Zum Inhalt springen

Partner

Suche Kleiderschnitt für Beisetzung


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich such ein relativ einfaches (schnell) zu nähenden Kleid für die Beisetzung meiner Großeltern am 24.07. Sie sind beide innerhalb nur einer Woche verstorben. Ich muss dazu sagen, dass es seit 20 Jahren ganz wenig Kontakt gab (familiäre Gründe) aber zur Beisetzung werde gehen. Nun brauch ich was zum anziehen...

 

Hab noch einen tollen schwarzen Jersey/Viskose-Stoff( leicht bi-elastisch), ca. 3 m. Der knittert nicht und fällt super. Kann ich auch ein kurzes Kleid tragen (dachte an knielänge) und evtl. Spaghettiträger ( falls es so warm bleibt) Für drüber habe ich einen hauchdünnen schwarzen langen Mantel, natürlich nur, wenn es kalt werden sollte.

 

Ich danke Euch allen ganz herzlich im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    2

  • ladydevimon

    1

  • dede

    1

  • Lillekin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

zuerst einmal mein herzliches Beileid.

 

Nur so als Gedankenanregung: bei meinen Großeltern galten Spaghetti-Träger als "Strandkleid", d.h. als auf keinen Fall Beerdigungs-tauglich. Bei einer Bestattung sollten die Schultern auf jeden Fall bedeckt sein und der Rock an´s / über´s Knie gehen. Ich dachte an diese Einstellung, da bei einer Beerdigung ja meist überwiegend die älteren Semester auftauchen...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch ein kurzes Kleid tragen (dachte an knielänge) und evtl. Spaghettiträger ( falls es so warm bleibt)

Kommt drauf an....

Bei Beerdigungen ist die Kleiderordnung sehr publikumsabhängig - also, wenn deine Großeltern in einem sehr traditionellen Bereich z.B. auf dem Land beerdigt werden, ist knielang und Spaghettiträger zu nackig, wenn sich das Ganze in städtischem, aufgeschlossenem Umfeld abspielt, kann es ok sein.

 

Ich persönlich würde nicht mit Spaghettiträgern zu ner Beerdigung gehen wollen (selbst dann nicht, wenn ich die Figur dazu hätte :o)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal mein Beleid :(

 

Zum Thema Spaghetti-Träger... letztes Jahr haben wir eine sehr gute Freundin von mir beerdigt, es war so in etwa der heißeste Tag im Jahr, und da konnte man auch etwas mehr Haut sehen, als sonst vermutlich bei Beerdigungen üblich. Ich selbst hatte auch ein schwarzes, ärmelloses, wadenlanges Kleid an, sonst wäre es einfach nicht auszuhalten gewesen.

Während der Trauerfeier selbst, in der Kapelle, hatte ich die Schultern schon bedeckt mit einer leichten Bluse, aber als es nach draußen ging, hab ich die ausgezogen. Es ist ja niemandem geholfen, wenn die Trauergäste auch noch mit Hitzschlag niedersinken... :rolleyes:

Allerdings war das "Publikum" dort äusserst aufgeschlossen. Eine Nachfrage im Vorfeld (bei deinen Eltern, oder wer organisiert?) wäre vermutlich eine gute Idee, wenn du es nicht alleine entscheiden möchtest.

 

Über den Schnitt würde ich mir ansonsten keine großen Gedanken machen - mach dir einfach was bequemes. Ist ja keine Modenschau. Ein schneller easy-Schnitt oder ein Schnitt, bei dem du schon weisst, dass er dir passt und steht, falls du sowas hast. Bei Burda fallen mir gerade die 8352 oder 8351 auf. 8073 ist auch sehr nett (zu tief sollte das Dekolleté wirklich nicht sein...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Spaghettiträger lass ich mal lieber sein. Was haltet ihr von diesem Rock und dazu ein Top mit angeschnitten Ärmelchen und mit Wellensaum als Abschluss... Na ich hoffe ihr wisst was ich meine....

 

000001002364

 

Den Schnitt habe ich nämlich noch da... den hab ich schonmal genäht und der sieht in schwarz bestimmt elegant aus und ist trotzdem luftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Etui-Kleid nähen, dazu in der Kirche eine durchsichtige Bluse darüber ziehen. In der Kirche ist es im Sommer meist kühler, als draußen. Spagetti-Träger würde ich nicht nehmen.

 

Z.B.:

23143.jpg.2fa7ee1c21acffef862437545f8153d4.jpg

 

23109.jpg.a18649ef9abac79c8ba5af729bcc2c57.jpg

 

23323.jpg.1f3af78fad9f19678ed0fed7dedf7e72.jpg

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht gut aus. (Würdest Du mir den Hersteller und die Nummer bzw. Modellnamen verraten?) Die neue Oberteilidee mit angeschnittenen Ärmelchen finde ich auch besser als die Spaghettieträger.

 

Bei uns auf dem Land wäre man so sehr schnell Tagesthema Nr. 1.

 

Schade, daß Deine Großeltern gestorben sind, ohne daß vorher die familiären Probleme gelöst wurden. Herzliches Beileid auch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ schäfchen

Der Rock sieht gut aus. (Würdest Du mir den Hersteller und die Nummer bzw. Modellnamen verraten?)

 

Burda 8327 :)

 

Ich find den auch schick.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas ähnliches wie den burdaschnitt letztes jahr auf einer beerdigung an (an dem tag morgens noch gekauft, weil ich da nicht in bermudas aufschlagen wollte) und dazu ein normales shirt als oberteil, alles andere erschien mit unpassend. wobei ich sagen muss, ich hab geschwitzt wie sonst was, weil es verdammt warm war, aber in der kirche war angenehm in der klamotte.

 

ich würd also auch eher sagen, überknielanger rock, eventuell höhere stiefel und dazu ein oberteil, dass mindestens schulterbedeckend ist. das sollte ok sein. bei der beerdigung waren auch zum großteil ältere semester anwesend und niemand hat etwas dagegen gesagt, dass ich jetzt unpassend gekleidet gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...