Zum Inhalt springen

Partner

Jeansjacke ab 40 tabu?


itsme

Empfohlene Beiträge

Erstens muss man zwischen Herren- und Damenmode schon einen Unterschied machen. Meine Grete hat auch ein knappes Jeansjäckchen als "darüber" für das lange Hippiekleid und an einer 20jährigen "Typ Hocapontas" schaut das echt gut aus.

 

Zweitens- @Millefleur - wo liest Du eigentlich im Eingangspost, dass die Freundin der TE die Jacke gegen den Willen ihres Mannes entsorgt hat ? Möglicherweise war ihm das herzlich egal, aus dem Post ergibt sich nämlich überhaupt nicht, wie er dazu steht. Evtl. hatte er sie schon 10 Jahre nicht mehr an und die Ehefrau wollte nur, dass das auch so bleibt.

 

Dieses Unterstellungen finde ich ziemlich ungerecht und die "Aufregung" reichlich künstlich.

 

Die letzten Jeansjackenträger, die mir gefallen haben, war die die Cowboys in "Brokeback Mountain" und Robert Redford, entweder im "Pferdeflüsterer" oder im "Elektrischen Reiter". Aber eine Jeansjacke verwandelt Hans und Franz weder in die Cowboys noch in Robert Redford.

 

@Nowak: Probier mal das Pistazieneis, solches hat der REWE nicht !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    27

  • Devil's Dance

    13

  • Iris B.

    11

  • benzinchen

    9

Zweitens- @Millefleur - wo liest Du eigentlich im Eingangspost, dass die Freundin der TE die Jacke gegen den Willen ihres Mannes entsorgt hat ? Möglicherweise war ihm das herzlich egal, aus dem Post ergibt sich nämlich überhaupt nicht, wie er dazu steht. Evtl. hatte er sie schon 10 Jahre nicht mehr an und die Ehefrau wollte nur, dass das auch so bleibt.

 

Dieses Unterstellungen finde ich ziemlich ungerecht und die "Aufregung" reichlich künstlich.

 

 

Einspruch ;) - war allerdings nicht der Startbeitrag, sondern #24

 

Zur Info: Der Mann wollte sich absolut nicht von der Jacke trennen, sowas nennt man dann wohl Diktatur? :D

Ich kenne ihn und glaube dass er (obwohl im fortgeschrittenen Alter *rofl*)sehr wohl eine Jeansjacke tragen kann.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

hier für Dich zum Nachlesen. Bereits im Eingangsthread war ja schon zwischen den Zeilen lesbar, dass die Entsorgung gegen den Willen des Ehemannes war.

 

[..]Abgesehen davon dass er dann ja eigentlich auch schon alt genug für eigene Entscheidungen wäre [..]

 

Und hier wurde es nochmal ganz deutlich.

 

[..]Zur Info: Der Mann wollte sich absolut nicht von der Jacke trennen, sowas nennt man dann wohl Diktatur? :D

Ich kenne ihn und glaube dass er (obwohl im fortgeschrittenen Alter *rofl*)sehr wohl eine Jeansjacke tragen kann.[..]

 

Somit keine Unterstellungen. Die Aufregung ist auch nicht künstlich. Ich kann mich wirklich über Frauen aufregen, die der Meinung sind, über alles und jeden bestimmen zu können.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - Missverständnis auf meiner Seite !

 

Dann ist das aber ein Ehe- und kein Modeproblem und hat damit ein ganz anderes Gewicht.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - Missverständnis auf meiner Seite !

 

Dann ist das aber ein Ehe- und kein Modeproblem und hat damit ein ganz anderes Gewicht.

 

I.

 

Es ist das eine und das andere Problem. Die Threaderöffnerin hat ja gefragt, ob man mit Ü40 zu alt für eine Jeansjacke ist. Und der ein oder andere hier im Forum ist ja auch der Meinung.

