Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 12:53
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

@Lieby Danke. Ich hatte irgendwie Florida auf dem Schirm. Warum weiß ich auch nicht.

LG

flocke1972
Alt 13.09.2017, 20:45
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 99
Downloads: 0

Hallo Ihr Lieben,

hat es heute auch bei Euch so gewindet?
Teilweise hatte ich echt Mühe zu Fuss unterwegs zu sein.

Nicole, ich hoffe, es war beim Zahnarzt nicht so schlimm?

Nicki, ich wünsche starke Nerven mit Deinem Mieter, und vielleicht wird es ja noch gut?

Lieby, das mit den versch. Schafswollsorten klingt interessant.
Ich find spinnen auch toll, habe aber schon länger kein Spinnrad mehr. Und genauso wie Du, will ich mir aus Zeitgründen (und bei mir auch Platz) erstmal keins anschaffen. Wenn ich wieder mehr geschafft bekomme, dann vielleicht.
Schade, dass wir uns in Kerkrade nicht sehen werden.

Vorhin habe ich ein schlichtes Shirt zugeschnitten, rot-weiss-gemustert. Brauche etwas Auszeit von der Softshelljacke... An dem Shirt will ich die feine Art des Ausschnittes von pattydoo ausprobieren.

Fährt Jemand von Euch nächste Woche zu Lana's Jubiläums-Lagerverkauf? Laut Newsletter sollen auch eine grosse Auswahl an Stoffen dort sein.
Ich weiss, bald ist Stoffenspektakel, aber ich finde die Bio-Stoffe doch nochmal anders.
Ich werde wohl Freitag nach der Arbeit, also so gegen 14 Uhr, dort mal aufschlagen.

Ach ja, Kerkrade: um wieviel Uhr soll sich getroffen werden?
Da ich nicht alleine komme, muss ich das vorher ein bisschen planen bzw. absprechen.

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 13.09.2017, 22:33
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Scherzkeks Beitrag anzeigen
hat es heute auch bei Euch so gewindet?
Geweht und geschüttet - brr.

Eigentlich wollte heute meine Freundin vorbei kommen und wir wollten mit ihrer 7er Bernina ausprobieren, ob die in meinen Nähtisch passt, aber sie war heute krank und hat abgesagt. Dafür habe ich die vorletzte Naht an meinem 365-Tage-Top genäht. Nur noch einmal 90" und es ist fertig
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 13.09.2017, 22:42
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Christa
Dafür 3 schöne Tage mit meinem Herzensmann gehabt
ach, weißt Du, Christa - ist das nicht das Allerwichtigste überhaupt, Zeit mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen?

Nicole, Shirt fertig? Wahrscheinlich kämpfst Du aber eher mit den Zähnen (oder den Nebenhöhlen)? Weißt Du jetzt, was es ist und kannst etwas dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von Silvia
ch weiss nicht, ob mich das Wetter bzw. die kühleren Temperaturen gerade schaffen, oder was auch immer das ist...
Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen, Silvia?

Und Lieby spinnt - hat sogar Spaß dabei. Planst Du die Anschaffung eines Spinnrads, Lieby?

Zitat:
Zitat von Kirstin
Aber es kommen wieder bessere Zeiten, versprochen.
Die kommen auf jeden Fall . Erschrocken habe ich mich aber schon beim Lesen Deiner Zeilen Erhole Dich bitte gut und lege wirklich solange die Füße hoch, bis Du wieder vollständig genesen bist

Junipau, hat sich jemand gefunden, der das Klavier transportiert? Und hattest Du Spaß mit Deinen Eltern?

Zitat:
Zitat von Flöckchen
Bei mir ist im Moment etwas Streß angesagt, aber Ende der Woche wid es besser.
im Moment? Ich denke, ich dirbele mich bald, aber mit Dir will ich nicht tauschen

Nicole, einen säumigen Mieter braucht wohl niemand Mir hat letztens jemand erzählt, wo der Mieter auf und davon ist - in der Wohnung konnte man nicht mehr treten. Der Vermieter musste den Kammerjäger kommen lassen und ein Entrümpelungs-Unternehmen...von daher: vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass zwar etwas Miete im Riss geblieben ist, aber die Wohnung nicht kernsaniert werden muss?

Zitat:
Zitat von Nicole
Wir haben damals ja aus Verzweiflung eine Wohnung gekauft, weil die angebotenen eine reine Zumutung oder sehr teuer waren.
Ähm, das ist für uns kein gangbarer Weg Ich find's wohl gut, dass das bei Euch funktionierte.

Zitat:
Zitat von Lieby
und c wollen wir evtl. noch ein paar Tage weg fahren, da würde sich das lange Wochenende anbieten. Dann hätten wir dieses Jahr doch noch was Urlaub.
Nur Punkt c lasse ich gelten . Da Ihr dieses Jahr noch nicht viel Urlaub hattet, würde ich Dich in dem Fall entschuldigen

Silvia, meist treffen wir uns gegen zwei an dem bekannten Café. Zu einem Fabrikverkauf fahre ich nicht, ich weiß nicht mal, wo Lana ist

Mir hatte jemand erzählt, dass in der Gemeinde ein Stoffgeschäft eröffnen soll und ich bin heute, weil ich in der Gegend war, dort vorbei gefahren. Ist noch nicht offen, aber der Name lässt schon auf bunte Kinderstoffe schließen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen

Meine Mutter hat mich gestern Nachmittag in die Pilze geschleppt. Zuhause türmte sich das Geschirr und die Wäsche - und ich bin einfach in die Wanderstiefel und war zwei Stunden im Wald. Für's Abendessen hat die Beute gereicht, aber es waren kaum Edelpilze im Körbchen.

Viele Grüße, Katja
Alt 14.09.2017, 08:55
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Zuhause türmte sich das Geschirr und die Wäsche - und ich bin einfach in die Wanderstiefel und war zwei Stunden im Wald.
Gut gemacht . Manchmal sollte man auf seine Mutter hören .

Und: Guten Morgen, liebe Püppchen. Der Sturm scheint vorbei, aber trüb-feucht-kalt ist es immer noch.
Maru, wie war es bei euch? Im Norden soll es deutlich schlimmer gewesen sein.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar

Geändert von sikibo (14.09.2017 um 08:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht