Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

breite Schultern, wenig Busen...


Canvas

Empfohlene Beiträge

... und ich bin mit meinem Anfängerlatein erst mal am Ende :(

 

Hab' hier jetzt schon 'ne ganze Weile gesucht, aber immer wieder nur staunend gelesen, dass Burda-Schnitte anscheinend eher groß ausfallen...

 

Mein Problem ist folgendes: von der Stange kaufe ich Gr. 36, wenn ich allerdings Burda-Oberteile in 36 nähe, sind sie mir um die Schultern viel zu eng, um die Brust allerdings schon wieder fast zu groß. Größe 38 ist im Brustbereich viel zu groß, passt allerdings an den Schultern - und an Bauch und Taille ist es dann die 36. Ist es möglich, dass man auf so kurzer Kleidungsstücklänge bei Burda drei verschiedene Größen aufzubieten hat? Irgendwie kann ich das immer noch nicht so recht glauben - und selbst wenn ich es glaube, wie kann ich das dann passend machen?

 

Für Tipps dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    6

  • rightguy

    4

  • Bineffm

    1

  • Willem

    1

Du solltest ja auch nicht deine Kaufgröße nähen, sondern deine Maße mit den Maßen in der Burda-Tabelle abgleichen. Das steht auch in jedem Schnittmuster.

 

Bei mir ist das bei Hosen 36 und es passt (nie würde ich in eine 36er Kaufjeans passen! Die kriege ich nicht mal über die Knie...), Taille auch 36, aber Oberweite schon 42. Kommt immer drauf an. Nur muss man sich dann auch trauen, eine Hose in 36 zu nähen, wenn man ansonsten 31/34 (inch) trägt. Wenn nicht, werden es Zelte. Ist mir passiert, passiert aber nicht noch mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ja auch nicht deine Kaufgröße nähen, sondern deine Maße mit den Maßen in der Burda-Tabelle abgleichen.