Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf einen virtuellen Tauschring?


Frau Ford

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal alle Tauschringstraenge gelesen (ich lieeeeebe Tauschringe!)und festgestellt, dass die Geschmäcker wirklich sehr verschieden sind. Häufig wird über Sachen gemeckert, die ich ganz nett finde und manchmal haben sogar diejenigen, die am meisten enttäuscht waren vom TR die (meiner Ansicht nach) unschönsten Sachen hineingelegt.

 

 

Daher meine Idee:

 

Ein virtueller Tauschring. Es wird nicht wirklich getauscht, nur Bilder reingestellt, was man tauschen würde, wenn der TR echt wäre. Und man nimmt seine größten Schätze, Stoffe und Zubehör (keine Zeitschriften, die sind schwer zu beurteilen, finde ich). Ansonsten läuft das wie ein normaler Tauschring. Sagen wir, ich fange an. Dann fotografiere ich meine 5 schönsten Stoffe und meine 5 schönsten Zubehörsachen. Die nächste sagt dann, was sie rausnehmen würde, stellt die restlichen Fotos wieder rein und stellt dann eigene Fotos dazu. Menge ist egal, also man kann 10 cm Stoff fotografieren oder 5 Meter, es geht nur um Schönheit. Kommentare von Aussenstehenden sind auch erwünscht, es geht schliesslich darum, ein Meinungsbild zu bekommen. alle fotografieren jetzt ihre liebsten Stoffe und Applikationen/Bänder/irgendwelches Zubehör eben. Wirklich die allerliebsten.

 

 

 

So funktioniert es:

 

Ich als Erste stelle ein paar Stoffbilder/Zubehörbilder (alle einzeln) als Anfang ein. Die nächste in der Liste sagt, welche sie nehmen würde, wenn das ein echter TR waere und nimmt in ihrem Posting die Fotos raus und stellt dafuer ihre allerliebsten Sachen ein (also Stoff gegen Stoff, wobei Länge egal ist) und Zubehör gegen Zubehör (auch da zählt nur die Anzahl). So dass in dem Posting derjenigen, die gerade dran ist, immer der aktuelle Inhalt der Kiste ist.

Alles wird einzeln eingestellt. Am besten, man stellt seine Bilder bei photobucket oder bilder-hoster.de ein und stellt nach den Bildern alle URLs zur Verfügung. Dann kann die nächste das einfach in ihr posting kopieren.

Der Gedanke ist dabei nicht, dass die Sachen schöner sein müssen als die eigenen. Sondern, dass jemand sagt "Ohh, die gefallen mir gut, die nehme ich. Und nun stelle ich dafuer meinen schönsten Stoff rein" Also eine Kiste entsteht, die nach dem persönlichem Empfinden des einzelnen keinen Müll enthalten kann, in die niemand ungeliebte Stoffe entsorgt hat.

 

 

Teilnehmer und Reihenfolge:

 

Frau Ford

shaylee

Wuppiuschi (setzt aus bis nach ihrem Urlaub!)

Naehfreak

Mumm

fairylinn

Crazyydi

tinchen1970

Sina

Frau Ford

 

 

Wer einen Tag (24 Stunden nachdem sein Vorgänger Bilder eingestellt hat) nicht geantwortet hat, wird übersprungen und springt dann wieder ein, wenn er sich meldet, rutscht also hinter den aktuell dranseienden. Welche Stoffe ihr einstellt, ist egal, Kinder, Frauen, Männer, Hauptsache euer Lieblingsstoff. Bitte sagt dazu, was das für ein Material ist, also ob Fleece oder Jersey z.B. Wenn es eine Geschichte zu dem SToff gibt oder einen besonderen Grund für eure besondere Wertschaetzung, immer her damit. Und immer alles fleissig kommentieren, und zwar alle und jederzeit, nicht nur wenn ihr dran seid!

Das wird bestimmt lustig und man darf uebrigens gerne noch einsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Ford

    25

  • crazyydi

    14

  • Mumm

    5

  • ShayLee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm ich versteh zwar nicht ganz den Sinn, aber ich würde auch mal mitmachen um eben diesen zu ergründen.

