Zum Inhalt springen

Partner

Shop für kuscheligen Flanell gesucht


nourishing

Empfohlene Beiträge

HI,

ich bin auf der Suche nach kuscheligem Flanell für einen Schlafanzug. Kennt jemand einen Online-Shop, wo ich den bestellen kann.

Bisher habe ich nicht so viel gefunden, meist nur in Uni. Aber ich hätt gern ein bißchen gestreift oder kariert oder leicht gemustert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    4

  • Dida

    3

  • Atelier

    3

  • gundi2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, da kann ich nicht helfen, ich hab auch schon mal umsonst gesucht. Dann hab ich kuschelige Biber/flanell-Bettwäsche von Ikea gekauft und zweckentfremdet. Geht prima. Nur so als Tipp, wenn du sonst nichts findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Diese Frage wollte ich auch gerade stellen und hab dann Deinen Thread gefunden. Also schließe ich mich gleich mal an. ;)

 

Das hier habe ich heute von Carolina (Beitrag 31) gelesen, ist aber schon etwas älteren Datums.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28609&highlight=stoffenkraam

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einem anderen ausländischen Online-Shop gemacht, von dem ziemlich viele sehr begeistert hier sind. Nur leider sitzt der noch eine "Ecke" weiter weg. Und wenn ich zum Saisonende Ausverkaufsware bestelle und diese erst zwei Monate später hier ankommt, vergeht es mir auch - und dass, obwohl ich extra betont hatte, dass ich meine Ware per Luftpost haben möchte und natürlich die höheren Versandkosten bezahlt hätte. Da schien auch jemand zu überfordert zu sein, um auf Mails überhaupt zu antworten. Und was soll ich mit dicken Flanellstoffen, die hier Anfang März eintrudeln?

 

Vielleicht kann uns Carolina diesen Shop mal nahelegen, oder kennt einen anderen guten Shop?

 

Hoffnungsvolle Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sucht mal nach Westfalenstoffen; ich meine, die haben auch Flanell. Gibts in vielen Shops, oder direkt beim Hersteller :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Dida: Die haben aber nur einfarbigen Flanell bei Stoffenkraam in den NL.

 

@Capricorna: Bei WEstfalenstoffe ist zwar einiges dabei, aber ich habe die Händler, die da angegeben sind, jetzt bis PLZ 5 und einen SHop haben abgeklappert...viel arbeit, aber leider ohne Ergebnis.

 

Also weitersuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Atelier,

den von Stoffegge finde ich ganz interessant, aber hab ich mir das richtig ausgerechnet, daß ein Meter dann ungefähr 20 Euro kostet? Ich hoffe, da ist irgendwo in meiner Umrechnung ein Fehler...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Dida: Die haben aber nur einfarbigen Flanell bei Stoffenkraam in den NL.

 

....

 

Echt, die haben Flanell bei Stoffenkraam? Ich bin schon an der Übersetzung von Flanell ins Hollandische gescheitert. Auch das blättern im Wörterbuch hier hat mir dabei nicht geholfen.

 

Woher wisst Ihr, was die einzelnen Beschreibungen / Stoffe, auf Deutsch heißen? Oder bestellt ihr und laßt euch einfach überraschen?

 

Hülfe büdde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Dida,

 

der Shop mit der größten Flanellauswahl sitzt in Kanada: http://www.wazoodle.com. Auf den beziehen sich meine von dir zitierten Erfahrungen.

 

Die Auswahl ist wie gesagt toll. Hin und wieder gibt es die "Flash Sales", bei denen die Preise noch mal kräftig gesenkt werden (erfährt man per Newsletter). Wenn du also viel Geduld mitbringen kannst und nicht am liebsten schon gestern mit dem Nähen des Flanellpyjamas angefangen hättest ;), dann bestell ruhig.

 

Wie gesagt, wollte ich gerne den Versand per Luftpost, damit es schneller ankommt - am besten halt vor Frühlingsbeginn. ;) Es ist zwar toll von Lee-Ann, dass sie für ihre Kunden das Porto so niedrig wie möglich halten möchte. Aber wenn der Kunde das partout nicht will und mehr Geld für einen schnelleren Versandweg zahlen möchte, fände ich es auch nett, wenn sie diesen Wunsch nicht komplett ignoriert. ;)

 

Falls es mich noch mal packen sollte und ich unbedingt Flanell kaufen möchte (der von Wazoodle ist immer noch nicht vernäht, weil mir die Lust daran vergangen ist ;)), dann würde ich eher noch mal bei ebay.com danach suchen. Da gibt es einfach auch schön gemusterte in allen Variationen. Hier zu Lande habe ich noch bei keinem Shop wirkliche Vielfalt aus schönen Flanells gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro,

 

Hi,

 

@Dida: Die haben aber nur einfarbigen Flanell bei Stoffenkraam in den NL.

