Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 830 / Bernina 880


Ilovesewing

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

 

ich habe mir vor einiger Zeit eine Bernina 830 gegönnt und bin hellauf begeistert! Die Maschine macht riesig viel Spaß! Ich kann gerne allen Interessierten mehr darüber berichten.

 

Was mich nun interessieren würde: Ich stolpere in letzter Zeit immer mal wieder im Internet über das Nachfolgemodell, die 880. Hat jemand Erfahrungen damit? Was genau sind denn die Unterschiede zur 830? Der Stich-Designer sieht ja schon sehr interessant aus. Zumindest bin ich am überlegen, ob ich nicht demnächst meine 830 gegen eine 880 eintausche! Ich hätte dann wahrscheinlich eine neuwertige 830 zu einem fairen Preis abzugeben ;)!

 

Ich freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe bei der Entscheidung!!!

 

Liebe Grüße,

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susisue

    4

  • Karina

    2

  • Quälgeist

    1

  • Ilovesewing

    1

  • 3 Monate später...

Moin, moin,

 

mich würd mal interessieren, wer von Euch schon Erfahrungen mit der Bernina 880 gemacht hat.

Läuft sie zuverlässig? Wie verhält es sich mit den Kinderkrankheiten, die ja von der 830 bekannt sind?

 

Mir hat ein Händler ein Angebot zur Inzahlungsnahme meiner 830 gemacht.

 

Ich bin hin und her gerissen! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dieser Überlegung stehe ich auch.

Am WE habe ich mir eine 880 in Aschaffenburg angesehen.

Mir hat z.B. auch der runderneuerte Greifer gefallen. Der sah irgendwie stabiler aus. Meiner hat so einen schwarzen (Plastik?)-ring. Der war bei der 880 aus Metall.

Meine Nähprobe ist sehr gut ausgefallen. Das werde ich nochmal mit meiner Maschine vergleichen.

Das Display ist natürlich auch schön. Gut ablesbar. Aber genauso groß wie bei der 830.

Die Software habe ich mir nicht genau angesehen, dafür habe ich mir mal den Simulator von Bernina runtergeladen. Die Neuerungen würde mich aber schon stark reizen :)

In der amerikanischen Yahoo-Gruppe habe ich bisher nichts negatives über die 880 gelesen.

Schade das es die Silberedition nicht in Deutschland gibt, dann hätte ich schon längst eine 880

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karina,

 

da kann ich dir nur beipflichten! :)

 

Ich spekuliere auch etwas auf die amerikanische Version! :D

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie auf den deutschen Markt kommt, wann und ob mit dem gleichen Sonderzubehör.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist bisher keine der Sondermodelle (es gab ja auch eins von der 830) in Deutschland erschienen. Es wird die Silberedition nie hier geben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich gestern abend und heute morgen noch einmal ausgiebig mit dem Simulator und den Videoanleitungen zur 880 beschäftigt.

 

Sie hat tatsächlich einige tolle Erweiterungen, wie natürlich die Möglichkeiten des Designens am Touchscreen selbst.

Auch die Stichbibliothek ist erweitert worden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stiche fast komplett aus der 830 übernommen wurden und neue hinzu gesellt wurden. Die sind auch wirklich schön!

Das Zubehör ist haargenau das gleiche, wie bei der 830. Da ist kein zusätzlicher Rahmen im Paket. Ok, dass der Touchpen jetzt magnetisch gehalten wird ist auch eine nette Neuerung.

Ich habe dann noch mal meine Husqvarna Diamond dL genauer angeschaut. (Sie fristet bei mir seit Einzug der 830 eher ein stiefmütterliches Dasein).

 

Ich habe festgestellt, dass all diese Möglichkeiten, die die 880 bietet in meiner Husqvarna längs vorhanden sind. Zusammen mit der Software sind meine beiden von der 880 kaum schlagbar! :D

Also habe ich jetzt die Konsequenz gezogen und meinem netten Händler abgesagt. Mir ist die Investition derzeit einfach noch zu hoch. Ich werde dann wohl noch ein paar Jahre auf 2 Maschinen arbeiten. Ich habe aber auch 2 Stellplätze, so ist das kein Problem! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe eine Bernina Artist 180 mit Stickcomputer. Ich habe sie erst gerade revidieren lassen und sie läuft gut. Jedoch ist das Sticken ziemlich eingeschränkt. Nun hätte ich die Möglichkeit eine Bernina 830 oder 780 mit Stickmodul sehr günstig kaufen (es sind Kurs-Maschinen). Ich lese über beide Maschine gutes und negatives, tendiere aber eher auf die 830. Wer hat Erfahrungen ev. mit beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...