Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe.....will Anfangen zu nähen (bin männnlich) aber welche Maschine ist geeignet


Grieche

Empfohlene Beiträge

Hallo

erstmal freut es mich sehr hier im Forum zu sein und Respekt an die Menschen die mit der Nähmaschine richtig gut nähen können ich kann es nämlich nicht....noch nicht :)

 

Also wie vielleicht aus meiner Überschrift zu entnehmen ist bin ich ein Mann :D und will anfangen zu nähen. Wie ich darauf gekommen bin ganz einfach ich habe immer das Problem das wenn ich mir eine neue Hose zulege, diese zu lang ist also muss ich zwangsläufig zur Schneiderin und mir die Hose kürzen, allerdings bezahle ich da eine stolze Summe von ca 15-20 € pro Hose....deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen mir selbst eine Maschine zuzulegen und künftig das Geld für die Schneiderin zu sparen....so weit so gut....jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Maschine soll es denn sein.....In diesem Gebiet bin ich absolute Leihe habe zwar schon ein wenig nachgeschaut aber irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher vielleicht sollte ich ja erstmal eingrenzen was ich mit der Maschine so vorhabe:

 

Also an erster Stelle steht das kürzen von Hosen, dabei handelt es sich meinstens um Jeans

 

Ausserdem sollte sie auch flicken können ob es jetzt Shirts Pullovers Hosen oder was auch immer ist

 

Mehr Ansprüche stell ich jetzt erstmal nicht.....

 

Also hab schon oft gehört das die Maschinen von Quelle sehr gut sein sollen und natürlich auch schon im Forum ein wenig nach geguckt da gibt es dann eine grün-gelbe für ca. 150 € diese soll allerdings eher für leichte Stoffe geignet. Mir gefällt ja die blaue von Quelle ganz gut aber sind 300€ nicht schon zu viel für den Anfang....

 

Wieviel muss ich denn ausgeben um meinen Ansprüchen gerecht zu werden reichen 150€ oder muss ich schon mehr investieren 300€ oder aber reicht auch eine aus dem Discounter (obwohl ich da schon viel schlechtes gehört habe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grieche

    3

  • pfefferkorn

    1

  • charlie_zwo

    1

  • stoffelinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

na den discounter würde ich jetzt mla weglassen -

aber wie wär´s denn, mal im laden nach einer gebrauchten zu gucken? dann ist da auch service dabei, wenn was schief geht, jemand zeigt dir, wie das ding funzt und.... das ist für dich doch völlig ausreichend -

ich hab zwar keine vorstellung, wie deine maschine auch flicken soll, bzw. was du dir darunter vorstellst... aber gerader stich, zick-zack und ein bisschen mehr kann ja eigentlich auch eine maschine, die schon ein paar jahre auf dem buckel hat... das wäre mein vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Danke für deine schnelle Antwort:

mit flicken meine ich eigentlich wenn eine naht auseinander gegangen ist das man die wieder zusammen nähen kann aber ich denke mal das man das sowieso mit jeder Maschine hinbekommt......mir geht es ja auch in erster Linie um das kürzen meiner Jeans Hosen und das die Maschine eben damit klar kommt und nicht jedesmal die Nadel durchbricht oder ähnliches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Grieche!

Das Problem ist, dass Nähen immer mehr Spass macht, wenn es einmal funktioniert. Hast Du dann nur ein "Einsteigermodell" und wachsen Deine Ansprüche, schaust Du Dich dann doch nach einer "richtigen" Maschine um. Dann fehlen Dir die 150-200 EURO, die Du bereits ausgegeben hast. Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, gibt es dort bestimmt auch gute Gebrauchte.

 

Männer an die Nähmaschine! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du denn keine Mutter, Oma oder Schwester in deiner Nähe, die vielleicht noch eine alte Nähmaschine irgendwo rumstehen haben ???

Könnte ja sein, wenn du ein paar mal an der Maschine sitzt, dass dir das gar keinen Spass macht -

Bei Jeans hab ich allerdings so meine Problemchen, mit meiner Maschine, ...ich bekomme so dicken Stoff nicht unter mein Nähfüsschen .

