Zum Inhalt springen

Partner

Reiner Tisch - oder: ich brauche Motivation!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Walk gedämpft, weil ich normalerweise alle Stoffe vorwasche.

 

Einmal wegen Einlaufen, aber auch, weil die Stoffe meist vom Werk mit Chemikalien behandelt sind, und weil im Geschäft jeder mal dranfasst...

 

Darum!

Jetzt habe ich noch 2m Walk für den Rock erstanden, der kommt hoffentlich morgen.

 

Das Futter ist drin im Mantel. Zum Glück ist mir aufgefallen, daß die Taschen noch fehlen, BEVOR ich das Futter am Saum festgenäht habe.

Also fehlen jetzt noch die Taschen, Ärmelsäume und Säume, und Knöpfe und Knopflöcher.

Foddos gibts dann wohl wieder vom fertigen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    14

  • Glückskind

    7

  • Mummelito

    7

  • Computer-Fee

    3

Zum Glück ist mir aufgefallen, daß die Taschen noch fehlen, BEVOR ich das Futter am Saum festgenäht habe.

Wow! DU mußt aber brav gewesen sein... :D Normalerweise weisen einen die Engelsche doch immer erst darauf hin, wenn sie es schon schadenfroh kichernd tun können, die frechen! ;) Na dann... Auf in den Endspurt (mit sowas kann ich mich ja immer ewig aufhalten...)!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix schadenfroh......

Höchstens, weil der Mantel seit gestern abend hier hängt - fertig bis auf Knöpfe und Knopflöcher :o:o

 

Feiges Mädchen!!

 

Dafür ist der Rock fertig. Es ist ein Bananenrock von Onion, auch aus schwarzem Walk. Die Bilder sind leider unbrauchbar, ich versuche morgen bei Tageslicht mein Glück nochmal.

 

Außerdem haben wir heute noch ein bißchen gebastelt. Geschenke für die Erzieherinnen - und natürlich muß dann die Klassenlehrerin auch was bekommen.

 

BILD1071.JPG

 

Die Idee stammt aus dem Schlußpfiff Thread, da habe ich diesen schönen Link gefunden. Allerdings haben wir stark vereinfacht, die Keilrahmen bemalt und dann die Sterne und Bäume mit Heißkleber aufgeklebt. Das Ergebnis finde ich total süß! Ich glaube, da entstehen noch ein, zwei bis Weihnachten.....

 

Ich mache schon wieder neue Pläne, seufz. Aber es sind ja noch sechs Tage, höhö :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "Schneefräulein"kleid auch total süß.

 

In Deiner Galerie hab ich grad geschnüffelt, in der Hoffnung, dass Du Angaben zum Schnittmuster machst... Pustekuchen.

Gibt es dafür keines? Wie hast Du es gemacht...einen Pullischnitt abgewandelt oder vielleicht von einer Tunika?

 

Bitte, bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

der Schnitt ist Oona von Farbenmix. Im Prinzip kannst du aber jedes Hängerchenkleid nehmen, ich habe die Umsetzung auch schon als Pulli gesehen.

 

Die Gestaltung habe ich quasi 1:1 vom lieben Glückskind übernommen...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keine Fotos :o:o, aber ich muß wohl mal meine Liste aktualisieren....

 

Komen doch glatt noch ein paar Weihnachtsgeschenke - natürlich genäht. Die gehören aber nicht hier in den MoMo, sondern werden dann an anderer Stelle vorgestellt.

 

Die Ausgangsliste war:

 

eine Buchhülle erledigt

zwei Kirschkernkissen erledigt

ein Vorhang für den Kindergarten erledigt

 

Reparaturen:

 

Gürtelschlaufen an eine Jeans nähen erledigt

Jackenreißverschluß erneuern steht noch aus

 

Weihnachtsgeschenke:

 

ein Schneemannkleid für die Mini erledigt

ein Fleccepulli für den Midi erledigt

eine Rockkombi für die Maxi steht noch aus

 

ein Weihnachtsoutfit für mich - Oberteil und Rock erledigt bis auf zwei Abnäher

 

und immer noch der schwarze Wintermantel für mich erledigt bis auf Knöpfe und Löcher

 

 

Ich muß sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Es sind noch 5 Tage bis Weihnachten. Ich werde jetzt den Mantel fertigstellen. Die Abnäher am Oberteil muß mir jemand abstecken, das muß also noch warten.

 

Bleibt eine Rockkombi für die Große. Die Stoffe stehen schon fest - so sie denn reichen. Ich weiß bloß noch nicht, wie die Stickis und Verzierungen thematisch aussehen sollen.

 

Hinzu kommen noch drei kleine Geschenke bis zum 25. und ein etwas Größeres etwas später. Das Päckchen würde jetzt wohl sowieso nicht mehr pünktlich ankommen....