 

Finde ich interessant. Für mich stellt sich mit 40 eher die Frage: Bin ich alt genug für ein Etuikleid. :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es kommt auf das Gesamtbild an und nicht auf das Alter. Bei Frauen wie bei Männern. Meinem Gatten habe ich vor langen Jahren, da war er noch keine 30, nahegelegt sich von der unförmigen 90er Jahre Jeansjacke zu trennen. Das sah an ihm (!) bescheiden aus. Die letzte Jeansjacke die er sich gekauft hat passt zu seiner Figur und sieht nicht doof aus, und er ist Ü40.

Jeansjacke über Coktailkleid auf der Gartenparty finde ich in jeder Alterklasse ok - vorausgesetzt die Sachen passen. Meiner Cousine mit Ü50 steht das hervorrangend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] - vorausgesetzt die Sachen passen.[..]

 

Ich denke auch, dass dies der springende Punkt ist. Von daher kann es gut passieren, dass die 20 Jahre alte Jeansjacke einfach nurnoch peinlich aussieht - es liegt an der Passform :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich das ich hier vollkommen falsch bin( trotzdem bin ich immerwieder hier:rolleyes:). Ich verstehe nicht warum Kleidungsstücke "nicht gehen" weil man älter oder nicht der figürlichen Norm entspricht. Soll doch bitte jeder tragen was er mag und worin er sich wohlfühlt. Mein Mann ist Jeans(jacken) Träger und er ist kein Bauarbeiter oder ähnliches.Er ist tatsächlich schon 52 :D. Mich regt es oft auf das alle in gewissem Alter in ordentliche Opamode gequetscht werden müssen. Ich weiß, nicht alles ist Opamode, aber meiner fühlt sich darin so, also ist es verkehrt. Gerade jetzt, mit über 50 hat er das Selbstbewusstsein das zu tragen was er mag. So ist es auch bei mir, ich will keine Kostüme oder ordentliche Bundfaltenhosen. Gerade neulich erst waren wir alle fein, zum Abiball unserer Tochter, und wir alle drei waren froh alles wieder in den Schrank hängen, bis zur nächsten Zwangsverkleidungsfeier:cool:. Selbst unser Opa kommt nicht mehr auf die Idee Anzug zu tragen wenn er nicht muss, und er muss nicht mehr er wird demnächst 80 ;). Also bitte, jedem das seine !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich das ich hier vollkommen falsch bin( trotzdem bin ich immerwieder hier:rolleyes:). Ich verstehe nicht warum Kleidungsstücke "nicht gehen" weil man älter oder nicht der figürlichen Norm entspricht. Soll doch bitte jeder tragen was er mag und worin er sich wohlfühlt....

 

...ach Dagmar :hug:, das sind doch die wenigsten, die das hier so sehen ;)!

 

DAS halten wir übrigen doch aus, oder :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, jedem das seine !!!

 

Sowieso :)

Ich sehe solche Diskussionen als Gedanken- und Ideenaustausch; manchmal beschäftige ich mich dann selbst mit einem Thema, über das ich mir vorher keine oder nur wenig Gedanken machte.

Von daher sehe ich den Verlauf eines solchen Threads und auch diesen mit gespanntem Interesse und Aufmerksamkeit.

 

Psst...ich bin schon kurz über der 20 und liebe Hippiekleid mit Jeansjacke auch ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achnein, wie originell mal wieder.

 

Wir schliessen doch am besten dieses Unterforum ganz und schreiben ein für alle Male:

 

Jeder kann anziehen was er will.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele schon schrieben: es ist Typsache.

 

Mein Mann sah auch mit Mitte 20 in Jeansjacken fürchterlich aus. Wir haben es mehrfach im Geschäft probiert und es immer wieder gelassen. Dafür stehen im Cordjacken sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achnein, wie originell mal wieder.

 

Wir schliessen doch am besten dieses Unterforum ganz und schreiben ein für alle Male:

 

Jeder kann anziehen was er will.

 

Isebill

 

Genau, muss man das erst schreiben ? Es kommen ja häufig diese Fragen ins Forum, auch oft von dir liebe Isebill :D :hug:. Ich stelle mir dann immer vor wie ihr alle so ausseht, man liest von jemandem und hat eine Vorstellung. Ob die stimmt ist auf einem anderem Blatt geschrieben. In erster Linie sprchen wir hier nur über Hüllen.

