Zum Inhalt springen

Partner

brauche Hilfe - Cover Pro 1000


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo Marion,

 

ich habe meinen Klarsichtfuß - bin rundum glücklich mit der Janome - und trotz kranker Family nähe ich hier und da zur Entspannung. :D

 

Womit ich mich schon seit gestern Abend gedanklich befasse:

Wie ist das nun eigentlich mit der Saumführung? (Ich weiß, dazu gibts einen anderen Fred.) Mit gebügelten Säumen klappts ja super - und wenn ich Jersey, Fleece o.a. verarbeite, was man ja nicht in Form bügeln kann? Und wenns dann auch noch rund (Shirt) ist? Wie funktioniert das? Oder sollte man nervenschonend damit gar nicht erst anfangen?

(Werde ich wohl mal direkt im anderen Fred nachfragen.)

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    21

  • Ulla

    10

  • valika

    5

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das "Zuviel" schneide ich auch weg. Ausprobieren kann ich - hab ja die Janome und die Saumführung hier. Aber derzeit muss das alles zack-zack gehen. (Enorm vieles ist noch zu nähen, zudem noch dies und das an Aufträgen und einige Kranke um mich rum ...) Und da ich schnell aufgebe, wollte ich vorab mal schauen, obs überhaupt Sinn macht, das zu üben. :D

(Üben ist bei mir seeeehr selten mit einem Probestück verbunden - und wer trennt im Jersey schon gerne? Das hinterlässt ja auch immer/meist Spuren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Üben ist bei mir seeeehr selten mit einem Probestück verbunden - und wer trennt im Jersey schon gerne? Das hinterlässt ja auch immer/meist Spuren.)

 

Bei mir ist Üben (an Probestücken) auch eher selten :p

Deswegen "übe" ich mit Schlafis und Nachthemden :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab da auch mal ne Frage. Wie holt ihr eigentlich den Greiferfaden nach oben?

 

In der Anleitung steht nichts und mit Probieren habe ich es nicht geschafft. Dann habe ich gaaanz vorsichtig ein Probestückchen genäht. Nun ist er auch oben.

 

Aber gehts auch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da mache ich das, was viele bei der Ovi machen: ich knote an. Dann habe ich ihn oben. Sonst verwuselt er sich manchmal in der Naht. Ist zwar links, aber trotzdem nicht schön.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch mal ne Frage. Wie holt ihr eigentlich den Greiferfaden nach oben?

 

Gar nicht. Den lässt Du einfach unten baumeln. Etwa auf Höhe des Sockels abschneiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...