Zum Inhalt springen

Partner

Reise nach Düsseldorf


Hausfloh

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich fahre am Donnerstag nach Düsseldorf. Dort werde ich mich dann zwei Tage aufhalten. Kann mir jemand von Euch ein heißen Tipp rund um unser Hobby geben. Ihr wißt schon Stoffe, Kurzwaren usw.

 

Naja und wenn noch Geld übrig ist, würde ich auch gern Schuhe kaufen.

 

Wie gut, dass meine bessere Hälfte nicht weiß woher ich die Tipps bekommen.

 

So`n bißchen Schadenfreude tut gut.

 

Ich danke Euch im Voraus - vielleicht sieht man sich ja

 

Liebe Grüße

 

 

Hausfloh/Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    3

  • Hausfloh

    3

  • Birgit_M

    2

  • minima

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

da ist einmal die grosse Stoffabteilung bei Karstadt am Werhahn. Daneben ist Kaufhof und so schräg gegenüber (3 Häuser neben McDonalds) gibts auch ein Stoffgeschäft mit günstigen Angeboten.

Dann gibt es noch zwei Stoffgeschäfte auf der Klosterstrasse (auf dem Stück zwischen Liesegang und Oststrasse). Eins der Geschäfte verkauft ziemlich hochwertige Modestoffe.

Um von Karstadt dahinzukommen, einfach durch den Ausgang Liesegangstrasse bis zur nächsten Kreuzung und dann links in die Klosterstrasse.

 

Dann fällt mir noch Nommsen ein, da gibts ziemlich ausgefallene und edle und zum Teil teure Knöpfe. Nommsen ist am Rand der Altstadt direkt gegenüber dem Carschhaus. Nommsen müsste auf der Ecke Kasernenstrasse/Wallstrasse sein.

 

Viel Spass :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Tipps. Da ich nun schon mal jemand direkt aus DD habe, könntest Du mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen?

 

Wo kann man nach dem evtl. Großeinkauf noch schön Kaffee trinken?

Und für den Abend evtl. eine nette Gelegenheit. Wenn Italiener, dann einen mit richtiger italienischer Kochkunst. Hier falle ich manchmal vom Glauben ab, wenn ich o. g. Gastlichkeit besuche. Wenn ich auf den Teller schaue, sehe ich den Rest vor lauter Sahne nicht.

 

Ich hoffe, ich nerve Dich nicht so doll. Aber ich hatte vor zwei Wochen beim Spanier fast ne Vergiftung. Aber der Koch hat wenigstens schön gesungen.

 

Bis dahin

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

einfach nur nett einen Kaffee trinken kann man ganz gut im Cafe Kashba in der Altstadt am alten Hafenbecken (Rheinort 2), und wenn das Wetter gut ist, dann geht das besonders gut direkt am Rhein auf der unteren Rheinwerft.

 

Super Kuchen gibts bei Heinemann in der Kö-Galerie, das ist zwischen Blumenstrasse und Kö und liegt eigentlich auf dem Weg von Karstadt zur Altstadt ;)

 

Essensmässig kann ich dir die Uel auf der Ratinger Strasse (auch Altstadt) empfehlen und richtig brauhausmässig dann natürlich das Füchschen ebenfalls auf der Ratinger Strasse. Der Sauerbraten im Füchschen ist schon eine Sünde wert ;) Der Düsseldorfer Senfrostbraten in der Uel ist allerdings auch nicht zu verachten..

Natürlich gibts da auch noch anders zu essen, die Salate in der Uel sind auch lecka :)

 

Gut Fisch Essen kann man auf der Bergerstrasse bei Massen. Da würde sich dann auch nach dem Essen schräg gegenüber im Kabüffken ein Killepitsch anbieten, der dann anschliessend mit einem Bier wieder gegenüber im Ürige genossen wird ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elke,

 

die Düsseldorfer Altstadt kann ich zum Schuhekaufen nur empfehlen - da gibt es alles was das Frauenherz so begehrt :freak: quasi ein Schuhgeschäft neben dem anderen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

lieben Dank für die guten Tipps. Da ich zwei Tage da bin, werde ich wohl die eine oder andere Gastleichkeit austesten.

 

Bei den Tipps mit den Schuhen hüpft schon mein Herzchen.

 

In freudiger Erwartung und vielleicht sieht man sich ja - ich mein ja nur, falls mich der Schuhkauf so gestreßt hat, könnte sich doch noch ein Schwätzchen über unser liebes Hobby beim Kaffee anschließen. Ich sitze sonst und rede mit mir selbst.

 

Vielleicht läßt`s sich ja einrichten.

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Kabüffken ein Killepitsch...

 

@Michael

Ich versteh nur Bahnhof :silly:

Das Kabüffken ist wohl ne Kneipe, aber was ist bitte ein Killepitsch? :freak:

Ein Bier? :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabüffken ist wie richtig vermutet eine (sehr) kleine Kneipe, nämlich der Ausschank der Brennerei Busch.

 

Herr Busch senior soll während einer Bombennacht im Luftschutzkeller gesagt haben: Bevör se uns kille, pitsche mi noch ene.

Und so bekam das Getränk den Namen Killepitsch :)

 

Da die Kneipe wirklich sehr klein ist, besteht auch die Möglichkeit von aussen durchs Fenster den Killepitsch zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...