Zum Inhalt springen

Partner

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Größen in der Patrones?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo zusammen!

 

Ich habe mir auf dem Rückweg aus dem Urlaub (:cool::):):):):):cool:) auf dem Flughafen ein Patrones Extra Heft gekauft mit vielen schönen Sachen drin.

Das ist meine erste Patrones und darum habe ich noch keine Erfahrung mit den Größen.

 

Abgesehen davon, dass ich nur sehr wenig Spanisch kann, stehe ich mit den Größen etwas auf dem Schlauch.

 

Entspricht die deutsche 38 aus der Burda etwa der 40 aus der Patrones?

 

Wenn mir bei Burdaschnitten immer die 36 bei Hosen passt, kann ich dann einfach die 38 in der Patrones nehmen, oder erlebe ich da eine böse Überraschung?

Die 36 in der Burda passt mir sehr gut, obwohl sie mir nach der Maßtabelle viel zu eng sein müsste und die Oberteile passen in 38 bis auf eine kleine Brustveränderung perfekt

. Bin jetzt etwas verunsichert.:confused::confused::confused:

 

Also meine Frage: Zu welcher Größe ratet ihr mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    2

  • nowak

    1

  • kassandrax

    1

  • patrones

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bisland nur aus der Patrones Joven genäht und da brauche ich eher Größe 40 als Größe 38 - in Burda nähe ich Größe 36.

Ich würde aber prinzipiell Schnitte ausmessen um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea,

 

...ja, das kommt so in etwa hin: span. 38 = deutsche 36.

 

Aber Vorsicht! Die Spanierinen scheinen sehr schmale Taillen zu haben: ca. 4 cm weniger.

 

Da hilft nur: Dich selbst ausmessen und dann vergleichen mit der Maß-Tabelle in der Patrones.

 

Hier gibts Übersezungshilfe: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1014

 

Falls Du große Bedenken hast wegen der Passform, dann näh doch zunächst mal eine Probehose nach dem ausgesuchten Schnitt aus irgendeinem Billigstoff.

Das geht eigentlich rasend schnell - bei probehosen nähe ich an der Stelle, wo der Reißverschluß hin soll zu und lasse an der Seite die Naht ein Stück auf. Zum Feststellen, ob die Hose sitzt, ist das vollkommen ausreichend und weniger aufwändig.

 

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Ja das werde ich wohl machen - eine Probehose nähen.

Mit den Maßtabellen steh ich etwas auf Kriegsfuß. Auch in der Burda sind bei 36 6! cm weniger Taille angegeben, als ich habe und trotzdem passt alles am Bund, höchstens, dass ich mal 1-2 cm zugeben muss - und ich mag einengende Kleidungsstücke überhaupt nicht.

 

Ich werde morgen mal meinen Stoffvorrat durchforsten und einen Stoff nehmen bei dems nicht draufankommt.

 

Vielen Dank für den Übersetzungslink!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Patrones geht von anderen Proportionen aus. Wobei ich noch keine Hose genäht habe, außer einer Schlafanzughose.

 

Ich kann sagen, daß bei den Oberteilen die Schultern etwas schmaler sind als bei Burda, was für mich hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...