Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anne und ihre Stoffvorräte nehmen ab in 2017


cadieno

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich hoffe, ich darf auch als Neuling hier einen Thread eröffnen.

 

In der Überschrift steht einer der Gründe, warum ich im vergangenen Jahr wieder angefangen habe zu nähen. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich abnehmen, 13 Kilo sind schon weg und in Folge dessen passen mir meine Sachen nur noch eingeschränkt. Also ist Anpassen und Neunähen angesagt.

 

Mittlerweile "darf" ich auch meinen Mann benähen ;)

 

Meine "großen" Ziele für dieses Jahr:

 

- eine passende Hose nähen (ich habe einfach zu viel Bauch und zu wenig Hintern und Oberschenkel für meine Konfektionsgröße :D )

- einige Rock-/Kleiderschnitte finden, die mir gefallen

- Patchwork ausprobieren (Danke darksoul fürs anfixen mit der 365Challenge :D )

- wieder mehr Webware vernähen

 

 

Im "kleinen" bin ich schon gut dabei:

 

Mein erstes "Untendrunter" von Muckelie ist gestern fertig geworden. Ich zeigs euch lieber nicht in voller Größe :o Ich hab die Bikiniversion genäht, aber die wirft an den hinteren Kanten komische Wellen. Da fehlt mir wohl auch hier Hintern :D Als nächstes ist dann die Hipster-Version dran.

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77549

 

 

Dann hab ich ein KimonoTee (rot) und eine Amylee von Textilsucht (dunkelblau mit Teilung) zugeschnitten. Das Tee ist auch schon zusammengenäht. Fehlen nur noch die Säume an Ärmeln und unten. Da muss ich aber noch wegen der Länge entscheiden. Meine notierte Verlängerung von 10 cm war wohl doch was anderes *grübel*

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77548

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77547

 

Und ich hab mir den Schnitt für das Titelmodell - ein Knotenshirt- der letzten Burdaplus HW 2016 rauskopiert. Um dann bei der Stoffauswahl festzustellen, dass ich 30 cm zu wenig Stoff habe *grummel*

 

Ups, ich glaube, dass mit den Bildern übe ich nochmal :o:o

 

LG

Anne

Bearbeitet von cadieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    43

  • sikibo

    5

  • Quälgeist

    3

  • Dackeline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann mal ran an die Klamotten! :)

 

Sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus. Die Stoffe von dem unteren Shirt gefallen mir besonders gut, der Schnitt sieht auch gut aus (gerade mal gegoogelt), ich bin dann mal gespannt auf das fertige Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=cadieno;2530147

Und ich hab mir den Schnitt für das Titelmodell - ein Knotenshirt- der letzten Burdaplus HW 2016 rauskopiert. Um dann bei der Stoffauswahl festzustellen, dass ich 30 cm zu wenig Stoff habe *grummel*

 

Hast du die Teile ausgelegt oder nach Angabe von burda? Deren Zahlen sind immer sehr reichlich. Damit bloß keiner schreit, er hätte extra gekauft und zu wenig.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich darf auch als Neuling hier einen Thread eröffnen.

 

Also...nöööö! :clown: Nee, ernsthaft: selbstverständlich darfst und tust Du das! :hug:

 

Ich hab die Bikiniversion genäht, aber die wirft an den hinteren Kanten komische Wellen. Da fehlt mir wohl auch hier Hintern Als nächstes ist dann die Hipster-Version dran.

 

Darf ich eine Anmerkung dazu machen? Wenn Dein Po für die Bikini-Version zu flach ist, dann wird das bei der Hipster-Version ebenfalls der Fall sein. Du könntest überlegen, den Schnitt dort etwas einzudrehen, damit die Kanten anliegen.

 

Immer vorausgesetzt, der Schnitt ist auch "gut gemacht" und es liegt tatsächlich an Deiner Po-Form. Die Werbe-Aussage, dass das Untendrunter jeder passt, lässt bei mir nämlich einige Fragen aufploppen ;)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren der Schnitte und schaue gern zu.

 

Viele Grüße, haniah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann bei der Stoffauswahl festzustellen, dass ich 30 cm zu wenig Stoff habe *grummel*

 

Willkommen beim UWYHen ;)

Ich muss mich 3kids anschliessen, probier doch mal die Schnitteile auf den Stoff zu legen und zwar nicht so, wie im Lageplan vorgeschlagen. Die Schnitthersteller sind nämlich nicht nur sehr vorsichtig, was die Mengenangaben angeht, sie gehen auch beim Auflegen eher grosszügig mit dem Stoff um. Ich halte mich nie an die Pläne und brauche immer deutlich weniger, als angegeben. Bei dem insgesamten Stoffverbrauch können 30cm locker drin liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schön, dass ihr da seid!

