Zum Inhalt springen

Partner

Satinschrägband


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fasse gerne mal eine Rüsche an den Hosen meiner Tochter mit Satinschrägband ein, oder auch andere Sachen. Jetzt habe ich bei Ebay einen Händler gefunden, der aber nur 132m :eek: Rollen verkauft. Wer hätte Interesse daran, sich zusammen zuschliessen und da gemeinsam ein paar Rollen mit unterschiedlichen Farben zu kaufen? Eine Rolle kostet wohl 10 €, Versand knapp5. ´Bei mehreren Rollen bleibt der Versand bei 5 stehen......

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    8

  • wurich

    4

  • Glückskind

    1

  • Inga76

    1

Also ich hätte Interesse. Vor allem an schwarz und dunkelrot. Da würd ich auch alleine jeweils ne Rolle nehmen und was abgeben wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal ein guter Anfang. Ich würde nämlich pink, hellgrün und weiss nehmen....... davon würde ich natürlich auch Meter abgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann hätten wir ja schon mal 5 Farben:

pink

hellgrün

weiss

schwarz

dunkelrot

 

Möchte sich vielleicht noch jmd anschliessen? Entweder mit einer neuen Farbe, oder an den bereits genannten? Ich würde nämlich auch von dem dunkelrot ein Stück nehmen und schwarz auch eins (ein kleines! :) )

 

Dann könnten wir es ja so machen, dass ich alle bestelle und zu mir schicken lasse, und dann alle Teilstücke versende... Das ist glaube ich einfacher, bzw wird es ja nicht anders gehen....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich hätte auch Interesse, an allen genannten Farben (wie hell ist "hellgrün") und zusätzlich dunkelblau. An was für Größenordnungen hattest Du bei der Aufteilung gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch keins... aber... ich sags nicht gern: die 10 € sind der STARTPREIS für Bieter, es geht NICHT um Sofortkauf! Und da sind auch keine Optionen, bei Ersteigern einer Rolle weitere dazuzubekommen... Wenn Ihr allerdings mehrere Rollen abnehmt, kommt Euch der Shopbesitzer sicher entgegen.

 

@wurich:

Wenn Du bei ebay "Satinschrägband 132m" eingibst, kommst Du in den Shop. Dort ist eine Übersicht über die Farben abgebildet.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an keine festgelegt - jeder bekommt soviel, wie er braucht - bis die Rolle alle ist. Braucht jmd mehr, nehmen wir vielleicht 2 Rollen von einer Farbe.

 

Je mehr wir sind, desto grösser die Auswahl ........ Oder wir teilen die jetzt genannten durch uns 3. Je nachdem.... Vielleicht melden sich ja nochmehr, vielleicht auch für andere Farben. Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben, ob wir bei mehreren Rollen einen Rabatt bekommen - aber 9,99 ist wohl der Endpreis.... Wieviel würdest Du wurich denn von welchen Farben haben wollen?

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hätte auch Interessen und zwar an allen Farben, auch wenn noch andere dazu kommen (besonders Mädchenfarben) man kann nie Farben genug haben und trotzdem fehlt einem immer die Farbe die man(Frau) braucht beim Nähen. Daher würde ich mich gerne anschließen, und vielleicht bekommen wir noch andere Farben zusammen (Türkis, rosa, hellrot.....)

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch mitmachen, hätte auch gern vor allem "Mädchenfarben", also rosa, gelb, pink, hellblau, hellgrün, lila oder so (noch nicht so ganz festgelegt!)

 

Wie soll das ganze aussehen wegen dem Porto? Weil ja dann noch das Porto zu uns dazu kommt!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also, ich hätte Interesse an jeweils 30m, allerdings sollte der Preis wirklich nicht viel mehr als 10Euro pro Rolle betragen. Die konkreten Farben schicke ich Dir per PM.

