Zum Inhalt springen

Partner

Vorhandene Jeans ändern?


Schneck

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich (hoffe ich bin hier richtig und) habe eine Frage zum ändern eines ganzen Stapels Jeans.

Vor der letzten Schwangerschaft haben die so leidlich gepaßt, aber nu ist das Bindegewebe vorne jenseits von gut und böse. Will heißen: Schlabberbauch mit tieferer Taille vorne. Die ganzen Jeans passen an den Beinen und hintenrum, aber der Speck vorne paßt nicht mehr rein.

 

Nun wäre meine Idee einfach oben die Seitennaht aufzutrennen, den Bund aufzuschneiden und einen entsprechend großen Keil reinzubasteln, damit vorne mehr Platz geschaffen wird.

Das ist ganz sicher fiese Flickschusterei, aber ich trage nur lange Oberteile und es muß nicht perfekt sein.

 

Könnte ich dass so machen, oder hat eine/-r vielleicht noch eine bessere Idee?

Ich möchte die Hosen gerne retten und bitte um Hilfe. :o

 

Danke und liebe Grüße

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneck

    3

  • moka

    1

  • Großefüß

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, an und für sich kannst Du das so machen. Wenn Du Keile in die Seitennaht einsetzt, hat das den Effekt, dass Vorder- und Hinterteil auseinander gekippt werden. Ist es das, was Du möchtest? Auf jeden Fall empfehle ich Dir, die Form der Keile mal mit untergelegten Stoffstücken auszuprobieren, weil einfache Dreiecke sicher nicht passen (Hüftrundung!).

 

Um wieviele Zentimeter klafft denn der Reißverschluss auseinander? Haben sie Seitennähte ein wenig Reserve zum Rauslassen? Wenn es z.B. möglich ist, die Seitennähte um Füßchenbreite rauszulassen, dann gewinnst Du 3 cm insgesamt. Und es gibt auch die Möglichkeit, mit Shapeware das Volumen zu zähmen, z.B. mit dem SHL30 von Merkwaerdigh.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das einmal bei einem Jeans ausprobiert. Gehen tut's, nur mache das Keil so, daß die Zusatzbreite eben an der Vorderseite liegt, Du brauchst sie wohl nicht am Rückenteil.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich brauche tatsächlich nur vorne zwischen den Hüftknochen mehr Platz, bin leider durch krasse Dehnungsstreifen ein noch schlimmerer Bauchbär geworden... :( daher ist ein nach vorne gekippter Bauch genau das was ich bräuchte.

(Umstandsmode will ich nicht tragen, mal davon abgesehen, dass ich die auch schon aus einer jeans und einer Radlerhose selber gebastelt hatte; in Größe 48 isses echt schwierig).

 

Hinten an der Taille wiederum kann ich meist noch Platz verschenken.

 

Dann teste ich mal an einer nicht mehr so tollen Jeans, obs das so klappt, wie ich hoffe.

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch schon bei diversen Hosen gemacht, es funktioniert gut und ist auch nicht allzu schwierig. Hinterher freut man sich über die wieder passende Hose.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ich mal voll der Hoffnung, dass ich das hinkriege. Zurechtpfuschen kann ich im Moment noch besser als nähen :p

 

Danke für alle Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnte ich dass so machen, oder hat eine/-r vielleicht noch eine bessere Idee?

Ich möchte die Hosen gerne retten und bitte um Hilfe. :o

 

Danke und liebe Grüße

Schneck

 

Hallo, Schneck,

 

auch wenn du das nicht erwartest: Such dir ein gutes Fitnesstudio und mach regelmäßig Training. Wahrscheinlich kannst du sie dann nach einiger Zeit wieder so tragen.

 

Ich hab vor einigen Wochen endlich den Dreh gefunden, hab schon deutlich abgenommen (mache zusätzlich leichte Diät) und bin viel besser beweglich und fühle mich allgemein viel besser.

 

Es gibt auch Fitnesstudios mit Baby-/Kleinkinderbetreuung.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...