Zum Inhalt springen

Partner

Burda 06/07 Mod. 110


SewingGrace

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mich am oben benannten Modell versucht.

Nun "leiert" es an den Seiten.

Es ist eine "Taille" auf dem Schnittmuster selbst als einfacher Strich angegeben, allerdings dort, wo der Bauch ist. Soll man dort einen Abnäher machen? Es ist in der Beschreibung nicht aufgeführt.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir weiter helfen?

 

Grüße von SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • SewingGrace

    3

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne auf diesen Schnitt geguckt zu haben: Dieser Strich markiert auf den Schnitt, wo die Taillenlinie ist. Diese Stelle das Kleides sollte hinterher da sein, wo deine Taille ist. (Wenn es an der richtigen Stelle vom Bauch ist, paßt es also. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein kleiner link zum dem genannten Modell macht allen, die nicht als wandelndes Schnittarchiv unterwegs sind, das Leben sicher leichter. :rolleyes:

 

Was meinst du mit "es leiert"? Ist dir das Shirt vielleicht schlichtweg zu weit an der Taille? Oder hast du beim Nähen der Teilungsnähte etwas zu sehr gedehnt?

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal deine Taillienweite mit den Angaben der Burda-Maßtabelle verglichen? Vielleicht hast du einfach eine schmalere Taille als die gewählte Burda-Größe.

 

So ferndiagnostisch sag ich jetzt mal, dass du da bei dem Shirt ja 6 Stellschrauben hast – 4 Teilungsnähte und die Seitennähte. Wenn du überall ein wenig an der Taille wegnimmst dürfte das vielleicht schon hinkommen.

 

Viel Erfolg

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daran hats wohl gelegen.

 

habe alles fein säuberlich abgesteckt, abgenäht..das Ende vom Lied war, ein völlig verpfuschtes Oberteil, weil meine Maschine wohl nicht so recht Jerseybegeistert ist. Und der Schnitt scheint auch zu gross gewesen zu sein.

 

Naja, aus Schaden wird man klug. War mein erster Jersey.

 

SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Kann man wirklich nichts mehr retten?

 

Wie dem auch sei, solche Missgeschicke gehören am Anfang (und durchaus auch später ;)) immer wieder mal dazu. Nur nicht unterkriegen lassen!

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...