Zum Inhalt springen

Partner

Neues Geschäft in Viernheim?!


regenbogenherz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin hier noch ganz neu und freue mich riesig auf interessante Kontakte und Eure Erfahrungen.

Gleich zu Anfang eine Frage an alle aus dem Rhein-Neckar-Raum. Kennt jemand die Nähgalerie in Viernheim? Dies ist ein Bernina Geschäft mit Nähkursen und Patchworkstoffen. Habe die Adresse von der Bernina Homepage und wollte hier nachfragen ob diese Geschäft zu empfehlen ist.

Würde mich sehr über nähere Informationen freuen.

Ein sonniges Wochenende.

regenbogenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    2

  • regenbogenherz

    2

  • Cinzia

    1

Hi

 

Ist damit möglicherweise die "Nähwelt by Kern" gemeint :confused: ? Die ist nämlich im Rhein-Neckar-Zentrum, bei Karstadt im 2. OG. Sonst kenne ich keinen Laden in Viernheim :nix: Wie lautet denn die Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissentante,

hallo Birgit,

war nun doch neugierig und bin mal hingefahren.

Es ist definitiv nicht Nähwelt by Kern. Das Geschäft liegt in der Fußängerzone von Viernheim vor einer Kirche. War dank der telefonischen Beschreibung leichter zu finden als gedacht :)

Wie schon auf der Homepage beschrieben handelt es sich um einen Bernina Händler (sorry Händlerin :) ) Das Geschäft ist zwar nicht besonders groß allerdings haben sie alle Bernina Maschinen (war mir wichtig) und auch für mich seit neustem interessan Dessous-Stoffe und Schnitte. Patchworkstoffe sind auch schöne vorhanden.

Habe mir auch gleich ein Kursprogramm mitgenommen und werde jetzt mal stöbern! Den Kursraum durfte ich auch schon besichtigen - viel Platz ;)

 

Noch einen schönen Abend

regenbogenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich komme selbst aus Viernheim und kann Euch einige Infos geben.

Das "Bernina"-Geschäft befindet sich in der Rathausstraße 30, gegenüber der Apostelkirche , neben dem Reisebüro (diese Ecke wird auch Drehscheibe genannt).

Die Nähgalerie ist ein nettes Lädchen, das neben Bernina-Maschinen, Patch-Stoffen, allerlei Zubehör und viel netter Beratung auch einen tollen Raum für Nähkurse bietet.

Die Inhaberin Renate Müller ist sehr hilfsbereit und bietet z.B. auch Kindernähkurse an, in denen sie selbst die Kleinen auf liebevolle Weise in das Nähen einführt (Maustasche, -Kissen, Lesezeichen, etc).

Daneben bietet sie wohl auch einen Reparaturservice an, den ich selbst nicht kenne.

Frau Kern bietet bei Karstadt im Rhein-Neckar-Zentrum die vollständige Palette an Pfaff und Husqvarna an (selbst. Laden) , ebenfalls mit interessanten Kursen und Reparaturservice. Auch sie und ihr Team sind absolut empfehlenswert, selbst ausgefallene Wünsche werden zu erfüllen versucht.

Beide Händler sind sehr nett und hilfsbereit und , wie ich finde, ergänzen sie sich gut.

 

Grüße

 

Sonje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ah ja...klingt ja gar nicht schlecht :rolleyes: Bei Gelegenheit werde ich da bestimmt auch mal vorbeischauen ;) (erstgenannter Laden ist mir nämlich nicht so sympatisch :o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...