Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

vielen Dank für das Lob zu meiner Insa - die ist heute schon in den Kindergarten gewandert :D

 

Ach ja, hier war die Rede von dem Buch "100 bezaubernde Häkelminis" Oder war das letzte Woche? Na ja, jedenfalls würde ich gerne wissen, ob man da auch was anderes als Luftmaschen können muß. Die würde ich wohl noch hinbekommen... :rolleyes: Oder ist es als Anfänger (ich bin gefühlte 100 Jahre aus dem Häkeln draußen) unsinnig, sich das Buch zu kaufen?

 

Hm, also Du "brauchst" Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen und Kettmaschen - das auf jeden Fall. Aber ich meine wenn man weiss wies grundsätzlich geht, also Nadel halten etc. (Gott, hört sich das blöde an :rolleyes:), dann kommt der Rest auch ganz schnell wieder. Google mal nach "häkeln lernen" etc. Da findest Du einige gute Erklärungen. So hab ich auch nach einer Ewigkeit wieder angefangen. Und wenn man das erstmal wieder gemacht hat, kommt der Rest von ganz alleine!!

 

Das Buch kann ich jedenfalls nur empfehlen! Hast Du das Foto von meiner Insa gesehen? Die Kirschen darauf sind auch aus dem Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

Eure Bilder haben mich Gestern noch an die Nähmaschine getrieben und ich habe die Destina/ Bluse Tunika noch fast fertig gemacht. Knopflöcher und Knöpfe fehlen noch;)) Zeige sie euch schnell. Als Kombi zu dem Insa Rock aber den kennt ihr ja schon. PS die Camera gibt die Farben nicht richtig sind aber die gleichen Stöffchen vo Tante Ema.

LG Adelheid

 

Die Kombi ist wunderschön! Die Insa hatte ich ja schon bewundert! (Das war der Grund warum ich den Schnitt rausgekramt hatte :hug:)! Aber das Kleid ist auch super schön! Den Schnitt kenne ich garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist wunderschön! Die Insa hatte ich ja schon bewundert! (Das war der Grund warum ich den Schnitt rausgekramt hatte :hug:)! Aber das Kleid ist auch super schön! Den Schnitt kenne ich garnicht...

Lieben Dank,

das ist Destina von FM, aber nicht als Kleid sondern als Bluse/ Tunika, also nur kürzer;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid

mal wieder toll geworden deine Kombi, schöne Stöffchen und der Schnitt Destina gefällt mir auch super gut, wenn Töchterchen mal größer ist, brauche ich den wohl auch! ;-)

 

Ich habe gestern noch einen Schlafsackschnitt kopiert, bin aber noch völlig planlos, welches Stöffchen ich dafür verwenden soll.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hatte ich was geschrieben, verkehrte taste, und alles weg:mad:

ich konnte leider noch nicht alles lesen, aber ich habe einige schöne sachen gesehen, kleidchen, insa-rock, jacke? oder?

zurück von unserem tollen WE habe ich noch einen relativ schönen abend gehabt. obwohl ich schon sehr erschöpft war, sind wir noch zum essen gefahren.

getrübt war das ganze durch den unfall, den mein sohn am samstag mit dem crossmotorrad hatte.

er hat relativ wenig abbekommen, größere schrürfwunden und heftige prellungen, aber er sagt ja auch nicht alles.

motorrad hat einen halben totalschaden,das hatte sich mein mann vor zwei wochen erst gekauft.

mein sohn hatte wohl einen ganz lieben schutzengel.

gestern gab es dann anderes zu tun, als zu nähen.

ich bin dann erst gestern abend dazu gekommen, mal etwas auszuräumen.

jetzt dann mal die ersten bilder

 

der schrank für die nähmaschine, den mein mann mir gebaut hat

 

eine abgewandelte insa. leider hatte ich die stoffe verwechselt und als oberteil wollte ich nicht den jeans.

teile für die tonne mag ich nicht und da ist dann das entstanden.