 

@Capricorna: Bei WEstfalenstoffe ist zwar einiges dabei, aber ich habe die Händler, die da angegeben sind, jetzt bis PLZ 5 und einen SHop haben abgeklappert...viel arbeit, aber leider ohne Ergebnis.

 

Also weitersuchen....

 

Du kannst bei Westfalenstoffe auch direkt bestellen (wie ich bereits sagte ;) - schreib einfach eine Email mit allen Angaben, was du haben willst. Hab ich auch mal gemacht und hat super geklappt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

@Dida: An der Übersetzung verzweifel ich auch, aber Flanell ist einfach, das haben die unter Flanel ;)

 

@Atelier: Ne, auch nix dabei, dann lieber uni. Uni haben die auch bei http://www.stoffe.de.

 

Ich schau mich mal in Kanada um, wobei der Seeweg wahrscheinlich etwas länger braucht. Aber danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Dida,

 

der Shop mit der größten Flanellauswahl sitzt in Kanada: http://www.wazoodle.com. Auf den beziehen sich meine von dir zitierten Erfahrungen.

 

Die Auswahl ist wie gesagt toll. Hin und wieder gibt es die "Flash Sales", bei denen die Preise noch mal kräftig gesenkt werden (erfährt man per Newsletter). Wenn du also viel Geduld mitbringen kannst und nicht am liebsten schon gestern mit dem Nähen des Flanellpyjamas angefangen hättest ;), dann bestell ruhig.

 

Wie gesagt, wollte ich gerne den Versand per Luftpost, damit es schneller ankommt - am besten halt vor Frühlingsbeginn. ;) Es ist zwar toll von Lee-Ann, dass sie für ihre Kunden das Porto so niedrig wie möglich halten möchte. Aber wenn der Kunde das partout nicht will und mehr Geld für einen schnelleren Versandweg zahlen möchte, fände ich es auch nett, wenn sie diesen Wunsch nicht komplett ignoriert. ;)

 

Falls es mich noch mal packen sollte und ich unbedingt Flanell kaufen möchte (der von Wazoodle ist immer noch nicht vernäht, weil mir die Lust daran vergangen ist ;)), dann würde ich eher noch mal bei ebay.com danach suchen. Da gibt es einfach auch schön gemusterte in allen Variationen. Hier zu Lande habe ich noch bei keinem Shop wirkliche Vielfalt aus schönen Flanells gefunden.

 

 

Danke Carolina,

da geh ich jetzt mal stöbern. Und eigentlich reicht es mir, wenn der Stoff so kommt, das ich nächsten Winter fertige Teile habe. Diese Saison schaffen unsere alten Pyjamas noch..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestell meine flanell auch immer beim wazoodler :)

 

allerdings nicht erst wenn ich ihn brauche sondern z.b jetzt erst hab ich wieder bestellt und im sommer werd ich auch nochmal zuschlagen. so hab ich im herbst immer einige flanells parat für pyjamas die heißgeliebt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich suche mehr oder weniger verzweifelt Flanell für Schlafanzüge.

Meine Tochter war vorgestern in Osnabrück und hat es da noch mal versucht; dort wurde ihr gesagt, dass sie sich den nicht mehr hinlegen, weil er zu wenig nachgefragt wird:(

 

Ich habe mir deshalb mal die Seite von Westfalenstoffe angesehen. Die haben mehrere karierte und gestreifte Flanellstoffe, z. T. auch als Sonderangebote. Wobei Sonderangebot dann reduziert von 19 auf 13 Euro heißt, also nicht wirklich billig, aber der Stoff wiegt 142 g/qm. Ich werde meine Tochter also in den nächsten Tagen dort vorbeischicken......

 

Diese Reste etc. gibt es im Zentrum Nord, Albrecht-Thaer-Str. 2.

geöffnet nur vormittags bis 13 Uhr. Und bestellen kann man da auch.

 

http://www.westfalenstoffe.de/main.php?target=prdkt_fundgrube

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

@Dida: An der Übersetzung verzweifel ich auch, aber Flanell ist einfach, das haben die unter Flanel ;)

 

Ganz so einfach wohl doch nicht, denn unter "flanel" bringen die nur Fehlanzeige. Ich habe mal mein Wörterbuch konsultiert. Das meint:FLANNEL.

Und unter dem Stichwort gibt es dort über 100 Stoffe.;)

Nicht übel nehmen.......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...