Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre5 /2009 - Lila Mantel Modell 17


katkat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche Euren Rat.:confused:

Ich habe mich in den lila Mantel verliebt, Ottobre voller Vorfreude ergattert und nun steht da, dass es sich hier um eine Walklodenjacke handelt. Und nun? Ich wollte doch so einen Wintermantel!

 

Kann ich das Modell zum Wintermantel umfunktionieren? Was meint Ihr, anderes Material (welches?) und Futter funktioniert? Wenn ja, eine Größe größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    7

  • katkat

    3

  • PHAK

    2

  • constanze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde den Schnitt ja auch toll und hab schon in die Richtung überlegt.

Man müsste einen relativ dünnen Wollstoff nehmen, der schön fällt, damit das Unterteil nicht steif absteht. Eine Größe größer würde ich nicht nehmen - ein normaler Futterstoff trägt ja kaum auf. Kragen und Kragensteg je zweimal zuschneiden und für die Vorderteile einen Beleg zeichnen - der muss auf jeden Fall ein ganzes Stück über die vordere Mitte hinausgehen. Vorderteilfutter dann minus Belegbreite zuschneiden. Das fällt mir so auf die Schnelle ein.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche geht mir im moment auch durch den kopf :D

 

ich hab hier einen bestickten jackenstoff, der innen schon mit fleece gefüttert ist. er ist nicht so dick, aber eben nicht so weich fallend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier einen bestickten jackenstoff, der innen schon mit fleece gefüttert ist. er ist nicht so dick, aber eben nicht so weich fallend.

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Stoff in diesem glockigen Schnitt wirklich gut aussieht - oder zumindest ganz anders.

Ich lerne langsam, dass es eigentlich immer besser ist, für einen Stoff auch einen passenden Schnitt zu verwenden. Sonst wird man oft nicht wirklich glücklich mit dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Semiramis: Ich gebe Dir aus vollem Herzen recht. Da habe ich auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Es gibt schon wirklich geniale Leute, die können so etwas erfolgreich abwandeln, aber bei mir ist das immer knapp daneben. Wie sagt dann der Rheinländer: "Knapp delangs es och delangs" - soll heissen: Knapp vorbei ist auch vorbei....

 

Den größten Erfolg habe ich, wenn ich mich an das halte, was sich der Designer ausgedacht hat - also bei der Stoffart, dem Stil, sogar der Kombination und der Länge am Original bleibe.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nun einen fleece gekauft, einfach auch um zu testen ob der shcnitt überhaupt zu mir passt ;)

 

Ich glaub das mache ich auch erst einmal. Bei Fleece macht frau nicht viel kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

ich hab diese 'jacke' schon fertig und fleissig in gebrauch :)

 

Ganz den richtigen walkloden hab ich hier auch nicht bekommen, aber es kommt dem seeehr nah. Und er ist klasse. Relativ leicht und auch prima zum autofahren, da nicht zu lang. Und zum teil zu warm :D

 

Als richtigen 'wintermantel' kann ich ihn mir allerdings nicht vorstellen. Dazu ist er unten zu weit ausgestellt, auch wenn er leicht fällt. Es ist ja auch nur ein verschluss vorgesehen.

 

Meiner meinung nach ist das ein klasse herbst-/übergangsmantel, aber kein richtiger wintermantel.

Ach, und ne nummer grösser machen wg. füttern würd ich nicht. Ich hab vorsichtshalber nachgemessen und müsste lt. tabelle gr. 46 (:ups:) haben. Hab mich dagegen entschieden da ich sonst 40/42 habe und den mantel in 42 zugeschnitten. Er ist eigentlich zu gross geworden, geht aber da ich ihn eh nicht zumache :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona! Ja, der Schnitt gefällt mir auch ausnehmend gut. Mal was ganz anderes finde ich. Bin schon gespannt, wie er an dir mit Fleece aussieht. Hoffentlich gehörst du zu den Frauen, die ein Bild einstellen können - ich kann es jedenfalls nicht. Hab schon keine ordentliche Kamera, da wird es nichts. Und immer jemanden fragen, ob er mir mal schnell ein Bild machen kann, ist auch blöd..... Ich freue mcih schon auf deine Mitteilung, wenn der Mantel fertig ist. Und es ist außerdem eine tolle Idee, den Schnitt aus Fleece zu nähen.....LG Dahlie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon fertig, wow.

hast du ein bild?

 

wegen dem verschluß, wie mach ich das bei fleece?

reißt das nicht aus?

denn wenn ich was drunter bügel sieht man das ja.

ich werd mehrere knöpfe nehmen.

 

wie ist das denn mit dem kragen?

das hab ich noch nie gemacht :o

da werd ich noch nicht ganz schlau :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Ramona,

 

ich denke du meinst mich :)

 

Bild kann ich einstellen, genäht hatte ich den 1 tag nachdem ich die zeitschrift hatte (musste erst stoff besorgen). Hat nicht lange gedauert da ja nix zum versäubern ist bei 'walk'.

 

Ich schau mir die anleitung noch mal an...morgen ;) War wirklich einfach zu nähen.

 

Geh jetzt endlich an der matratze horchen ;)

 

Gute nacht

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ob ich auch den Mantel nähe.

Hallo PHAK da du ihn ja schon fertig hast kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten,fällt er schön weit so daß man ihn auch als schwangere anziehen kann oder ist er in der Taille zu eng ?

Gar nicht so einfach einenschönen Jackenschnitt für Schwangere zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ist doch lustig, wieviele den gleichen Mantel nähen wollen :).

Ich habe letzten Sonntag in Trier auf dem Stoffmarkt, double face

Walkstoff in anthrazyt/lila dafür gekauft. Jetzt muss er nur noch

zugeschnitten und genäht werden :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja phak, an dich hab ich gedacht.

 

ich hab heute den mantel genäht hänge aber noch am kragen.

krieg es nicht gebacken.

 

ich hab hier nen thread eröffnet wegen des problems. ich wäre für jede hilfe dankbar. am liebsten in fotoform :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ob ich auch den Mantel nähe.

Hallo PHAK da du ihn ja schon fertig hast kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten,fällt er schön weit so daß man ihn auch als schwangere anziehen kann oder ist er in der Taille zu eng ?

Gar nicht so einfach einenschönen Jackenschnitt für Schwangere zu finden

 

Das würde mich auch interessieren.

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...