 

eine wendeschürze für unsere inga, mal sehen, ob sie passt.

 

die beiden anderen teile sind noch nicht ganz fertig, da kommen die bilder später.

ich muß jetzt mal eine zwangspause einlegen, denn diesen dicken daumen hab ich auch vom nähwochende mitgebracht.

 

 

jetzt konnte ich dann die ersten bilder machen.

933773077_kindertreff-treffen030.jpg.a87020d3bf49f52b7a4b25d6e2737254.jpg

1242848172_kindertreff-treffen032.jpg.a73bf0fba12eeaffe2565ea8549b78eb.jpg

315635570_kindertreff-treffen036.jpg.bbb61eb3335db0c0f0ca83768df8594d.jpg

1449840562_kindertreff-treffen037.jpg.8d3a524547b238e4df9928d216b56984.jpg

927352960_kindertreff-treffen039.jpg.17b43b47e7ce45c222b941a3053f712e.jpg

1670082906_kindertreff-treffen029.jpg.0782d62101746822c946ec7fa0b8799e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh elke, das ist schrecklich, was deinem sohn passiert ist. zum glück hatte er einen schutzengel........................blech kann ersetzt werden. ist zwar ärgerlich aber besser das bike wie dein sohn.....................:hug:

 

adelheid: suuuuuper schön. diese stoffe sind ein traum..............und dann noch so kombiniert..........................erste sahne :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,adelheid,die sachen sind traumhaft schön....

 

@blitzie:das ist mit deinem sohn tut mir leid,aber er hatte da wohl echt glück im unglück...kenn da leider andere geschichten..deswegen sind mir motoräder irgendwie nicht geheuer...

 

das schränkchen ist süß,sind das aufkleber vorne drauf???

Süßer rock,welcher schnitt ist das??

 

ich habs tatsächlich geschafft heute früh mal was zu nähen:

SL271797.jpg.702f2e92b79b3fcdde2ddfc7ff025b22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Oh je, lass dich mal :hug: Da hat dein Sohn echt Glück gehabt.

 

Ich werde jetzt den Rest vom Louvre-Rock vom WE zuschneiden und dann kurz annähen, dann ist wenigstens ein Teil schon mal fertig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Da hat dein Sohn aber wirklich Glück gehabt! Ich hoffe, er ist bald wieder richtig fit! Deine genähten Sachen und das Schränkchen finde ich ganz bezaubernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Elke, Gott sei Dank ist Deinem Sohn nichts weiter passiert, das mit dem Motorrad ist ärgerlich, aber erstetzbar.

 

Das mit dem weg vom geschriebenen Beitrag hatte ich gestern abend auch, da hatte ich auf so viel Beiträge antworten wollen eimal falsch geklickt war alles weg:mad:

 

Die Wendeschürze habe ich schon bei dem Treffen bewundert, eine tolle Farbkombination, auch das Röckchen finde ich sehr hübsch.

Die Wendejacke die Du für deinen Enkel genäht hast, die sieht auch sehr sehr schön aus, aber die Bilder kommen ja noch.

 

Ich habe mich gefreut Dich einmal persönlich kennenzulernen, Danke für die angenehme Zimmergemeinschaft, wenn ich Dich auch Nachts immer wachgemacht habe, da ich immer länger als Du genäht hast.

 

@ Superuschi, tolle Teile hast Du bei unserem Treffen genäht

@ Petra, vielen vielen Dank für die tolle Aufmerksamkeit zu unserem Treffen,

ist schon im Gebrauch.

 

@ Stina84, auch ein sehr hübsches Röckchen.

@ Adelheid, wieder so feinen Teile die Du da genäht hast.

@ Shiva, spitzenmäßig die Jacke, tolle Farben.

@ Danimaus, ein feines Shirt hast Du da genäht.

@ Silke, eine tolle Tasche hast Du da genäht, da weiß man nicht welche man besser finden soll, Deine oder Bärbels, eigentlich finde ich Beide sehr gelungen und bei Beiden eine tolle Stoffauswahl.

