Zum Inhalt springen

Partner

Taschenboden


MaditaHo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und daher weiß ich nicht, ob ich dieses Thema hier richtig positioniert habe.

 

ich bin eine komplette Anfängerin und nähte am wochenende aus einer alten Jeans eine Tasche. Sieht schon echt stylisch aus. Nun möchte ich allerdings eine Tasche mit Boden nähen und weiß erstens nicht welches Material ich dafür benutze und was dabei zu beachten ist. Fachbegriffe sind mir noch fremd. Also, scheut euch nicht, mir es idiotensicher zu erklären.

 

Ich danke und Grüße

Bearbeitet von MaditaHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaditaHo

    2

  • knittingwoman

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für den Taschenboden eignet sich vor allem Kunstleder, aber auch feste Stoffe, die kannst du mit diversen Einlagen bebügeln, Vliseline, Decovil, in verschiedenen Stärken, optimal ist dann noch das Anbringen von Bodennägeln.

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Boden fest sein? Dann könntest Du ein elastisches Schneidebrett von Ikea dafür verwenden. Die lassen sich problemlos in die gewünschte Form schneiden. Auch so in Richtung Untersetzer und Tischsets gibt es einige Produkte, die da zweckentfremdet werden können.

 

Oder man bleibt im Schneidereibedarf und sieht sich mal feste Schabrackeneinlage an.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, danke .... hab ne menge zu googlen. eure antworten sind schon ein guter ansatz für meine phantasien ... danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Im Buch von Lisa Lam wird ein Kunststoffgitter als Boden für Taschen verwendet (in einem anderen habe ich das auch schon gesehen).

 

Kennt ihr das, und wenn ja, habt ihr schon damit gearbeitet?

 

 

Ich möchte mir einen Weekender nähen und mache mich gerade über die Möglichkeiten den Boden zu verstärken schlau. Außer Beuteln habe ich bisher noch keine Tasche gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...