Früher habe ich viel auf das gehört was andere mir vorschlugen, gefragt oder ungefragt. Ich versuche das gerade abzulegen, ich brauche kein schlechtes Gewissen wenn ich anders denke oder mich anderes kleide als es vielleicht angemessen wäre, ich will mich nur noch wohl fühlen in meiner Haut . Noch übe ich und es gelingt nicht immer :cool:.

Ja doch, ich mag das Forum immernoch sehr gerne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bemerkung bezog sich NICHT AUF POST Sanvean !!

 

Isebill, das habe ich auch nicht auf mich bezogen.

Ich finde solche Diskussionen meist sehr spannend, zumal ich auch mit meiner längsten Freundin gerne solche Gespräche führe, denn wir bewegen uns, was unseren (Lebens)Stil angeht, auf recht unterschiedlichen Planeten. Das drückt sich auch in der Kleidung aus.

Sie ist sehr klassisch gekleidet und sieht darin umwerfend aus, gehen wir zusammen einkaufen, ist es interessant und, ja auch eine Herausforderung für mich, sie entsprechend zu beraten. Schluppenblusen zum Beispiel besitze ich nicht, an ihr kommen sie wunderbar zur Geltung.

Umgekehrt wäre sie in einem Hippiekleid mit Jeansjacke undenkbar.

Wir können uns gegenseitig stehen lassen, aber auch ehrlich sagen, wenn es vielleicht nicht mehr ganz "altersentsprechend" ist oder schlichtweg nach nichts ausschaut.

Mit Hotpants muß ich in der Stadt keinen mehr erschrecken ;)

So haben wir, was Mode angeht, immer ein Thema, das sollte auch hier im Forum so bleiben.

Sorry für den kleinen Exkurs und das Plaudern aus dem Nähkistchen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich das ich hier vollkommen falsch bin( trotzdem bin ich immerwieder hier:rolleyes:). Ich verstehe nicht warum Kleidungsstücke "nicht gehen" weil man älter oder nicht der figürlichen Norm entspricht. Soll doch bitte jeder tragen was er mag und worin er sich wohlfühlt. Mein Mann ist Jeans(jacken) Träger und er ist kein Bauarbeiter oder ähnliches.Er ist tatsächlich schon 52 :D. Mich regt es oft auf das alle in gewissem Alter in ordentliche Opamode gequetscht werden müssen. Ich weiß, nicht alles ist Opamode, aber meiner fühlt sich darin so, also ist es verkehrt. Gerade jetzt, mit über 50 hat er das Selbstbewusstsein das zu tragen was er mag. So ist es auch bei mir, ich will keine Kostüme oder ordentliche Bundfaltenhosen. Gerade neulich erst waren wir alle fein, zum Abiball unserer Tochter, und wir alle drei waren froh alles wieder in den Schrank hängen, bis zur nächsten Zwangsverkleidungsfeier:cool:. Selbst unser Opa kommt nicht mehr auf die Idee Anzug zu tragen wenn er nicht muss, und er muss nicht mehr er wird demnächst 80 ;). Also bitte, jedem das seine !!!

jeder der mich schon länger liest, weiß dass ich hier den

gefällt mir button 'LIKE:super:' drücken muß.

 

Achnein, wie originell mal wieder.

 

Wir schliessen doch am besten dieses Unterforum ganz und schreiben ein für alle Male:

 

Jeder kann anziehen was er will.

 

Isebill

na ja soviel besser finde ich es auch nicht, wenn man jeansjackenträger über 40 auf kriminelle, leute mit osteuropäischem akzent u. discounter publikum reduziert.

wobei zumindest ich, an den zwei letzten gruppen nichts negatives finden kann und die erste gruppe dir zu deinem, oft erwähnten, sehr guten einkommen verhilft.

ich weiß ja nicht ob deine kundschaft, wie du sie nennst, nur kleinkriminelle sind, die fetten fische sind oft die anzugsträger u. schönschauer.

 

sorry, manchmal vermittelst du schon den eindruckf auf einem hohen ross zu sitzen.

 

wenn ich so eine meinung lese, denke ich wirklich, da wäre das schliessen besser.

