Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt der Stoff...


Buchstabensalat

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzten Winter einen wundervoll weichen Stoff gekauft. So als Laiin würde ich sagen, es war Jersey. Sprich, ein im Prinzip fein gestrickter Stoff.

Der Clou war, daß dieser Stoff zwei Farben hatte - vorne rosa, hinten blau, so als habe man zwei Lagen aufeinandergeklebt. Man sieht auch die zwei Stofflagen, aber es ist nichts hart oder steif. Die Oberfläche ist nicht jersey-glatt, sondern weich-flauschig, ungefähr wie angerauhter Biber oder Fleece. Ich hätte natürlich gerne noch mehr davon, aber unser lokales Stofflädchen ist eingegangen, und wenn ich nicht weiß, wie er heißt, kann ich auch kaum welchen kaufen, ne?

Ich danke für Hinweise!

 

Salat

image39.jpg.6841390740ec3c1565b004e1d6ad3f30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    2

  • Kasi

    1

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2 Stoffe zusammen geklebt oder anders verbunden nennt sich Double Face. Was deiner nun genau ist, weiß ich nicht, evtl. würde soetwas einfach unter Strick laufen. Double Faces gibt es aus den unterschiedlichsten Materialen und in verschiedensten Strickungen/webungen was auch immer...

 

Liebe Grüße, es kommt bestimmt noch jemand der dir mehr helfen kann :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ISSES!

Danke, Doubleface ist das Zauberwort! Damit habe ich genug schon gefunden, und meine Vermutung, daß es Fleece ist, hat sich auch bestätigt!

Wenn die Stoffe jetzt nur nicht so teuer wären...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal ob ein stoffmarkt in deine nähe kommt, da kriegt man sowas auch und erfahrungsgemäß ist es da günstig.

ups, war das schon händlerbesprechung oder bezugsquellensuche? ich denke nicht, zu sagen guck mal im netz ist es ja auch nicht. da kannst du diese stoffe auch finden, günster als im laden vor ort. allerdings kann man im laden vor ort stoffe angrabbeln.

bin ich jetzt wieder auf der sicheren seiten :D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...