Zum Inhalt springen

Partner

Stenzo Jackenstoffe - Lieferprobleme & Rechnungsdauer Onlineshop


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich weiß nicht so recht, wie ich meine Frage in den Titel packen soll.

 

Also, ich habe mir am 27.10.2005 einen schönen Jackenstoff von Stenzo bestellt. In diesem Online Shop habe ich das erste Mal bestellt. Dieser ist der einzige Shop, den ich finden konnte, der diesen Jackenstoff als lieferbar anzeigt.

 

Es kam auch umgehend eine automatische Eingangsbestätigung meiner Bestellung, mit dem Hinweis, ich solle bitte auf die Rechnung per Email warten, bevor ich bezahle, da erst mit der Rechnung die Verfügbarkeit der bestellten Artikel gewährleistet wird. OK, ist verständlich.

 

Nun war dieser Shop auch auf dem Stoffmarkt in Oberhausen vertreten und ich suchte dort nach meinem heißersehnten Stoff. Der leider nicht zu finden war. Auf meine Nachfrage meinte die Händlerin, sie hätte ihn gar nicht und daß es fraglich ist, ob der Stoff überhaupt von Stenzo geliefert wird. Und sie konnte gar nicht verstehen, daß der Stoff in ihrem Shop als lieferbar angezeigt wird. Man könne ihn vorbestellen, mehr nicht. Eben noch habe ich geguckt, klickt man den Stoff an, wird er als sofort lieferbar angezeigt.

 

Bis heute habe ich leider keine Rechnung vom Shop bekommen, daher habe ich jetzt dort nachgefragt, was denn nun mit meinem Stoff ist. Meine Tochter ist schon ganz enttäuscht, sie hat sich sofort in das Stöffchen verliebt. Und ich habe bereits ein passendes Futter gekauft. OK, etwas voreilig, aber es ergab sich so.

 

Wenn ich bisher online in Shops gekauft habe, dann hatte ich binnen 48 Stunden eine verbindliche Antwort in der Mailbox. Auch wenn ich berücksichtige, daß die Shopinhaber einen Stand auf dem Stoffmarkt hatten, so werde ich langsam ungeduldig, ich wüßte gerne, ob der Stoff jetzt lieferbar ist oder nicht.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, ist das üblich, daß man solange auf die Auskunft warten muß, ob die bestellte Ware auch lieferbar ist??? Ich kenne es so nicht! :mad:

 

Liebe Grüße, Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    3

  • sun72

    1

  • suko

    1

Hallo Astrid,

 

das ist schon ärgerlich, daß du solange im Ungewissen gelassen wirst.

 

Wenn ich mehrere Bestellungen von einem Stoff erhalte und dieser dann ausverkauft ist, kommt sofort ein Hinweis auf die HP, daß der Stoff ausverkauft ist.

Es kann aber schon einmal vorkommen, daß man dies erst 3 Tage später nachholt, weil man es vergessen hat.

 

Bestellte Stoffe, die noch nicht lieferbar sind, erhalten einen Lieferstatus, damit der Kunde sieht, der Stoff ist noch nicht eingetroffen, ist aber bestellt und kommt in den nächsten Tagen, Wochen.

 

Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden bei dem Kunden, wenn der Stoff oder ein Zubehör nicht vorhanden ist.

Es kann aber auch einmal vorkommen, ich hoffe nicht, daß man dem Kunden vergessen hat, eine e-mail zu schicken.

 

Wir sind alle nur Menschen! Fehler können einem unterlaufen.

Man macht es ja nicht in böser Absicht.

 

Zu Stenzo: Meine Auslieferungszeit von Stoffen schon beendet.

Ich bekomme keine Herbst/Winter Stoffe 05 mehr zugeschickt.

Meine Waren sind alle schon geliefert worden.

 

Vielleicht mailst du deiner Händlerin noch einmal, oder rufst sie an, ob der Stoff noch geliefert wird oder nicht.

