Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!


Empfohlene Beiträge

habe mir eine Hose (dummerweise) aus Wolle genäht, die ich trotz Futter nicht tragen kann, da ich vor pieksen in die Luft gehen könnte.

Hat jemand einen Tip für mich, was ich dagegen tun kann? Wollte sie doch gern mal tragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moni2010

    5

  • ennertblume

    2

  • Cira

    1

  • anikarec

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Näh dir noch ne 3/4 lange Unterhose aus elastischem Futterstoff und trag sie drunter. Die kann auch als "Wanderhose" dienen - z.B. unter nem langen Wollrock ;)

Die Wanderhose ist schneller gemacht als ein Futter in die Hose zu nähen und vielseitiger einzusetzen ;). Kannst sie vielleicht auch solo tragen - aber nicht in der Öffentlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mal gehört, dass es besser wird, wenn man das jeweilige Kleidungsstück mit Haarkur oder Kurspülung statt Weichspüler wäscht. Kannst es ja mal ausprobieren. Ganz wird das Kratzen wohl nicht weggehen, aber hoffentlich ein gutes Stück weniger werden. Selbst habe ich das noch nicht getestet, da ich bisher immer auf kratzige Stoffe oder Kleidungsstücke verzichtet habe.

 

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast Du denn für ein Futter genäht? Bei einem normalen Futterstoff dürfte da doch nichts mehr pieksen oder hast Du das Futter mit dem Stoff zusammen verarbeitet und die Nahtränder pieksen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - wie wäre es mit einer dieser dünnen Sportunterbüxen, de man beim Skifahren oder generell beim Wintersport trägt? Sieht man ja nicht und Du musst nix extra anfertigen. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist alles separat. Ich bin sehr empflindlich. Das ist der gleiche Stoff, wie die braune Mütze in meiner Galerie. Hab ich auch ne Weste, ist ja alles nicht direkt auf der Haut!!!

 

 

 

was hast Du denn für ein Futter genäht? Bei einem normalen Futterstoff dürfte da doch nichts mehr pieksen oder hast Du das Futter mit dem Stoff zusammen verarbeitet und die Nahtränder pieksen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - wie wäre es mit einer dieser dünnen Sportunterbüxen, de man beim Skifahren oder generell beim Wintersport trägt? Sieht man ja nicht und Du musst nix extra anfertigen. Grüßchen von Brigitte

 

 

Die Unterbuchsen kann ich darunter nicht tragen. Würde mich nicht wohlfühlen und die Hose würde dann auch nicht richtig sitzen, da sie nicht rutschen kann. Ich dachte, das es vielleicht was zum aufbügeln, sowas wie Vlies nur nicht so steif, gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mal gehört, dass es besser wird, wenn man das jeweilige Kleidungsstück mit Haarkur oder Kurspülung statt Weichspüler wäscht. Kannst es ja mal ausprobieren. Ganz wird das Kratzen wohl nicht weggehen, aber hoffentlich ein gutes Stück weniger werden. Selbst habe ich das noch nicht getestet, da ich bisher immer auf kratzige Stoffe oder Kleidungsstücke verzichtet habe.

 

lg

Anika

 

Das probier ich mal, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könntest du den Stoff auch hinterbügeln. Es gibt doch Vliesline H180! (in weiss und in graphit. Das verändert die Struktur und den Griff des Stoffes so gut wie nicht. Probiers mal an nem Stückchen aus! Lohnt sich. Ich liebe dieses Material und setze es für alles mögliche ein (sogar zum Flicken von Messgewändern) ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so Exemplar, das trotz Futter entsetzlich kratzt.

Ich ziehe immer eine ganz dünne Sommerhose mit eng anliegendem Bein (so ein gekrinkelter Stoff) drunter, dann ist es einigermaßen auszuhalten.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.