 

Hatte schonmal jemand dieses Band und kennt die Qualität? Oder ist das bei Schrägband egal (wahrscheinlich aber wohl eher nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt nochmals mit dem Verkäufer gemailt, bzw inzwischen auch telefoniert. Ich bekomme von ihm schriftlich, dass er kein Problem mit dieser Sammelbestellung hat (weil der Preis pro Rolle ja viel niedriger ist als der Meter-Einzelpreis ) und ich bekomme von ihm ein paar Muster in unterschiedlichen Farben. Natürlich per Post, also erst Anfang /Mitte nächster Woche. Aber dann kann ich die Qualität und Farbintensität beurteilen. Ich werde aber die Proben nicht rumschicken. Wer mitmachen möchte, muss sich schon auf mein Urteil verlassen, aber ich habe hier tolles Satinschrägband (leider gerade alle) und das ist mein Maß!

 

So. Falls es also vom Forum kein Problem ist (ich würde mich über Nachricht freuen, ob das geht!) würde ich einen neuen Thread aufmachen und diesen "Sammelbestellung Schrägband " nennen. Dort kann dann jeder mitteilen, welche Farben in welcher Menge er gerne hätte (Verweis auf den EbayShop zum Farbe-Aussuchen), ich würde das dann alles sammeln und dann eine "Einkaufsliste" erstellen. Je nach Bestellmenge der einzelnen Teilnehmer wird das Porto aufgeteilt (prozentual), zzgl muss natürlich jeder den Weiterversand zu sich bezahlen (je nach Menge als Brief oder Päckchen).

 

Die Bestellung des Bandes schicke ich erst dann ab, wenn ich von jedem das Geld im voraus bekommen habe, da ich nicht auf Unmengen Schrägband sitzen bleiben möchte, und meine Tochter irgendwann in "Schrägbandgewändern" rumlaufen muss - ich denke, das versteht ihr. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass, wenn wirklich 10 oder 20 Rollen (oder mehr) zusammen kommen, der Geldbetrag, den ich überweisen muss, ziemlich hoch sein wird.

Der Vorteil für jeden, an dieser Aktion teilzunehmen, liegt ganz klar darin, viele verschiedene Schrägbandfarben knapp über Einkaufspreis zu bekommen. Ich war gestern mal in einem Stoffladen in Rahlstedt, da nehmen sie 1,- pro Meter :eek: !!!

 

Ach so, wenn die Rollen bei mir sind, teile ich natürlich nach Liste schnellstmöglich auf - was ich aber nicht mache, ist, 10 verschiedene Farben à 0,8 m. Da sitze ich hier ja ewig, und verteile die Rollen. Wenigstens 1 oder 2 m pro Farbe sollten es schon sein, sonst bekommt der letzte auf meiner Liste sein Band ca Weihnachten, und das muss ja auch nicht sein :D

 

Ich verdiene an der Sache nichts. Ich kenne weder den Verkäufer noch den Shop. Ich fasse halt nur gerne in Schrägband eine Rüsche ein oder so, und da freue ich mich über eine möglichst grosse Anzahl verschiedener Farben, und das zu möglichst günstigem Preis. Denn Stoffe, Garne und sämtliches Zubehör ist ja teuer genug. Wenn man also schon mal die Gelegenheit hat, günstig an Zubehör zu kommen, dann möchte ich das auch gerne nutzen.

 

Also, ich würde mich freuen, von der Hobbyschneiderin persönlich ein Okay zu bekommen für die Eröffnung des Threads, und dann wird es ernst.

 

Bis dahin

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, die Bestätigung des Händlers, dass eine Sammelbestellung gemacht werden darf, habe ich jetzt! Ich würde dann morgen im Laufe des Tages einen neuen Thread wie beschrieben aufmachen.....

 

Da das vorige Posting veröffentlicht wurde, denke ich, dass wird kein Problem vom Forum aus sein. Nur die Kategorie weiss ich noch nicht ganz genau....

Werd ich dann morgen schauen......

 

Bis dahin

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einen neuen Thread aufgemacht, Interesse war von verschiedenen vorhanden. Mittwoch habe ich allerdings die Proben bekommen - die waren nicht so super. Zum einen fassen die sich nicht so schön an, ein bischen wie dünnes Plastik, vor allem aber sind die nicht in der Mitte gefalzt. Und die Ränder sind völlig ungleichmässig umgelegt, was mich am meisten gestört hat.

 

Also, das wird hier nix, leider

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...