Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Häck-Top Passe verdreht sich immer...


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Farbenmix gibt es ja das ebook für die Häcktop-Passe (eine gehäkelte Rundpasse als Ausschnitt für ein Top). Jetzt ist es mit gestern zum vierten Mal folgendes passiert: Eine Luftmaschenreihe wird zum Ring geschlossen, dann folgt eine Reihe feste Maschen. Die nächste Reihe besteht aus halben Stäbchen und jetzt kommtst: in dieser Reihe stelle ich dann immer fest, das mein Ring total verdreht ist .....

Gibts da einen Trick um das Verdrehen zu verhindern?

 

Vielen Dank schonmal

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    2

  • Stichling

    1

  • Eteba

    1

  • Elawen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cordula,

 

bei diesem Arbeitsschritt

Eine Luftmaschenreihe wird zum Ring geschlossen
musst du genau darauf achten, dass die Luftmaschenkette nicht verdreht ist. Kontrolliere lieber ein- oder mehrmals nach, gleich wenn der Ring geschlossen wurde ;-)

 

Liebe Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch einfacher ist es, den Ring erst zu schließen, wenn Du die Reihe mit den festen Maschen schon gehäkelt hast. Die Miniöffnung, die bleibt, verschließt Du dann beim Fadenvernähen.

 

Grüße Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die Luftmaschenkette mit der "geriffelten" Seite (das fühlst du) nach oben mit gaaanz vielen Stecknadeln auf der Couch festgepinnt und die Kettmasche dann gesetzt. Nach der 2. Runde genauso und ggf. nochmal die dritte festpinnen. Danach verdrillert sich nichts mehr ;)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

 

ich werde Eure Tips mal ausprobieren, eigentlich dachte ich ja, die Luftmaschen wären nicht verdreht, aber muß ja dann wohl doch so gewesen sein.....

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.