 

@haniah:

Ob ein Schnitt gut gemacht ist, kann ich so nicht einschätzen. Dazu fehlen mir zuviele Kenntnisse. Ich kann nur entscheiden, ob er an mich paßt ;)

Ich probier einfach den Hipster aus, weil der genau an den Stellen, an denen die Bikiniform bei mir zu viel Stoff hat, weiter ausgeschnitten ist. Das ist im Schnitt selber deutlicher, als auf den Bildern, die man so finden kann.

Wenn es nicht funktioniert, werde ich dich wohl bitten müssen, mir das mit dem "eindrehen" mal zu erklären.

 

@violaine und 3kids

Ich hab schon weniger gekauft, dabei aber dummerweise aus den Augen verloren, dass die Teile, die den Knoten bilden, gedoppelt werden und das Vorderteil ja nicht im Stoffbruch zugeschnitten wird.

Stoff nachkaufen ist schwierig, weil ich den vom Stoffmarkt hab und zwar weiß, von welchem Händler, die den aber nicht mehr haben.

Jetzt gibt es zwei Varianten:

1. komplett anderen Stoff nehmen (hab ja zum Glück noch so 1 oder 2 Meterchen ;) ) oder

2. einen dezent gemusterten in der gleichen Farbfamilie finden und die Doppelung damit machen, so dass die Knotenzipfel von einer Seite gemustert sind

 

 

Am 22. gehts in Urlaub - bis dahin will ich eigentlich noch so 1 oder 2 Kurzarm-Shirts fertig haben. Ich hab vorgestern meinen Kleiderschrank sortiert und hab ca. 10 T-Shirts entsorgt. Da ist Nachschub fällig.

 

Gestern hab ich bei einem Longsleeve endlich die restlichen Fäden verstochen und einen Rock auf beiden Seiten je 3 cm enger gemacht. Bei einem weiteren sind die Seiten auch enger geworden und bei der Gelegenheit hab ich ihn um fast 10 cm kürzer gesteckt. Muss ich heute nochmal anschauen und dann gehts an Handsäumen *kötzelchen*

 

Manchmal ist es ganz angenehm, wenn man drei Tage die Woche "Strohwitwe" ist :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel, wie diese Woche beim Nähen schief gegangen ist, hatte ich schon lange nimmer :(

 

Wenigstens das blau-bunte Shirt ist fertig:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77583

 

Da hatte ich die Ärmel anstatt 2 Stück im Stoffbruch nur einmal ohne Stoffbruch zugeschnitten :banghead: Keine Ahnung, wo ich da mit meinem Kopf war. Nun haben halt beide Ärmel auch oben drauf eine Naht. Es war nämlich nicht mehr genug Stoff für 2 neue im Bruch da. Tja, so ist die Restverwertung manchmal *schulterzuck*

Foto an der Frau gibt es, wenn mein Mann mal zu Zeiten nach Hause kommt, zu denen noch brauchbares Licht ist :D

 

Jetzt wollte ich gerade das Tee noch säumen und am Hals absteppben und mußte feststellen, dass ich kein rotes Garn habe, das farblich paßt. Das Ovigarn sieht innen ganz gut aus, aber als Einzelfaden außen gefällt es mir gar nicht. Blöderweise kann ich euch nicht mal helfen lassen, was die Garnauswahl angeht - meine Kameras haben beide Probleme mit dem Rot.

 

Tja, dann gehts heute dann wohl mit der 365 Tage Challenge los. Ich hab nämlich bei den Temperaturen keine Lust, auszugehen, um Kombistoff für das Knotenshirt zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, ich weiß, dass Weihnachten erst in 11,5 Monaten ist, aber bevor ich mit der Weihnachtsdeko auch die Weihnachtsstoffe wegräume, mußte ich mich noch in ein Projekt stürzen: den Easy Christmas Table Runner

 

Grundprinzip ist einfach: Streifen zusammennähen, um sie dann wieder auseinander zu schneiden und neu zusammenzusetzen :D

 

Hier mal ein Zwischenstand von gestern abend:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77588

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77589

 

Ich finde es nur schwierig, die richtige Länge zu finden, wenn man nicht die aus der Anleitung braucht. Hoffen wir mal, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist zur Zeit der Wurm drin :(

 

Erstens finde ich keine Zeit, um an die Maschine zu gehen und wenn doch, dann passiert nur Mist.

