Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Straßsteinkleber Erfahrungen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

jetzt habe ich zum ersten Male Straßsteinkleber auf Stoff verwendet.

Die Sache ist mir unheimlich, habe lieber Straß zum Annähen, gab es aber nicht mehr.

 

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Hält er gut? Ich habe einen Baumwollstoff beklebt.

Wenn ich die Tasche ausführe, muß ich dann mit Abfallen der Steine rechnen (uncool)?

Fixiert Ihr die Steinen noch an der Seite mit Sekundenkleber? Gibt es welchen, der die Silberschicht nicht auflöst.

Haltet Ihr Ersatzsteine im Kästchen, wenn Ihr welche verliert?

 

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • benzinchen

    1

  • Chiarax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, wenn du sie mit der "Strasspistole" aufgeklebt hast, passiert relativ wenig, vorausgestzt du hast gewartet bis die Klebemasse auf der Rückseite der Steine flüssig war. Ansonsten kann man sie problemlos weg machen und wieder neu aufkleben. Die gebrauchten mußt du dann aber mit UHU Spezial Klebestoff aufkleben. HAbe schon mehrere Tanzmarichen und Faschingkostüme damit gemacht und keine Problem gehabt. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe steinchen mit textilkleber auf taschen geklebt.

bis jetzt sitzen sie sehr fest.

bei einem t-shirt, das ständig gewaschen wird hätte ich aber vielleicht auch bedenken.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

hier fliegt noch eine West rum, die nach Steinen schreit.

 

Ich habe aber Angst hinterher nur Klebereste auf der Weste zu haben.

Mir gefallen die mosaikartigen Passen, die es jetzt gibt.

 

Ich habe kein Hotfix genommen, sondern Straßsteinkleber aus der Tube, er kommt mir vor, wie eine Art Zwei- Komponenten Kleber oder so eine Art Moltofill.

 

Ob ich eine Applikation mache und beklebe und diese dann annähe, die kann ich notfalls wieder abtrennen und die Weste hat keine Klebereste ohne Steine????

Aber es gibt auch keine großen Straßsteine zum Aufnähen, nur schon vernäht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es welchen, der die Silberschicht nicht auflöst.

 

Liebe Grüße

 

M

 

Silberschicht? Meinst du Swarowski Strass oder Kunststoffsteine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst nur mal einen Textilkleber verwendet. Das Ergebnis war sehr unterschiedlich. Bei so ganz winzigen Steinchen die ich auf ein Shirt geklebt hatte, hält es ganz gut, bis jetzt (trotz waschen etc.).

Bei den größeren Steinchen die ich auf eine Jeans geklebt hab waren sie in null komma nix wieda weg und ich hatte dann wie Eichelberg nur noch die Klebestellen als Andenken.

 

Kleine Steinchen würd ich wohl wieder kleben, bei größeren muss ich wohl mal das mit dem annähen probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen