Zum Inhalt springen

Partner

Welche Länge hat eine 7/8Hose ?


Susie

Empfohlene Beiträge

nun antwortet nicht 7/8 :D :D :D

 

wenn ich die 7/8 mal wörtlich nehme, berechne ich das dann von der inneren oder äußeren Beinlänge??

Habe eine innere Länge von 75 cm, 7/8 wären 65 cm also -10 cm. Bei der Berechnung über die äußere Länge ergibt sich ein Minus von 13 cm.

Gibts da irgendwo einen Anhaltspunkt nach dem man sich richten kann oder macht man das frei Schnauze? Schwierig, die Hose soll schließlich nicht nach Hochwasser aussehen und auch nicht nach "na, zuwenig Stoff gehabt??" - 7/8 halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susie

    2

  • wuppiuschi

    1

  • sewing Adam

    1

  • Brummelmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wäre halbe wade dann nicht 3/4? ich meine 7/8 wäre nur knöchelfrei, da kann ich mich aber irren ... ich würde es ausprobieren, wie es am besten aussieht. bei mir zb würde 7/8 wie eingelaufen aussehen, 3/4 wären dagegen ok, im normalfall würd ich etwas über knielänge schneiden - gilt aber nur für mich, weil alles andere bei mir net aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich glaube eine 7/8 Hose endet ca. 5 cm überm Knöchel. Bin aber auch nicht sicher. Bei meinen kurzen Stampfer kommen die eh nicht in Frage.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Länge, die zu Deiner Figur und Größe am besten passt.

 

Von meiner Wunderstumpenlänge und schmalen Hosen ausgehend ist so über'n Daumen gepeilt:

3/4 lang - halbe Wade

7/8 lang - hälftig zwischen halbe Wade und Knöchel, entspricht etwas mehr als eine Handbreit oberhalb des Knöchels.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es ähnlich wie Zuckerpuppe.

 

Habe 7/8 Hosen in verschiedenen Längen. Kommt wohl auch auf die Mach- bzw. Stoffart an.

 

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im November so tolle schwarze Stiefel gekauft und wollte nun eine Hose, die von den Stiefeln etwas mehr zeigt wie nur den Absatz.

 

Hab die Hose gestern abend noch gekürzt, der Saum liegt nun zwischen Wade und Knöchel, also ca. 5 cm überm Knöchel.

Heute hab ich das Modell schon getragen und auf Alltagstauglichkeit geprüft.... mmh, ich weiß nicht ob's an der Länge lag, an der Hose ansich oder auch an mir...:o so recht wohl hab ich mich noch nicht damit gefühlt.

 

Ich mach später mal ein Foto, dann könnt Ihr entscheiden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn aktuellen Otto Katalog? da is im anhang ne skizze mit allen Hosenlängen drin mit maßangaben für die normalgrößen.

lg ADAM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...