 

Gestern wollte ich dann endlich das rote Shirt säumen. Hab zwar kein genau passendes Garn gefunden, aber dann einfach entschieden, mit einem dunkleren mit einem Zierstich zu säumen. Zwillingsnadel ging nicht, weil ich die durch Unachtsamkeit (hatte noch den 1/4-Inch-Fuss drin) geschrottet habe.:o:o:o

Also Probenaht mit Garn und Stoff wegen der Einstellungen gemacht und losgenäht. Die Armausschnitte gingen ohne Probleme, aber am unteren Saum reißt der Oberfaden nach 5 - 15 cm Naht :mad: Also alles raus und so nach und nach geputzt, Nadel gewechselt, Unterfaden neu gespult, auf anderem Stoff probiert...... Ergebnis: reißt immer wieder. Leider hab ich nur eine Rolle von dem Garn, kann also nicht testen, ob es daran liegt. Blöderweise ist das nun auch ein Stich, den ich nicht unbedingt wieder auftrennen möchte. Zu klein und fisselig für meine Augen.

 

Tja, dann hab ichs in die Ecke gepfeffert und probier morgen Abend nochmal. Das sollte doch hinzukriegen sein.

Weitere Urlaubsgarderobe kann ich aber damit vergessen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*pustHustStaubentferne*

 

Ach herrjeee, vor lauter Quilt-Challenge hab ich hier gar nicht mehr geschrieben. Aber ok, soviel ist auch nicht passiert. Erst Urlaub und krank und dann nimmt das Patchworken bei mir mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht hab. Leben ist halt das, was passiert, während man Pläne schmiedet :D

 

Ich hab dann mal mit den Stoffen angefangen, von denen ich viel hab und die daher auch ne Menge Platz wegnehmen:

 

Für mich eine "Frau Ava" von Hedinäht aus einem Wollstoff von Activstoffe. Ich hoffe, der ist als "Übergangsjacke" nicht zu warm. Da ich die Ärmel verlängert habe, kann ich ihn zur Not noch füttern und für kältere Zeiten nutzen. Vielleicht füttere ich ihn aber soundso :D

 

Mein Mann bekommt einen "Luke" von Pattydoo ohne Teilungen. Da steht er nicht so drauf. Ich hoffe, ich bekomme am Sonntag afu dem Stoffmarkt blau-weiß-gestreifte Kordel - die wünscht er sich nämlich. Wenn nicht muss ich mal schauen, ob ich noch passendes Garn habe, um die selber zu drehen.

 

Sonst hab ich endlich Vlies besorgt, um meinen Weihnachtsläufer mal fertig zu machen. Und was passiert? Ich stelle fest, dass ich nicht mehr genügend passendes Rot für die Rückseite habe *grummel* Aber auch da wird mir was einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Und genau einen Monat später geht es weiter :D

 

Die Frau Ava ist bis auf den Saum unten fertig:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77989

 

Und seit gestern freut sich auch mein Mann über seinen "Luke". Den mach ich das nächste Mal einen Ticken länger:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77990

 

Fragt mich bitte nicht, warum die Ärmel so seltsam auf dem Foto aussehen, das ist in echt nicht so.

 

Mit meinem 365-Tage-Quilt komme ich gerade nicht wirklich voran. Statt dessen hab ich mir noch eine Carol von Pattydoo zugeschnitten und die ersten Nähte auch schon gemacht. Allerdings fiel mir gestern abend ein, dass ich vergessen hab, Brustabnäher einzubasteln. Die brauchte ich beim letzten Versuch. Mal sehen, wie das bei dem Stoff jetzt aussieht.

Das Kleid sollte ich diese Woche fertig machen - nächstes WE wird das Arbeitszimmer ausgeräumt und an Ostern renoviert. Wir haben dummerweise Stockflecken in einer Zimmerecke entdeckt. Das Gute ist: Beim Wiedereinräumen wird aus dem Arbeitszimmer ein offizielles "Arbeits- und Nähzimmer" mit einem Dauernähplatz für mich :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, ich auch :D

 

Heute Abend fängt mal wieder ein Nähkurs an. Diesmal bei der VHS bei einer (eigentlich) Kostümbildnerin - ich bin gespannt.

Wir nähen dort jeder das, was er möchte. Da hab ich mir eine Bluse aus der Burdaplus HW 2016 ausgesucht. Probeteil ohne Ärmel und Knopfleiste hatte ich vor einiger Zeit schonmal gemacht. Schon um die Größe zu prüfen. Laut Maßtabelle dürfte mir die 52 nicht passen - in echt ist es genauso locker wie auf dem Originalbild zu sehen.

