Zum Inhalt springen

Partner

Wanda oder Kim für Windelpopo?


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist einer der Schnitte Wanda oder Kim auch für einen Windelpopo geeignet? Hat das jemand schon mal probiert? Meine Kleine ist nicht gerade die dünnste und hat noch Windeln an Größe 92.

Auch würde ich wenn möglich keinen Reißverschluss einnähen wollen, denn davor drücke ich mich noch.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    3

  • RicaZ

    1

  • Jantje

    1

  • anja1166

    1

Hmmm, ich habe Wanda schon mal ohne Nahtzugaben genäht und sie war immer noch ein bisschen weit oben. Anderseits ist meine Tochter auch sehr schlank und windelfrei.

Vielleicht misst Du mal einfach den Windelpo und die entsprechenden Stellen der Schnittmusterteile aus? GGf. kannst Du ja eine Weite mehr nehmen und die Länge belassen. Den Kim Schnitt habeich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also 'Kim' für ein kräftiges Kind mit Windelpopo ohne Reißverschluss, das klappt vermutlich nicht.

Wanda schon eher- ich nähe für meine Große (110/116) immer noch die Weite von 86/92 (allerdings mit RV).

 

Mit eigenen Erfahrungen kann ich dazu nicht dienen- ich nähe gerne RV's ein :D- zumal ich dann die Chance habe, dass die Hosen gut sitzen und nicht dauernd über das Bäuchlein meiner Großen runterrutschen.

 

Das Sicherste wird in jedem Fall 'Messen' sein- und für das Anfreunden mit RV's kann ich dir diese Anleitung von Farbenmix ans Herz legen ;).

 

viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kim mit Windelpopo halte ich für gewagt.

Ich hab zuletzt eine Greetje genäht, da passt locker auch ne Riesenwindel rein *gottseidanksindwirdiejetztlos*

 

*aber offtopic und flüster: Ich hab gerade Unmengen an 92er Hosen und Shirts aussortiert, wir sind jetzt bei 98/104. Hast du vielleicht Interesse an Hosen zum Flohmarktpreis? Dann meld dich... ich kann dir dann auch Fotos zeigen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Kim für meine Tochter letztens genäht. Sie trägt auch noch ab und an ne Windel und da passt die Hose locker drüber. Ich hab sie sogar ohne NZ genäht. Aber ich muss dazu sagen, dass sie recht groß und dünn ist. Ihr rutscht die Hose ohne Windel runter aber das tut in der Regel JEDE Hose bei ihr... :rolleyes:

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich danke euch für eure Antworten.

Da hilft wohl nur messen und oder einfach testen.

Mal sehen vielleicht nehm ich mir die Hose im Nähkurs vor und und lass mir das mit dem Reißverschluss zeigen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Nena, Greetje und Dortje an den Windelpopo anpassen müssen. Aber nun kann ich es und es ist gar nicht schwer.

Alles Hosen ohne RV. Nach meinem Eindruck sind die FM-Schnitte nicht auf Windelpopo orientiert und bei Stoffwindeln geht gleich gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dortje geht auf jeden Fall. Kim ist doch, wenn ich mich nicht irre, in zwei Varianten auf dem Schnittmusterbogen aufgezeichnet. Eine für kräftigere Kinder. Die müsste doch gehen.

 

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Windelpopos und habe zwei Kinder die sehr groß und nicht besonders dünn sind und die hatten ihre Windelpopos bis 104.

 

LG anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kim ist doch, wenn ich mich nicht irre, in zwei Varianten auf dem Schnittmusterbogen aufgezeichnet. Eine für kräftigere Kinder. Die müsste doch gehen.

 

also nein, ich glaube da irrst Du dich - bei mir ist die nur in einer Variante auf dem Bogen und die soll recht schmal sein (wobei sie meiner Tochter immer noch weit war, aber die war auch nur ein Strich in der Landschaft) Ich würde eher richtung Dortje gehen!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...