 

es grüßt

benzinchen von der ignorliste

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder kann glücklicherweise anziehen, was er will, und nicht nur das, was selbsternannte Modepolizisten ihm erlauben.

Trotzdem ist dieses Unterforum sinnvoll, weil man darüber diskutieren kann, was vorteilhaft ist, was welche optische Wirkung hat und was andere so mögen.

Es gibt aber glücklicherweise kein Gesetz, daß man dann nur genau das tragen darf.

Noch schlimmer finde ich ja Leute, die auch noch über die Frisur anderer bestimmen wollen. Das lässt sich nicht mehr so leicht zurückändern, wie die Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j...

na ja soviel besser finde ich es auch nicht, wenn man jeansjackenträger über 40 auf kriminelle, leute mit osteuropäischem akzent u. discounter publikum reduziert.

wobei zumindest ich, an den zwei letzten gruppen nichts negatives finden kann und die erste gruppe dir zu deinem, oft erwähnten, sehr guten einkommen verhilft.

ich weiß ja nicht ob deine kundschaft, wie du sie nennst, nur kleinkriminelle sind, die fetten fische sind oft die anzugsträger u. schönschauer.

 

sorry, manchmal vermittelst du schon den eindruckf auf einem hohen ross zu sitzen.

 

wenn ich so eine meinung lese, denke ich wirklich, da wäre das schliessen besser.

 

es grüßt

benzinchen von der ignorliste

 

Liebes benzinchen;

 

1. hab ich nirgends was von Kriminellen ... hab ich wohl überlesen

2. mir ist der ehrliche Umgang von Isebill mit Ihrem Einkommen weitaus lieber, als was ich normalerweise aus dieser Schicht erlebe.

Sie weiß, daß sie gut verdient und sie weiß auch dass es viele gibt, denen es nicht so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus Modelle, die man in fast jedem Alter tragen kann... hängt imho auch stark von der Waschung ab.

 

Ich sehe das so, dass es vor allem eine Frage der gesamten Optik, resp. vor allem der Gewichtsklasse ist.

 

Ich stelle mir jetzt mal einen Rainer-Calmund-Typ in einer Jeansjacke vor..... oder lieber doch nicht?:o:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss, bist Du doch weiblichen Geschlechts, oder ?

 

Die Überschrift mag verwirren, aber ich denke, es geht um MÄNNER in Jeansjacken.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weibliche RC... und ich trage trotzdem Jeansjacke. :)

 

Na ja, von Rainer Calmund bist du wahrscheinlich 100 kg entfernt und von seinem Alter noch Jahrzehnte! Der würde sich freuen, wenn er in Damengröße 50 passen würde, der geht eher in die Campingabteilung.....

 

Schließlich ging es um - Männer - über 40!;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am WE einen Mann in Jeansjacke (und Hose) gesehen. Deutlich über 40. Ich schätze Mitte 50.

 

Weiße Haare. Brille. Nicht mehr jugendlich dünn, aber ging noch als schlank durch. Schwarze Jeans, Turnschuhe und hellblaue (ausgewaschene) Jeansjacke.

 

Und dazu (oder wegen der blauen Jacke) leuchteten hammerblaue Augen.

 

Jeansjacken ab 40?

 

Gerne!

 

lg, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich darf man ab 40 keine jeansjacken mehr tragen. jeans im allgemeinen schonmal gar nicht.

ab 40 ist man alt, kurz vor steinalt, also kleidet man sich bitte in beigegrau und geht am besten nicht mal mehr auf die straße.

 

wieso soll kleidung vom alter abhängig sein? ist das nicht vielmehr ne typfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achnein, wie originell mal wieder.

 

Wir schliessen doch am besten dieses Unterforum ganz und schreiben ein für alle Male:

 

Jeder kann anziehen was er will.

 

Isebill

 

Ja bitte bloß nicht!!!! In diesem Forum bin ich erst auf die Idee des hautfarbenen BHs hingewiesen worden - und muss sagen: :super:

 

Danke, du liebes Mode-, Farb- und Stilberatung-Forum !! :klatschen:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...