@ Emmatje, eine tolle Decke hast Du da genäht , ich habe bewundert mit welcher Ruhe Du die Teile aneinandergenäht hast, ich könnte so etwas nicht nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Schöne Jacke, gefällt mir gut.

 

@Adelheid: wie immer zwei Traumteilchen, da bekomm ich ja noch gratis Inspirationen für das Flower of hearts Schrägband:D:hug:

 

@Elke: Dir gute Besserung und GsD ist deinem Sohn nichts schlimmeres passiert:hug:

 

@Dalo: Ich habe auch schon mal eine Amelia genäht. Es liegt nicht an dir, dass das Ding nicht passt. Die Passform ist einfach schrecklich.

 

tolles Röckchen hab ich auch noch gesehen, nur von wem?

 

@Jessica: Da drück ich mal ganz feste die Daumen und am Besten wäre, das Geld würde für beides reichen. Bei Janome wären das dann so 800-900€.

 

Vielen Dank auch für die Komplimente zu meiner Tasche. Nachdem sie jetzt ein paar Tage fertig ist gefällt sie mir auch, denn ich vergese so langsam wie viele Nerven sie mich gekostet hat.

 

@Bärbel: Extra nur für dich :was würde ich nur machen ohne dich?!?!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ha, mein Nähzimmer hat mich wieder :-). Habe eben die letzten Wimpel für die Wimpelkette abgesteppt und dann ausgerechnet wieviel Einfassband ich zuschneiden und bügeln muss, um die Wimpel dranzunähen: 4,3 m!! Uäähhh!!

 

Tolle Jacke, Shiva!

Wunderschöne Destina, Adelheid!! Ich hab den Tante Ema Stoff auch noch hier liegen, wird das nächste größere Projekt.

Süsses Röckchen, Stina!

 

Elke: fühl dich gedrückt :hug:, gut dass deinem Sohn nicht mehr passiert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähfieber geht weiter *gg*

Ich bin ja auch noch ein paar Fotos schuldig :o

Von den Leggings muss ich euch zwei schuldig bleiben - eine kurze liegt grad im Bett und eine lange in der Wäsche. :D Von daher gibts nur ein Bild. Aber die anderen sind nach dem gleichen Schnitt, Riviera aus dem FM-Buch. Die lange ist aus rosa Jersey, die kurze aus helllila Jersey, die auf dem Foto aus Flutsch-und-weg-Viscosejersey. Alle gepimpt mit den peppauf-Stempeln :D

463723947_leggingslilaPostempel.jpg.2d05e93e12c668001caa6a58aa88ba5d.jpg

 

Das blaue ist eine Amelie aus Webstoff - mit RV hinten. Danke nochmal an Bärbel für das Rüschengummi :hug:, das macht sich sooo toll! ameliekleid.jpg.589db059c255a91fd15b9b870fb62eaf.jpg

 

Dann hab ich noch die Isabelletunika um 10 cm verlängert, so dass ein Kleidchen entsteht.

1861952724_Isabellkleid2.jpg.899fbd0ece85ec3715b2a12a85945d53.jpg

 

Die KleinPellworm wurde nur aus dem Grund nicht fertig, weil ich den falschen RV eingepackt hatte :klatsch:

1545247929_kleinPellwormhalbfertig.jpg.8885e1da86a0052e76cd7e8ba2d3cbdc.jpg

 

Übrig von meinem Mitnehmseln waren nur 2 Isabellehosen und Vida. Eine Hose hatte ich ja gestern noch genäht, die muss ein bissel liegen. Und irgendwie ist das rechte Bein so nackig :rolleyes: Mal sehen, was mir noch dazu einfällt..

179507228_isabellejeans2.jpg.833a4031af8cae9707d3f8a4a2ab97d8.jpg

1862610706_leggingslila.jpg.217cea4a75cbf230a27f937d34cda938.jpg

651020541_Isabellkleid1.jpg.ba978e66f4fd59b852f53de97fdc4434.jpg

347541062_isabellejeans1.jpg.1de2fc974e5d4c554daaa8aa7d381af2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: wie fleißig du warst hab ich am WE schon bewundert. Hut ab!