Das Weiternähen scheiterte schlicht daran, dass ich die Anleitung für die verdeckte Knopfleiste nicht verstehe und mir auch das Video von Burda nicht auf die Sprünge geholfen hat :confused:

 

Nun probier ichs mal auf dem Weg.

 

Und ja, der rot-weiße Stoff auf dem Bild ist der, mit dem ich nähen werde (Viskose). Ich hoffe nur, der reicht wirklich - das ist ein großer Rest. Probeauflegen hat schon mal funktioniert. Wäre nur doof, wenn ich irgendwo einen Bruch etc übersehen hätte.....

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=77992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, was du zu zeigen hast.

 

Was ist denn aus dem Tee geworden? Schmort es noch in der Ecke? Ich mag den Schnitt total gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war noch was.

Das Tee schmort nicht mehr - mit viel Fluchen hab ich es noch vor dem Urlaub fertig bekommen. Leider hab ich nicht rausfinden können, warum die Maschine so gezickt hat. Aber gut, das du mich erinnerst - ich wollte anderes Garn kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich in der Mittagspause schnell lila Garn kaufen. Da ich morgen ab 12 Uhr auf einen Telekomtechniker warten darf hoffe ich, damit die Carol morgen noch fertig zu bekommen. Irgendwie stört zur Zeit sehr viel Leben meine Pläne :D

 

Die Planungen für meinen neuen Nähplatz sind zumindest in vollem Gange. Es wird wohl eine Küchenarbeitsplatte (damit die zum über Eck stehenden Schreibtisch paßt) mit ca. 1,90 m Länge. Davon sind 70 cm "Ecke", dann 80 cm an denen ich sitzen kann und 40 cm sollen auf einem Ikea-Alex liegen. Wenn mir denn noch eine Variante einfällt, wie ich 4 cm Höhendifferenz gut ausgleichen kann. Wenn mir nix anderes einfällt, kommt da einfach ein Brett zwischen Schrank und Tischplatte. Platz für die kleine Schneidematte wäre mir da aber lieber ;)

Aber erstmal muss am WE die Tapete runter und neue Farbe drauf!

 

Der Stoff hat übrigens leider nicht für die gesamte Bluse gereicht: Manschetten, Knopfleiste und das Bindeband mußte ich in uni-rot zuschneiden. Ein Glück, dass es zu dem Muster den passenden Unistoff gab *puh* Jetzt sind 2 Dienstage Ferien und dann gehts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und "schon" geht es weiter :D

 

Meine Carol ist fertig (in echt hat die keinen Farbverlauf, obwohl ich das auch nett fände) :

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78021

 

Einen neuen Arbeitsplatz hab ich auch. Feinheiten fehlen noch, aber ich kann wieder nähen. Hatte schon langsam Entzugserscheinungen.

Für meine Bluse im Kurs gebe ich mir noch zwei Dienstag - dann sollte ich es geschafft haben. Wenn nicht ein weiterer Knoten im Kopf meine Arbeit bremst.

 

Jetzt müßte ich eigentlich weiter am 365 Quilt arbeiten, aber irgendwie reizt mich das gar nicht....

 

Statt dessen wollte ich ein neues Sporttop nähen. Geht ja schnell :D Schnitt sollte das "Livia" von Pattydoo werden. Naja, jetzt brauch ich Kontraststoff, um den Ausschnitt abzumildern. Nicht das die älteren Herrschaften bei uns im Studio noch in die Klinik um die Ecke müssen :cool:

 

Nun verzieh ich mich auf die Couch und durchforste meine Zeitungen etc. Mal sehen, was mir als nächstes unter die Nadel kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Bluse bin ich ein ganzes Stück weiter.

Dummerweise hatte ich auf Anraten meiner Kursleiterin die verdeckte Knopfleiste nicht angesetzt, sondern unter das Vorderteil genäht. Klar, war einfacher und sieht natürlich schöner aus, wenn es im gleichen Muster wie das Vorderteil ist ;) Woran wir aber beide nicht gedacht hatten war, dass damit der Ausschnitt und das Bindeband dann nicht mehr zusammenpassen. Tja, da muss ich nun wohl mal kreativ werden... Hier mal der Zwischenstand ohne Ärmel:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78042

 

Den Rest bekomm ich jetzt selber hin, also ohne Kurs.

Dort erstellen wir nächste Woche einen Hosenschnitt für mich. Ich hab so ne verquere Figur, dass ich mich nicht alleine an das Abändern eines schnittes traue. An das Selbermachen schon gar nicht. Der Schnitt ist mir daher wichtiger als evtl. Hilfe bei der Bluse. Zumal ich nur noch 4mal Kurs habe und es dann erst im neuen Schuljahr weitergeht....