 

Es wird aber nicht wirklich was getauscht????:confused:

 

Oder können daraus auch wirkliche Tauschexesse entstehen???:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es wird aber nicht wirklich was getauscht????:confused:

 

Oder können daraus auch wirkliche Tauschexesse entstehen???:rolleyes:

 

Nein, es wird nicht wirklich getauscht. Ich stelle es mir so vor: alle fotografieren jetzt ihre liebsten Stoffe und Applikationen/Bänder/irgendwelches Zubehör eben. Wirklich die allerliebsten. Ich als erste stelle ein paar Stoffbilder/Zubehörbilder (alle einzeln) als Anfang ein. Die nächste in der Liste sagt, welche sie nehmen würde, wenn das ein echter TR waere und nimmt in ihrem Posting die Fotos raus und stellt dafuer ihre allerliebsten Sachen ein (also Stoff gegen Stoff, wobei Länge egal ist) und Zubehör gegen Zubehör (auch da zählt nur die Anzahl). So dass in dem Posting derjenigen, die gerade dran ist, immer der aktuelle Inhalt der Kiste ist. Der Gedanke ist dabei nicht, dass die Sachen schöner sein müssen als die eigenen. Sondern, dass jemand sagt "Ohh, die gefallen mir gut, die nehme ich. Und nun stelle ich dafuer meinen schönsten Stoff rein" Also eine Kiste entsteht, die nach dem persönlichem Empfinden des einzelnen keinen Müll enthalten kann, in die niemand ungeliebte Stoffe entsorgt hat.

 

Mich interessiert, wie denn so eine Kiste am Ende aussehen könnte.

 

Real tauschen kann man ja gerne im Anschluss, aber der Tr an sich ist nur fiktiv.

 

So weit klar? Oder hab ich da einen Denkfehler und was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo.

 

Also sind es bis jetzt

 

Frau Ford

Mumm

Sina

Wuppiuschi

Crazyydi

Naehfreak

fairylinn

shaylee

tinchen1970

 

Oder wollte einer der anderen mit ihrem Beitrag eine Anmeldung kundtun? Immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde auch gerne mitmachen.

Das ist doch ein perfekter Einstieg in die Welt der Tauschringe - Trockenübung sozusagen :)

 

Aber wirklich nur 5 schönste Stoffe?? :o Ojeoje... nicht lieber 10? oder vielleicht 8?

*mich nicht entscheiden kann*

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle jetzt ca 10 stoffe und 10 zubehörschnickschnack rein. dann kann man ja alle tauschen, wenn man sie mag.

 

und ich hab sachen fuer erwachsene und fuer kinder (jungen und maedchen drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfen die Sachen doch aber nicht alle zusammen auf einem Foto sein? Sondern alle einzeln?! Denn wie soll man sonst was "rausnehmen", der nächste kann ja nicht einfach das "Restpaket" fotografieren?

Oder geht das ohne Bilder? Das wär aber auch witzlos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das wird alles einzeln eingestellt. Am besten, man stellt seine Bilder bei photobucket oder bilder-hoster.de ein und stellt nach den Bildern alle URLs zur Verfügung. Dann kann die nächste das einfach in ihr posting kopieren.

 

Mein Paket ist fotografiert und steht bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuaaaaaa...ihr seit soooo schnell!!! Ok...ich werde dann gleich fotos machen...aber ob ich das heute alles noch schaffe..hm....ich versuch es!

 

*froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle morgen Fotos rein. Wer noch mitmachen will, kann sich hinten dranhaengen. Jetzt lose ich erstmal die Reihenfolge aus und dann fasse ich die Regeln nochmal zusammen im allerersten Posting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bilder rausnehmen hab ich jetzt nicht so ganz geschnallt. :confused: Bin heut wohl ein bischen :silly:

 

Aber wenn ich hier meine liebsten Stoffe reintuhe, ist das aber nicht wirklich realistisch, denn meine Lieblinge würde ich nie in ein Tauschringpaket packen :rolleyes:

 

Generell kaufe ich allerdings nur Stoffe die mir gefallen, nur schonmal guck ich sie mir leid, oder ich finde nichts zum kombinieren.

 

Geben wir nun virtuell die Stoffe rein die wir in echt auch reintun würden oder zeigen wir nur alle unsere Schätze???

 

Das wäre doch auch noch ne Möglichkeit für einen NEUEN Fred.

 

Jeder zeigt seine 10 Schätze oder so:cool:

 

Ich glaub jetzt hab ich wieder nur Verwirrung gestiftet oder :confused: Bitte nich hauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann zeigen wir bald Fotos von Modellen, die wir gerne genäht hätten, wenn uns irgendein Blödsinn :D nicht davon abgehalten hätte?

 

:cool: ich kanns nicht verstehen...

(muss ich auch nicht, ich weiß...)

