Zum Inhalt springen

Partner

Hemd konstruieren


Fenja_H

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, mir kann so spät noch jemand helfen.

 

Gerade wollte ich anfangen, das Hemd für meinen Freund zu nähen, da entdecke ich im Schnittmuster so eine komische Schlaufe:

ypjv7w5m.png

Im Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.

Was mache ich denn damit und wie schneide ich dann meinen Stoff zu?

 

Ohje, hoffentlich wird das irgendwie noch was, wenn ich das versuche :confused::confused::confused:

 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Fenja

Bearbeitet von Fenja_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fenja_H

    4

  • Aficionada

    2

  • deo

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mist, vorne ist das nämlich genauso.

 

Soll ich da einfach drumrumschneiden und hoffen oder was soll ich tun?

 

(sorry, ich hab da echt keine Ahnung, ist mein allererstes Hemd...)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn es vorn genauso aussieht, ist die Kurve des Schnittmusters am PC etwas nachlässig gestaltet worden. Ich tippe jetzt darauf, dass ein geschwungener Saum daraus werden soll, d.h. du hast bogenförmige erhöhte Seiten, keine direkten Schlitze. Ich würde den Schlenker ignorieren und stattdessen den Bogen zur Seitennaht durchzeichnen. Das Vorderteil genauso behandeln.

LG Deo

 

 

oT Huch, wie sieht das Antwortfenster hier aus...

 

p.s. hast du eine Möglichkeit (irfanview), dein Bild rauszunehmen, am PC das Original zu verkleinern und dann wieder einzustellen? Vielleicht liegt es an der Bildgröße, dass diesmal nicht mal mein Monitor mehr reicht ohne scrollen...

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie deo schon schrieb, würde ich einen Bogen deiner Wahl zeichnen. In etwa so :

 

Hemd.jpg.3bdcad7a3d7739d980938e82ab6d423d.jpg

 

 

So wie die Linie im Schnitt übrigens zur hinteren Mitte verläuft, hat man da dann eine hübsche Spitze. :rolleyes: Also auch hier aufgepasst!

 

 

P.S. Würde dein Thread nicht eher in den Schnittmuster-Fehlerbereich passen? Vielleicht magst du ihn verschieben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Bild mal geändert.

 

Vielen Dank für die Tipps! Ihr rettet meine Nerven :)

 

Wenn sich der Thread irgendwie verschieben lässt, wäre es echt nett!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Änderung, jetzt spuckt der Monitor nicht mehr. Allerdings ist es nun sehr klein gelungen. Gute Pixelzahlen liegen etwa bei 300-600 pro Bildseite.

 

Ist ja sehr schön, dass du jetzt weiterfindest. Ja, der zweite Tipp von Aficionada ist auch sehr wichtig!

 

Deinen thread kannst du verschieben lassen, indem du das Ausrufezeichen anklickst und einen Mod darum bittest.

 

LG, Deo

 

p.s. das Bild in einer bearbeiten Größe bitte direkt einstellen, sonst ist es nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar, wär doch schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, jetzt hab ich alles in etwa zusammengeschustert gehabt, weil ich endlich den Sinn hinter alledem verstanden hatte...

Und dann sehe ich, dass das Hemd meinem Freund vielleicht bis zum Bauchnabel gehen würde... Das Programm ist irgendwie echt mistig..

 

Ich glaube, ich nehme mir ein einigermaßen gut sitzendes Hemd und zeichne mir die ca.-Maße ab und dann muss ich es an ihm ändern.

 

Aber trotzdem vielen, vielen Dank für die schnelle und liebe Hilfe! Ihr seid spitze!:hug:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der kostenlose Schnitt von Golden Pattern. Da treten im allgemeinen nicht solche Fehler auf. Ich tippe auf einen Fehler beim Maßnehmen. Evtl. kannst Du auf Standardmaße zurückgreifen. Außerdem kannst Du bei diesem Schnittmuster unter verschiedenen Variationen wählen, u. a. auch die Länge.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittteil hat ja gar kein richtiges Armloch.

Auch ist die Schulter im Vergleich zur Länge und Breite viel zu lang.

 

Da sind wohl einige Maße falsch eingegeben. Hat sich vielleicht ein Komma verschoben?

 

Ich schätze, dass die Kurve erscheint, weil die Armlochtiefe größer angegeben ist als die Hemdenlänge.

 

Versuche es mal mit neuen Maßeingaben.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...