 

Tolle Sachen sind das. Un die neue Hose ist ja Rrraaaarrrrrr!:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr wart ja alle megafleissig, ein tolles Teil nach dem anderen zeigt ihr uns hier und wieder soooo schöne Stickis *seufz*

 

Die neuen SU-Stempel aus dem aktuellen Mini-Katalog sehen ja wirklich klasse aus. Hatte sie im Katalog schon gesichtet aber mir ist nicht wirklich ein geeigneter Zweck eingefallen sie auch zu nutzen (im gegensatz zum Eulenstanzer *flöt*). Die hier gezeigten Varianten finde ich klasse, eine sehr schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrig von meinem Mitnehmseln waren nur 2 Isabellehosen und Vida. Eine Hose hatte ich ja gestern noch genäht, die muss ein bissel liegen. Und irgendwie ist das rechte Bein so nackig :rolleyes: Mal sehen, was mir noch dazu einfällt..

[ATTACH]112802[/ATTACH] [ATTACH]112803[/ATTACH]

 

Ich möchte auch so einen Drachen. Der ist ja soooo niedlich!!!!

 

Eure Sachen sind echt schön geworden. Da wird mir die zeit ja immer länger, bis ich mein maschinchen habe. Ich könnte heulen. Mal sehen, ob ich es endlich schaffe meinen "pitt" fertig zunähen. irgendwie komme ich gerade nicht dazu.

 

hätte gerne ne woche nähurlaub, nur zum nähen

Bearbeitet von erdwuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt das auch noch, wenn das sich schon seit ner Weile ablöst? Ich hab doch den HL-Fuchs bei Benjamin schon auf nem Shirt aufgebügelt und da lösen sich so langsam die Ohrspitzen. Das ist jetzt seit ca. 3 Wäschen so, meinst du, das kann ich noch reparieren?

Ja. Das geht auch dann noch. Der Kleber wäscht sich nicht raus.:)

 

Bäääääääärbel!!!!

meintest du sowas? Schulligung...

 

Vielen Dank! *schnief* Jetzt bin ich aber gerührt!:hug:

Hallo ihr Lieben,

Eure Bilder haben mich Gestern noch an die Nähmaschine getrieben und ich habe die Destina/ Bluse Tunika noch fast fertig gemacht. Knopflöcher und Knöpfe fehlen noch;))

WOW! Sieht mal wieder super toll aus!!!

jetzt konnte ich dann die ersten bilder machen.

Die Sachen sind wirklich super schön geworden! Und dein Sohn hat wirklich einen Schutzengel gehabt!

@Bärbel: Extra nur für dich :was würde ich nur machen ohne dich?!?!:hug::hug::hug:

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: Danke! Ich bin auch so froh, dass ich dich kennen gelernt habe!:hug:

Hallo,

ha, mein Nähzimmer hat mich wieder :-). Habe eben die letzten Wimpel für die Wimpelkette abgesteppt und dann ausgerechnet wieviel Einfassband ich zuschneiden und bügeln muss, um die Wimpel dranzunähen: 4,3 m!! Uäähhh!!

:hug: Ich fühle mit dir! Ich glaube ich hätte welches gekauft! Was macht die Decke?

Das Nähfieber geht weiter *gg*

Ich bin ja auch noch ein paar Fotos schuldig :o

 

Super schöne Sachen! Die Leggins sind in echt noch viel schöner! :hug::hug::hug:

 

Ich war heute Vormittag arbeiten und habe dann entschieden, dass ich noch einen passenden Geldbeutel zur Tasche mache. Und wenn der Stoff noch reicht auch noch eine Handtasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen SU-Stempel aus dem aktuellen Mini-Katalog sehen ja wirklich klasse aus. Hatte sie im Katalog schon gesichtet aber mir ist nicht wirklich ein geeigneter Zweck eingefallen sie auch zu nutzen (im gegensatz zum Eulenstanzer *flöt*). Die hier gezeigten Varianten finde ich klasse, eine sehr schöne Idee.

