Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Das stimmt, es ist gar nicht schwer! Nur durch das Zuschneiden - Nähen - Schablonieren - neu Zuschneiden - wieder Nähen -

ein bisschen aufwändig. Aber es macht wirklich Spaß und das Ergebnis sieht echt klasse aus! Ich habe die ersten beiden Reihen jetzt aneinander genäht und es wird wirklich schön!

 

Ich hab mir schon vorgenommen das nochmal mit anderen Farben zu machen - und diesen Quilt gebe ich ja dann sowieso ab, ist ja für meine Mama. Nur nehme ich beim nächsten Mal größere Quadrate. Wobei es natürlich umso schöner, aber auch fitzeliger, ist, je kleiner die Quadrate zu Anfang sind.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och Kleine Hexe:D das heiß Flic Flac und ist überhaupt nicht schwer.Nein ganz in Gegenteil es macht spass.Es gibt dafür eine Schablone.Ich habe hoch die blauen Quadis so verarbeitet:D

 

echt ..ohhh ich dachte das wär nu schon wieder watt andres..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten beiden Reihen jetzt aneinander genäht und es wird wirklich schön!

 

Ich hab mir schon vorgenommen das nochmal mit anderen Farben zu machen - und diesen Quilt gebe ich ja dann sowieso ab, ist ja für meine Mama. Nur nehme ich beim nächsten Mal größere Quadrate. Wobei es natürlich umso schöner, aber auch fitzeliger, ist, je kleiner die Quadrate zu Anfang sind.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

Hallo Juliane,

 

es sieht toll aus. Verrätst du mir, wie groß die Quadrate sind? Wir haben gestern gerätselt.

 

Weiß schon, was ich auf meine to-do-Liste setze. Einfach spitze.

 

Es wäre toll, wenn du vom Zwischenstand noch mal ein Foto bringen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Stoffstreifen aus dem Swap waren ja alle 11,5 cm, nach dem 1. Nähen waren die Quadrate also 10 cm groß, beim zweiten Schneiden war die Schablone dann glaub ich 8,5 cm und nach dem 2. Nähen werden sie dann jetzt so 7 cm groß sein... sieht aber echt prima aus, auch gerade weil sie so klein sind.

 

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Boh Mädels was habe ich nach unsern Warme Töne Swap gesucht:eek:So lang ist es schon her:confused:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=646742&postcount=435 und das habe ich gesucht .Ich brauche mal die Bilder die ich von meinen Blöckchen gemacht hatte.Habe endlich alles soweit fertig geschnitten das ich legen und dann zusammen nähen kann.Mensch was freue ich mich darüber .Hat lang gedauert aber es musste mal sein .Brauche doch im Sommer etwas für die Terasse zum Quilten:DGibt es bei anderen den auch mal was neues zusehen?? Nun wenn ich fertig bin mit legen gibt es neue Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

974392097_Warme_TF6ne_swap_001_400x300.JPG.e6819429683e341c639774be2533e82f.JPG

 

569221518_Warme_TF6ne_swap_002_400x300.JPG.b9d14119c139e8347efcbf3bcc073174.JPG

 

1298349745_Warme_TF6ne_swap_003_400x300.JPG.9a0eb36c811208d6e57e90fa99f4e671.JPG

 

1782446358_Warme_TF6ne_swap_004_400x300.JPG.88bf6c0cef329edcdbc125ef560db23b.JPG

Das ist das ist das erste Probe liegen meiner kleinen Quadis.Ein Quadrat ist 9,2 cm gross.So kann Frau sich schon mal ungefähr die grösse vorstellen.Es kommt noch ein unifarbender und ein Gemusterter Rand drum.Jetzt schleiche ich ein paar mal drum rum und versuche es zu verbessern.Hier mal ein´s umlegen dort mal ein:D bis es perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du schon weiter als ich *schäm* aber eigentlich gibt es nichts zu schämen.....habe schließlich mein Leben total umkrempelt! Habe mich im letzten Sommer von meinem Mann getrennt und seit dem habe ich noch nicht wieder so richtig genäht.....

 

Aber ich denke ich werde es bald wieder angehen können, aber es ist schon blöd wenn man keinen eigenen Platz mehr hat zum nähen......da fehlt einem echt die lust endlich mal anzufangen.

 

Ist das Absicht das du einmal nur Quadrate hast und einmal "Flic-Flac (?)"?? Auf dem Bild kommt es sehr unruhig rüber, aber die Farbzusammenstellung sieht doch schon mal Klasse aus. Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Quadraten hab ich zuerst auch gedacht, aber das sind auch flicflacs.

Man sieht es nur schwer.