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

der Stoff wird immer noch als lieferbar angezeigt, und ich warte immer noch auf eine Rückmeldung. Sonntag abend hab ich die Email rausgeschickt, jetzt ist es Donnerstag spätnachmittag und ich habe noch keine Antwort bekommen.

 

Ehrlich gesagt, ich finde es mittlerweile unmöglich! Neben dem Stoff habe ich auch noch etwas Zubehör bestellt, die Sachen hätte ich ja auch gerne. Nur, wenn ich keine Rechung bekomme, die mir die Verfügbarkeit anzeigt, dann kann ich auch nicht überweisen, ergo keine Ware! Es sind jetzt genau 18 Tage, die ich warte, nur damit ich bezahlen *darf*! :mad:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

hast Du vielleicht in einem Online-Shop bestellt, der sehr bald schließt? Bin nämlich momentan auch in so einer Situation:

 

25.10. Online bestellt, direkt die automatische Bestellung bekommen, mit dem Hinweis, dass es zu Verzögerungen kommen kann

 

27.10. Mail von mir, dass ich noch einen Schnitt hinzufügen möchte und dass ich noch kein Geld überwiesen habe, da ich ja nicht weiß, ob alles lieferbar ist.

Spät abends die Antwort bekommen, dass sie noch nicht bei meiner Bestellung angekommen sind und um etwas Geduld bitten.

 

02.11. erneute Anfrage meinerseits, bat nur um die Info der Verfügbarkeit, damit ich weiß, ob und was ich überhaupt noch bekommen werde (diverse Artikel im Shop schon ausverkauft)

 

07.11. wiederholte Bitte um Lieferauskunft

 

So, außer der Antwort vom 27.10. habe ich nichts bekommen. War meine Bestellung nicht "groß" genug? "Nur" Schnitte und Zubehör für über 50 Euro scheinen es wohl nicht wert zu sein, bearbeitet zu werden. Sorry, aber ich bestelle wirklich gut und gerne, habe auch schon bei vielen Shops bestellt, aber so etwas ist mir noch nicht passiert - auch nicht bei anderen Shop-Auflösungen, die auch viel zu tun hatten und bestimmt nicht so schnell reagiert haben, wie sonst, was ja auch verständlich ist.

Und ungeduldig war ich jetzt doch nicht, oder? Verfügbarkeit und Rechnung kann man doch nach zweieinhalb Wochen erwarten...

 

Naja, glaube ja nicht mehr, dass meine Bestellung noch bearbeitet wird, aber vielleicht hast Du ja mit Deinem Stoff mehr Glück. Ansonsten sag doch mal genau, um welchen Stoff es sich handelt, vielleicht bekommst Du ihn ja noch in einem anderen Shop...

 

Liebe Grüße, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Shop habe ich gestern angerufen, die Inhaberin war wohl krank und meinte auf meine Anfrage hin, der Stoff wäre nicht lieferbar. Meine Email wäre am Montag morgen angekommen, aber da hätte sie noch nicht gewußt, daß er nicht geliefert wird. Wann sie das erfahren hat, weiss ich nicht. Jedenfalls sah sie wohl keine Veranlassung mich umgehend zu informieren.

 

Mein Zubehör bekomme ich zwar noch geliefert, aber jetzt stehe ich ohne Stoff da. Es handelt sich um den Stenzo Stoff Pinky Pearls, der auch von Toff Togs verarbeitet wird. Den hab ich in keinem anderen Shop als lieferbar entdecken können. Und mit 15,90 Euro pro Meter, auch wenn er noch gefüttert werden muß, ist das ein erschwinglicher Stoff.

 

Leider sind die schönsten Stoffe schon ausverkauft, seit dem 27.10. hat sich da enorm viel getan, was übrig bleibt gefällt meiner Tochter nicht oder kostet über 30 Euro pro Meter und das ist mir für eine Kinderjacke für die ich gut 1,80m brauche, einfach zuviel. Jetzt kann ich sehen, wo ich noch Stoff herbekomme, viele Shops reduzieren schon die übrig gebliebenen Winterstoffe. Nur leider nichts, was meinem Töchterchen gefällt.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...