Ich würd mir Zeit lassen, mit dem Maschinen kaufen, echt....und mich in der nächsten Umgebung erstmal durchfragen, ob nicht irgendwo , irgendwer noch eine stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten

 

Naja hätte nicht gedacht das das ganze doch so schwer ist eine geeignete Maschine zu finden....:confused:vielleicht sollte ich dann doch weiterhin zu Schneiderin um die Ecke gehen und 20 T€UROS ausgeben nur um die passende Hose zu haben....und NEIN ich habe keine Verwanten in meiner Gegend die wohnen alle weiss Gott nicht hier

In meinem Freundeskreis habe ich auch schon gefragt aber da hat keiner eine Nähmaschine die meisten nähen von Hand oder gehen zur Schneiderin

Aber es wird doch wohl eine Maschine geben die meinen Anforderung entspricht oder nicht....und so eilig habe ich es nicht muss wirklich nicht von heute auf morgen sein nur würde ich die Hosen die ich jetzt im Schrank habe gerne mal anfangen zu kürzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Tipp eine gebrauchte Maschiene beim Händler zu kaufen nur anschließen. Da kannst du auch ausprobieren, ob sie dicken Jeansstoff verarbeitet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo

erstmal freut es mich sehr hier im Forum zu sein und Respekt an die Menschen die mit der Nähmaschine richtig gut nähen können ich kann es nämlich nicht....noch nicht :)

 

Also wie vielleicht aus meiner Überschrift zu entnehmen ist bin ich ein Mann :D und will anfangen zu nähen. Wie ich darauf gekommen bin ganz einfach ich habe immer das Problem das wenn ich mir eine neue Hose zulege, diese zu lang ist also muss ich zwangsläufig zur Schneiderin und mir die Hose kürzen, allerdings bezahle ich da eine stolze Summe von ca 15-20 € pro Hose....deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen mir selbst eine Maschine zuzulegen und künftig das Geld für die Schneiderin zu sparen....so weit so gut....jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Maschine soll es denn sein.....In diesem Gebiet bin ich absolute Leihe habe zwar schon ein wenig nachgeschaut aber irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher vielleicht sollte ich ja erstmal eingrenzen was ich mit der Maschine so vorhabe:

 

Also an erster Stelle steht das kürzen von Hosen, dabei handelt es sich meinstens um Jeans

 

Ausserdem sollte sie auch flicken können ob es jetzt Shirts Pullovers Hosen oder was auch immer ist

 

Mehr Ansprüche stell ich jetzt erstmal nicht.....

 

Also hab schon oft gehört das die Maschinen von Quelle sehr gut sein sollen und natürlich auch schon im Forum ein wenig nach geguckt da gibt es dann eine grün-gelbe für ca. 150 € diese soll allerdings eher für leichte Stoffe geignet. Mir gefällt ja die blaue von Quelle ganz gut aber sind 300€ nicht schon zu viel für den Anfang....

 

Wieviel muss ich denn ausgeben um meinen Ansprüchen gerecht zu werden reichen 150€ oder muss ich schon mehr investieren 300€ oder aber reicht auch eine aus dem Discounter (obwohl ich da schon viel schlechtes gehört habe )

 

Hallo,

habe meine Maschine bei Real gekauft. Sie nennt sich Toyota "Jeans" und ist für unsern Haushalt wunderbar geeignet, da ich meistens an Jeans arbeite. Sie hat 99,- Euro gekostet und für den Laien wirklich zu empfehlen...

Grüße Kahi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kahi,

Grieche war zum letzten mal im Oktober 2007 im Forum.

Es war sicher doch nicht so wichtig für ihn.:rolleyes:

 

 

Herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kahi,

Grieche war zum letzten mal im Oktober 2007 im Forum.

Es war sicher doch nicht so wichtig für ihn.:rolleyes:

 

 

Herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß Gisela

jaja so sind sie die griechen..... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...