Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Danke, aber es kommt bald noch was dazu, Stephanie ist mit ihren Kindern auch da, wir wollen einen Nähabend einlegen sobald die Kinder im Bett sind.

Männe ist heute abend zu einem Vortrag da haben wir Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja der glatte Wahnsinn. Sich so viel vor zu nehmen.

 

Da bin ich ja mal gespannt wie das alles schaffst.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts und Hannels sind ganz toll geworden Monika. :)

 

Boah, ein Nähabend, da beneide ich euch ja. Ich musste mir heute meinen hart erkämpfen und jetzt bin ich so müde, dass ich wohl die Latzhose wieder nicht fertig bekomme. :mad: Wünsche euch aber dafür ganz viel Spaß. Vielleicht packt ihr ja noch was von dem lecker Rosé aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.. schöne Hannel! Und euer Nähabend wird lustig, glaub ich. Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, wäre der heutige Abend auch meiner :rolleyes:

Naja, das Geburtstagsgeschenk für die kleinste meiner Tagesmutter ist jedenfalls fertig - wie immer gleich eingepackt und nicht fotografiert. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für Eure Kommentare, schön wenn Euch das genähte gefällt:D weiter gehts mit Augenfutter:)

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33506

 

Für beideEnkeltöchter eins

 

Das ist eine Mischung zwischen Amelie von Farbenmix und Partyshirt Ottobre

eigentlich wollte ich ja noch Taschen dran machen, aber sie sahen so krumm und schief aus, das ich es lieber gelassen habe.

 

Die Kinder schlafen ja nun, Stephanie macht weiter an ihrem Raketenshirt wenn sie damit fertig ist werde ich sie mal zu einer Hose animieren.

 

Das mit dem Rose lassen wir heut lieber, aber man kann ja so schön beim Nähen erzählen, wie wir ja wissen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sehen toll aus. Ich lass die Taschen auch immer weg bei Jerseyshirts. Ich finde die sehen immer komisch aus da der Stoff dehnbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

da hast du ja ordentlich was geschafft. alle teile sehen wunderbar aus.

ich bin ganz neidisch:o

ich war heute den ganzen tag bei meiner tochter und den kindern. das einkaufen ist ja eine katastrophe, wenn man alleine ist.

ich bin auch erst spät heute abend nach hause gekommen.

am samstag sind die beiden kleinen dann tagsüber bei mir, da werde ich dann nicht so viel genäht bekommen.

ach, ich wollte noch fragen, was ist der grüne und gelbe für ein stoff, den bräuchte ich auch.

viel spaß noch mit deiner tochter beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel, ja es sollte ein Versuch sein mit den Tachen, da das geringelte so noch mal unterbrochen wird. Aber Lorena hat es auch so angenommen und heute morgen gleich angezogen.

@ elke, warum neidisch, Du nähst doch auch so tolle Sachen, worüber Deine Kinder sich freuen.

Der apfelgrüne und hellorange Stoff ist Interlock

 

Ja und Spaß beim Nähen hatten wir, aber viel habe ich nicht mehr geschafft, aber Stephanie hat ihren Raketenpulli fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man du legst ja ein Tempo vor

Auch diese Shirts sind ja wieder erste Sahne.

Ich bleib dann mal hier sitzen und schaue weiter:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich das Dir gefällt was ich nähe:D.

 

Aber ab morgen wird dann erst mal Pause eingelegt, der Keller ist dann fertig kann wieder eingeräumt werden und ab Samstag sind die Kölner über Ostern da. Vorher muß ich dann auch noch putzen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh

 

wieder zwei Hannel - unten mit Jersey Zipfeln- ich muß das auch unbedingt versuchen:D

 

aber auch die gestreifen sehen supi aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe doch noch ein sommerliches Kleidchen für Elida fertigbekommen

 

Der Schnitt ist von Farbenmix "Madita"

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33896

 

Den Matruschkastoff hat sich meine Schwiegertochter gewünscht, ich habe ihn mit einem grüngelben Baumwollstoff gemixt.

 

Ich werde so ganz langsam drangehen solange der Besuch noch hier ist für Lorena auch noch dieses Kleidchen zu nähen.

Für Lorena habe ich aber einen geblümten Baumwollstoff in türkis, ausgeschnitten ist der Stoff schon und die Träger sind auch schon fertig.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das Kleidchen ist ja süß geworden. Hast du da kleine Matruschkas drauf appliziert? Sieht echt toll aus.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja niedlich geworden. :)

 

Dein Brief ist übrigens gestern weg. Hab dir noch eine Zeitung von mir reingelegt, bei Fragen kannst du dich ja an Andrea wenden wegen übersetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön wenn es Euch gefällt *freu* Elida soll da Kleidchen Ostersonntag anziehen, vieleicht kann ich da ja ein Bild an Fraulein:) machen und hier einstellen

 

Ich wünsche Euch auch allen frohe Osterfeiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die zweite Madita ist nun auch fertig.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33932

 

Ich bin aber noch am überlegen wegen einer Appli an der oberen Passe, ich habe da im Moment überhaupt keine Idee.

 

Sie ist noch nicht gedämpft, deshalb sieht sie ein bisschen verbeult aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die gefällt mir ehrlich gesagt besser - aber wahrscheinlich nur, weil das meine Farben sind :)

 

Wie wär´s wenn du aus dem Rockstoff eine große Blume applizierst?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. ich bin da ehrlich ein bisschen hin- und hergerissen.. Einerseits gefällt mir das schlichte an dem Kleid richtig gut, andererseits kann ich mir auch ein größeres Häkelblümi gut dran vorstellen :o

Das Türkis find ich richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch zu einer richtig opulenten Blume in der Mitte der Passe tendieren. Vielleicht kannst du ein großes und ein kleines Jojo aus den beiden Kleiderstoffen machen und diese übereinander (also wie eine gefüllte Blume) platzieren?

 

Ansonsten gefällt es mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips:) das Kleid ist nun fertig

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33941

 

 

Da ich keine passende Wolle zum häkeln hatte habe ich mich nun für die Stoffblüten entschieden und es noch ein bisschen mehr betüddelt, nun gefällt es mir richtig gut.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33940

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...