 

Den Stanzer habe ich mir auch bestellt...und ganz viele Stempel. *hüstel*

Wir haben am Wochenende getestet ob sich die Endlosstempel auch auf Stoff stempeln lassen mit den Stoffstempelkissen von Peppauf. Und es funktioniert!!!! Es sieht so toll aus und ich werde eine Borde auf Mathildas Klein Baltrum stempeln. Böse Sucht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

oh weh, gute Besserung an Deinen Sohn und gut, daß nicht mehr passiert ist

 

@sandra

hattest Du nicht mal einen Schlafsack mit Endlosreißverschluß genäht??? Die Leggins mit den Stempeln sind toll, ab welcher Größe geht denn der Schnitt im Buch los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: jetzt weiß nich auch, warum du so still hinter deinem maschinchen gesessen hast. du hast mit abstand das meiste geschafft am wochenende. :p und vorallem alles super schöne sachen. und die hosen passen ja mal super gut zu meinen gitta´s. wieso hast du die eigentlich mit heim genommen? wolltest du sie net für franzi genäht haben?......................mhhhh, da hab ich wohl was falsch verstanden...............so ein mist. :hug:

 

stina: der rock ist ja süüüß. erbrecht steht ja, oder?.............:D

 

so, hier meine gittas vom wochenende:

picture.php?albumid=2594&pictureid=33077

picture.php?albumid=2594&pictureid=33078

 

und damit hab ich auch angefangen: eine "el porto" soll es werden....

picture.php?albumid=2594&pictureid=33079

 

liebe bärbel, herzlichen dank für deine unterstützung beim pimpen. ohne dich wäre sie längst nicht soooo genial..........:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt Ihr alle tolle Sachen genäht und sooo viel:) ich zähl jetzt nicht alles auf, denn mir gefällt alles super gut:)

 

Auf die fertige El Porto bin ich gespannt, die Stöffchen sehen super aus:)

 

Mir geht es schon besser, scheint wirklich an den Stiefeln gelegen zu haben, tja, wer schön sein will, muss leiden:rolleyes:

 

Die Taufgeschenke (das Kleid und der gestickte Spruch) kamen übrigens super an, der Spruch fast noch mehr:)

 

Mal sehen, wie fit ich heute Abend noch bin, Amelie braucht dringend eine dünnere Mütze, das ist ja nicht so ein großes Projekt, aber bei mir weiß man ja nie:cool: Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähfieber geht weiter *gg*

Ich bin ja auch noch ein paar Fotos schuldig :o

Wow, was für Traumteilchen eins schöner als das andere.

 

 

sandra: jetzt weiß nich auch, warum du so still hinter deinem maschinchen gesessen hast. du hast mit abstand das meiste geschafft am wochenende. :p und vorallem alles super schöne sachen. und die hosen passen ja mal super gut zu meinen gitta´s. wieso hast du die eigentlich mit heim genommen? wolltest du sie net für franzi genäht haben?......................mhhhh, da hab ich wohl was falsch verstanden...............so ein mist. :hug:

 

stina: der rock ist ja süüüß. erbrecht steht ja, oder?.............:D

 

so, hier meine gittas vom wochenende:

Ganz süße Shirts und auf die tasche bin ich echt gespannt;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

schöne gittas, bei der Tasche dachte ich zuerst Du nähst Lätzchen! ;-)

DAS hab ich auch zuerst gedacht (und ich war live dabei :rolleyes:)

 

Mann, ich bin immernoch so platt, hab heute auch noch Migräne glaube ich, aber ich muss noch etwas arbeiten, und wenn ich fertig bin, muss ich die Kurze schon wieder wecken, dabei würd ich heute echt gern nur auf dem Sofa liegen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.