 

Wird echt klasse, deine Decke. Ich hatte damals einen tollen Plan, aber dann verlegt. sonst wären sie wenigstens zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal

http://www.oz-verlag.de/imagepool/pro/gross_20060_lh361.jpg

das ist die Decke die ich nähe und es ist auch nicht so das es ein regelmässiges FlicFlac Muster hat sondern das ist rein zufällg.Wedes Quadrat wurde in 4 Teile geschnitten und dann mit Teilen aus einen anderen Quadrat wieder zusammen genäht.Aber ich versuche mal ein paar Windmühlen zusammen zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

Dein Quilt ist ein Traum, wirklich und noch schöner ist es wenn man die Qadrate dann noch daneben sieht....oh man nun habe ich hier geschaut und RICHTIG Lust bekommen, meine Streifen rauszuholen.

 

und Sanne Dein Quilt ist auch einfach nur schööööön oh man ich muß schauen, gehen was ich daraus machen werde. Das Heft vom OZ Verlag habe ich auch hier liegen.....aber leider auch noch einen Quilt der vorher fertig werden will.

 

 

unter was suche ich so flicflac Schablonen oder wie sehen die aus, damit ich nicht dran vorbeischaue wenn sie vor mir liegen :D

 

liebe Grüße

Kathrin

 

und Big Mama alles Gute und das bald auch wieder die Lust zum nähen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sanne, das Heft habe ich auch!

Aber ich hatte ja schon die Quadrate genäht und Flicflacs geschnitten. Ich habe ja auch angefangen, die wieder zusammenzunähen, aber war mir dann unsicher, ob ich sie wild mische oder geordnet als Farbverlauf lasse ... tja, auf dem Stand ist es jetzt auch noch, aber ich lege es immer mal wieder aus und überlege. ;)

 

Schön, mal wieder von euren Werken was zu sehen!

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee man brauchte keine Schablone.Wurden einfach nach Mass geschnitten neu sortiert und zusammen genäht.Aber es ist tatsächlich genauso viel Arbeit wie Julianes Decke.Hab ja auch schon eine andere FlicFlac Decke genäht.Aus den blauen Quadis:DIch mag das Muster gern.So nun liegt sie in der Stube und immer wenn ich dran vorbei gehe wir doch noch was verschoben,kann ja nie perfekt sein.Aber es ist nun mal so wenn man länger drauf schaut sieht man eben die Dinge anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* danke und ich habe gestern noch das Heft gesucht und gesucht und dachte kann doch nicht sein, letzendlich merkte ich es lag schon aufgeschalgen da, allerdings auf Seite 34 Lust auf Natur....das hatte ich mir für die warmen Töne vorgestellt....aber nun wo ich Eure Flic-Flacs sehe, habe ich das Gefühl ich muß das überdenken denn Eure sind wunderschön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gartenfee, dein Quilt wird superschön werden!

 

 

Ich kenne die Zeitschrift und dieser Quilt war damals auch einer meiner Favoriten. Deshalb weiss ich, wie viel Arbeit im Zerschneiden und einzeln wieder zusammen nähen steckt. Hut ab!

 

 

Mein Top wartet übrigens noch immer auf Vlies und Rückseite :o aber es ist als nächstes dran - achnein, als übernächstes gleich nach Tilda. Denn schon bald kommen die neuen "Roten" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wunderschön alle eure Ideen und eure Arbeiten: allen Respekt. Ich hab noch nicht mal angefangen, schäm:o

Die FlicFlac`s sind auch toll, die Schablonen hab ich auch ( geliehen von meiner Freundin)-- mal schaun.......

 

LG Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, ich krame dies mal aus der Versenkung, denn GöGa kuschelt schon seit längerem unter der fertigen Decke.

Sie ist über zwei Meter lang und ca. 1,50 m breit. Die Rückseite ist aus kuscheligem Fleece, genau das richtige fürs Sofa.

Wie immer sind die Farben in echt schöner :)

 

Liebe Grüße

Kassandra

1738928602_Sternenquilt(gendert).jpg.66e6c004a0f837e4f3f55b66abd849a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Bild ist durch und durch stimmig. Das Wetter stimmt, die Sterne strahlen und man merkt direkt die Decke wärmt und wird heiß und inniglich geliebt. Sie sit Dir super gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nach vielen Jahren kommt nun noch ein Bild meines fertigen Quilts. Ich habe ihn erst letzte Woche fertiggestellt und er war mein ältestes - und schönstes! - Ufo.

 

Schablonenquilt%2Bgib%2Bmir%2BSonne.jpg

 

etwas mehr Infos gibt es noch auf meinem Blog: hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

 

ich muss ja sagen, als eigentlicher nicht-Quiltfan: die Decke ist ganz ganz ganz toll! Danke für die neue Erfahrung, einen Quilt schön zu finden :)

 

LG

Ramia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.