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Eifrigen,

habt Ihr schon einmal daran gedacht, daß die Sache seeehr viel Platz in Anspruch nimt, - und ob das wohl Anne und Peter gefällt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Eifrigen,

habt Ihr schon einmal daran gedacht, daß die Sache seeehr viel Platz in Anspruch nimt, - und ob das wohl Anne und Peter gefällt???

 

Wenn die Bilder in einem kostenlosen Album liegen und nur verlinkt werden ist das doch in Ordnung und frißt hier keinen Speicherplatz.

 

Und wenn Anne und Peter etwas dagegen haben würden ... hätten sie die Übertäter ;) bestimmt bereits angesprochen. Schließlich gibt es diesen Fred bereits seit gestern. :D

 

Schon eine witzige Idee.

 

Aber bitte Bilder wo man auch vernünftig gucken kann. Ich grase auch regelmäßig Onlineshops und reale Läden nach Stöffchen ab.

 

Oft kommen einem auch Ideen wenn man etwas sieht. Oder die ganzen Blogs sind auch inspirierend oder die Galerie.

 

Muß die Galerie sein? :ups: :clown: :ups:

 

Frißt nur Speicherplatz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Anne und Peter etwas dagegen haben würden ... hätten sie die Übertäter ;) bestimmt bereits angesprochen. Schließlich gibt es diesen Fred bereits seit gestern. :D

 

ähm. die beiden lesen auch sicher alle xtausend beiträge pro tag.... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm. die beiden lesen auch sicher alle xtausend beiträge pro tag.... :nix:

 

Ist schon klar ich auch nicht. Dann bekäme ich nix mehr gemacht. Aber ich überfliege immer die Überschriften.

 

Aber es gucken ja auch noch andere ;) und können ein Veto einlegen.

 

Gute Nacht Karin, Nagano & Miss Japan! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen,

 

 

wenn wir die Bilder woanders lagern und nur den über die imagefunktionion den link drauflegen, dann frisst es keinen Speicherplatz. Es könnte den Traffic erhöhen. Daher bitte keine allzugroßen Bilder einstellen, so 400 mal 400 Maximum.

 

 

Und dass man keine Lieblingsschätze in einen echten Tauschring legen würde, ist mir klar, würd ich auch nicht :) Aber es geht darum, was man persönlich für seine größten Schätze hält und wie so ein TR aussehen wuerde, wenn niemand seinen Müll entsorgt, sondern aus dem Vollen schöpfen kann. Aber auch, ob einem die größten Schätze der anderen gefallen. Wenn man also das Paket ganz entsetzlich findet, kann man ja auch sagen "Och nöö, das finde ich alles ganz entsetzlich." Aber dann hat man keine Gelegenheit, seine größten Schätze zu zeigen :) Wie gesagt, mir geht es darum, herauszufinden, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

 

PS: Ich stell gleich Bilder ein. Man kann übrigens alles tauschen, wie gesagt. Wer keine Kinder hat, kann natuerlich trotzdem Kinderstoffe nehmen und sich einfach vorstellen, was man für die eigenen Kinder naehen würde, wenn man denn welche hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Idee:

 

ihr sagt nur, welche ihr nehmen würdet, und stellt die links zu euren neuen Fotos ein, die fuege ich dann in dieses posting. Dann werden die Bilder nur einmal geladen, wenn man diesen Strang aufruft.

 

Also: die nächste sagt: "ich will applikation 1 und Stoff 13 und lege dafuer rein http : //www. undsoweiterundsofort.de/stoff.jpg".

Dann nehme ich aus diesem Posting hier die Bilder raus und stelle die neuen in dieses posting rein. so okay?

 

 

Applikationen/Bänder/Zubehör:

 

1april-8329e2fd25.jpg

2april-174d3e7f24.jpg

3april-3c9abb9c43.jpg

4april-4237bde6ae.jpg

5april-e83edec40e.jpg

6t5ludg.jpg

7april-a8141af415.jpg

8april-7220ae58a6.jpg

9april-36ee089858.jpg

10april-fba36478a2.jpg

 

Stoffe

1 babycord

april-3638a13431.jpg

2 hemdenstoff

april-d040d490e0.jpg

3 schurwolle

april-8ca80c0d07.jpg

4 Microfur

april-740935ffc7.jpg

5 Tartan-Baumwolle

t5lv1i.jpg

6 fleece

april-0b45deb8fe.jpg

7 fleece

t5lwuu.jpg

8 crash

april-a7dbd82b34.jpg

9 baumwolldruck april-d439f7434b.jpg

10 nicki

april-77e475e9c2.jpg

11 bordüre

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=15041&d=1144603127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...