Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

privileg 4321- ist die NM von Singer ihr nicht ähnlich?


kisakim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    1

  • Meggs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht wirklich. Ich glabe nicht, daß sich Quelle die Mühe macht, den Schalter für den Retourgang quer über die Maschine zu verlegen und ein paar neue Knöpfe am Kopf zu erfinden.

 

Vielleicht handlet es sich ja um ein Nachfolgermodell dieser Maschine:

 

3620.jpg

 

Dann würde das ominöse Kürzel MN bei der Type für Necchi steht.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

 

gibt es zu den Necchi-Maschinen eine Homepage? Da würde ich gerne mal stöbern.

Was mir bei beiden Maschinen fehlt, sind die sechs Tasten die die Privileg hat,

nämlich

"Einfädeln"

"Langsam"

"Start/Stop"

"Nadelposition hoch/runter"

"ein Stich"

"Endposition Nadel im Stoff"

Auf diesem Bild sieht man die Tasten ganz gut. 100000125930_a_360.jpg

 

Große Ähnlichkeit in der Gehäuseform habe ich bei einigen Singer-Modellen gefunden. Zum Beispiel bei der Mercury Serie

Aber auch hier fehlen die Tasten. Weiterhin müsste doch die Auswahl an Stichen gleich/sehr ähnlich sein, oder? Die Privileg hat u.a. zwei Zierstiche mit Blumen bzw. mit Enten. In einem anderen Beitrag schrieb jemand, daß ihre 15 Jahre alte Singer diese zwei Stiche auch schon hat. Oder verändert Privileg die Maschinen so stark, daß zwei zusätzliche Stiche dabei rauskommen??

Oben auf dem Kopf der Maschine findet sich noch eine kleine rote LED, die bei Fadenriß aufleuchtet und gleichzeitig ertönt ein Alarmton. Auch diese Funktion habe ich noch bei keiner anderen Maschine gefunden.

 

Die Suche nach dem "Ursprung" unserer Maschinen finde ich ganz schön spannend :)

 

viele Grüße

Meggs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eher den Eindruck, Quelle läßt nur ein paar neue Plastikteile für die Verschalung und Drehknöpfe machen, das Innenleben bleibt dabei gleich. Es kann aber auch gut sein, daß als Basis eine Maschine herhalten muß, die in der Form vom ursprünglichen Hersteller nicht angeboten wird.

 

Im Endeffekt ist es ja ziemlich egal, wer die Maschine herstellt, solange sie gut näht.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.