Zum Inhalt springen

Partner

REFLEKTORGARN - Wie heißt es ??


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich suche ein Garn, das reflektiert , wenn das Gestickte beleuchtet wird! ( So wie die Pfosten am Straßenrand.)

Also NICHT nachleuchtend, NICHT farbverändernd an der Sonne - sondern silbern reflektierend, nur während der Zeit der Beleuchtung.

( Und ja, ich habe schon gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.)

 

Ich meine, die Feuerwehrleute haben die Namensschildchen auch mit so einem Garn gestickt .

 

Kennt jemand so etwas ???

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    4

  • logefrau

    1

  • liederstern

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Nicole,

 

die Seite habe ich schon durch.

 

Ich habe jetzt nochmal extra gefragt, weil ich mal ein Teil gesehen habe, der meiner Meinung nach damit bestickt war. Die Leute konnten mir dazu nichts sagen, da sie die Hose schon gebraucht gekauft haben.

 

Also, bitte bitte bitte um weitere Beiträge.

 

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube du meinst fluoreszierendes Garn.

Da gibt es z. B. Madeira Polyneon, da sind einige Farbtöne sind fluoreszierend bzw. reflektierend.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal!

 

Also ich habe jetzt DAS Garn, Madeira Classic No40 / Farbe 1005. Fluorescens White ( oder wie auch immer ), sollte reflektieren.

Ich habe jetzt die vergangene Stunden damit verbracht, das ich es getestet habe.

So begeistert bin ich irgendwie nicht, ich finde, es ist einfach weiss ( OK, blendendweiss ) aber ich konnte es nicht sichtbar zum Reflektieren bringen.

Mit Taschenlampe von unterschiedlichen Abstände, schräg und gerade belichtet, nur das Garn, dann Gesticktes mit dem Garn, beim Licht bewegt und unbewegt (natürlich alles im Stockdunkel ), drinnen und draußen .......... ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden!

 

Hat jemand noch eine Idee, wie ich es richtig, bzw. so machen könnte, das es reflektiert??

Ich denke, das liegt nicht unbedingt am GArn, sondern an meinen Experimente, die muss ich evtl. noch verfeinern!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke Corinna, da habe ich mich jetzt auch durchgebissen.

Mensch, dann waren meine Bemühungen doch total umsonst, ich bin total sauer. Ich habe so viel Stunden reingesteckt ( ich suche das Reflektorgarn seit Frühjahr ), jetzt eine 1000 m Rolle für 9,30€ (mit Versand ) gekauft - und alles umsonst! MIST :mad:

 

Ich gehe mal Putzen, ich muss mich jetzt abreagieren.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...