 

Zwischendurch ist noch schnell eine Kosmetiktaschen nach dem Schnitt "Geobag" von Pattydoo als Geschenk entstanden und ein Beutel mit langem Henkel für meine Mutsch. Henkellänge wird erst noch angepaßt, da sie den Beutel schräg tragen können muss (KKH-Aufenthalt mit danach 2 Krücken?

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78040

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78041

 

Als nächstes nehm ich dann wohl einen Rock in Angriff. In einer der letzten FashionStyle war ein Schnitt drin, den ich nett fand. Nur finden muss ich ihn wieder. Ebenso brauch ich noch einige Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kennt ihr das, dass manchmal einem das Leben einen argen Streich spielt und alle Pläne durcheinander wirbelt? Tja, Nähen steht bei mir gerade ganz hinten an. Nur mein Dienstagabendnähkurs ist mir "heilig".

 

Heute ist der dritte Termin, an dem wir an meinem Hosenschnitt basteln. Ich befürchte, wir haben vergangene Woche zuviel weggenommen - jetzt hab ich doofe Falten unterm Hintern. Leider kann ich keine Fotos zeigen und um Hilfe von euch bitten. Ich kann mich so schlecht von hinten fotografieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na diesmal ist ja gar nicht so viel Zeit vergangen :D

 

Im 4. Anlauf habe ich es geschafft, einen auf mich passenden Hosenschnitt zu erstellen und auch die 1. Hose danach zu nähen:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78075

 

Gesäumt ist sie noch nicht, da muss mal wer anderes auf die Knie. Wird wohl am nächsten Wochenende werden. Dann gibts auch Tragefotos.

Stoff ist ein leichtes Viskose-Polytierchen-Gemisch, das sich sehr angenehm trägt. Ich habe noch so viel Reststoff, dass da wohl noch eine Bermuda nach dem gleichen Schnitt darauf wird.

 

Vergangenen Sonntag habe ich meine Mutsch 3 Tage nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus (Austausch ihres künstlichen Kniegelenks) wieder dorthin zurück gebracht, weil das Knie die Ausmaße eines Babykopfes hatte. Tja - 2. OP und nun muss sie 3 Wochen lang eine Orthese tragen. In Kombination mit Wärme und Hosen ist das eine ziemlich rutschige Angelegenheit und so hab ich ihr schnell eine Hose genäht, die weit genug ist, um sie über der Orthese zu tragen.

Schnitt ist in Anlehnung an Modell 3 aus der fashionStyle 01/2017. Was das für Stoff ist, weiß ich nicht mehr genau - zumindest interessiert den Bügeln weniger. Der zeigt die Knitter gern wieder.

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78076

(Zu einem Tragefoto kann ich sie eher nicht überreden ;) )

 

Außerdem hab ich ne Menge Änderungen und Reparaturen gemacht. Man glaubt es kaum, wie Männer ihre Hosen zerreisen können. :D

 

Gestern war dann mal wieder ne Runde zuschneiden dran:

 

Eine Amy von Pattydoo (Körper gemustert, Ärmel einfarbig und kurz) und ein Top LadyTopas von MiaLuna:

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78073 picture.php?albumid=6170&pictureid=78072

 

Der Stoff ist nun endgültig alle.

 

Und dann hab ich nochmal Schnittmustertetris gespielt. Ich hatte ja immernoch das "Problem" des nicht reichenden Stoffes für das Burda Knotenshirt.

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78074

 

Es wurde einfach nichts. Also mach ich jetzt die Radikalmethode und kürze die Ärmel. Für den Herbst/Winter kann ich ja später nochmal ein langärmeliges machen, wenn mir das gefällt. So komm ich mit 2,10 aus.

Mal sehen, ob ich das noch zuschneide - eigentlich ist mir viel zu warm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 4. Anlauf habe ich es geschafft, einen auf mich passenden Hosenschnitt zu erstellen und auch die 1. Hose danach zu nähen

Und dann gleich Karo! Respekt.

 

Gute Besserung für deine Mutsch.

Und viel Erfolg bei den zugeschnittenen Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche!

 

Die Karohose war Taktik :D So hab ich mir gleich zeigen lassen, wie man das am besten macht, damit die Karos an der Seite dann richtig passen. Außerdem kann einfach ja jeder ;)

 

Das Shirt habe ich gestern nur noch grob ausgeschnitten. Unser Bett ist einfach zu niedrig und länger drauf zu schneiden. Nun sind die Stücke so handlich, dass ich auf der Arbeitsplatte Nahtzugabe und Feinheiten bearbeiten kann.

 

Mal sehen, wann ich das nächste Mal an die Maschine komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.