Zum Inhalt springen

Partner

Nähfußhalterung ist locker dreht sich!! Hilfe


sandkorn2007

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Nähfreunde. Habe eine necci von meiner Mutter geerbt und mich damit ins Nähen verliebt. Ich komme mit der Maschine gut zurecht und bin eigentlich zufrieden. Sie macht allerdings hin und wieder Mucken, sodass ich mir das gleiche Modell nochmals gebraucht aber wenig benutzt zugelegt habe. Nun ist das Ding angekommen und der Nähfuß bzw die ganze Stange an der der Nähfuß befestigt ist lässt sich drehen. So ist ein Nähen nicht Möglich, weil das Metall des Nähfußes der Nadel nach 3 wenigen stichen in die Quere kommt. Gibt es da einen Trick wie man ihn wieder ganz einfach fest bekommt, ist das eine Funktion die ich bisher noch nicht entdeckt habe, oder ist sie einfach kaputt? Wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen kann, denn wenn sie nicht einfach wieder zu machen ist hab ich mit dem Verkäufer eine Rücknahme vereinbahrt.

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandkorn2007

    5

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif im Forum

 

da auch necchi mehrere, verschiedene modelle gebaut hat, kommen wir ohne Foto nicht weiter

 

bitte zuerst ein übersichts foto

 

sd15.gif

 

ich bitte nochmals um ein Foto DEINER MASCHINE

 

nur damit können wir erkennen, welches Problem du in Wirklichkeit hast

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

von links gesehen ist unter der Lampenfassung die sogenannte "Nuss"

die wird vom Füßchenhebel bei Betätigung angehoben und hebt die Füßchenstange hoch

in dieser "Nuss" ist eine schraube mit der man/frau die Richtung und die Hubhöhe einstellen kann

 

falls du damit nicht klarkommst, ist Werkstatt angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gestern dran rumgeschraubt und die besagte schraube gelockert und festgestellt, dass hinter der nähfußhalterung ein arm aus metall nicht mehr in der Ritze vom Nähfußanhebehebel drin ist. jetzt ist wieder alles in Butter, danke für die Hilfe!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...