 

Ähm ja. Bliebe der Jackenreißverschluß. Aktuell ist die Jacke zu dünn für das kalte Wetter. Ich glaube, das eine UFO/Flickwerk schleppe ich noch mit - zumindest bis zwischen den Jahren. Der Dezember ist ja nicht am 25. zu Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man machst dus aber spannend, ich will endlich augenfutter *g*

 

du bist schon wieder so fleißig und so schnell, wie machst du das nur? bzw. was mach ich falsch?

 

lg chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenfutter kommt. :D

Allerdings ohne Model, denn das muß wohl dringend noch zum Friseur....:cool:

 

So sieht die Kombi aus:

 

BILD1074.JPG

 

Ich gehe dieses Jahr mal in schwarz, das macht schlank, und das kann ich im Moment sehr gut gebrauchen!!

 

Chrissy, näh dir einfach was aus Walk. Schneller gehts nicht, das Top war in einer Stunde fertig (nur die Abnäher abstecken hat noch etwas gebraucht). Aber besser keinen gefütterten Mantel. Die Knopflöcher sind immer noch nicht drin.

 

Dafür stickt mein Maschinchen fleißig an der Rockkombi. Ist doch noch kurz vor dem Fest ordentlich Kartoffelbrei bei uns eingezogen :p:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein schönes Weihnachtsoutfit! Und ich will auch Modellfotos. :D Auf, auf, zum Friseur!

(Gut, dass ich sowas nicht auch noch muß :eek: - isch abe gar kein Frisur...:rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick, ich hab die kombi ja grad schon in deinem blog bewundert

 

jetzt mach aber schnell, das du zum frisör kommst

 

ähm, jetzt hats grad klick gemacht und ich hab das mit dem kartoffelbrei geschnallt, hat etwas ne stunde gedauert :o

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Maria :)

 

Natürlich! - es ist ja immer das Schnittmuster, was man nicht hat! *grmpf*

Hier wohnen soooo viele Schnittmuster (die werde ich niemals alle nähen) ...aber keine Oona :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bist Du fleißig! Dein Weihnachtsoutfit finde ich wunderschön, es wäre mir nur "zu schwarz";)........

Das mit dem Kartoffelbrei habe ich nicht verstanden:confused::(:o......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen, deine Kombi gefällt mir!

Fleißig und kreativ warst du, Respekt, Respekt!

 

...und ich hab fast das Gefühl, dass ich mit meinem Mantel vor Weihnachten wohl nicht mehr anzufangen brauche:rolleyes: - wenn diese Dinger so lange brauchen um zu reifen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bist Du fleißig! Dein Weihnachtsoutfit finde ich wunderschön, es wäre mir nur "zu schwarz";)........

Das mit dem Kartoffelbrei habe ich nicht verstanden:confused::(:o......

 

kartoffelbrei = pürreh = stoff von farbenmix und stickdateien :D

 

ich hab auch lange gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da bin ich wieder!

 

Also, der Reihe nach:

 

Simone, die Idee mit dem Schneemann kannst du aber auf jedem beliebigen Hängerchenschnitt verwirklichen. Und die Knotenenden lassen sich auch ganz leicht selbst dranbasteln. Einfach die Träger etwas verlängern und in einer Tropfenform enden lassen.

 

Das Geheimnis um den "Kartoffelbrei" hat Chrissy schon gelüftet. Es ist eine Stickdatei von Huups, um die ich schon ganz lange herumgeschlichen bin. Jetzt mußte sie einfach sein.

 

Die Schnitte für mein Outfit: der Rock ist Onion 3019, das Oberteil war mal Quiala, ist aber stark frei Schnauze verändert. Wenn du Amelia hast, würde ich es mal damit probieren.

 

Jetzt die guten Nachichten:

 

Mein Mantel hat endlich Knöpfe und Knopflöcher! :jump:

 

BILD1084.JPG

 

Und die Rockkombi für die Maxi ist auch fertig:

 

BILD1076.JPG

 

Heute abend werden noch die restlichen Geschenke eingepackt, und dann darf es morgen tatsächlich Weihnachten werden...

 

Euch allen danke ich ganz herzlich fürs Mitlesen und -schreiben, das motiviert schon sehr! Vielleicht melde ich mich zwischen den Jahren an dieser Stelle nochmal wegen einem bestimmten Jackenreißverschluß...:cool:

 

Mehr Bilder von den Teilen gibt es in meinem Blog, wer mag. smilie_winke_044.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, diesen Motivationsmonat alle Vorhaben abzuarbeiten.

Seit gestern abend hat die Jacke meines Sohnes einen neuen Reißverschluß, tadaaa!

 

BILD1164.JPG

 

Leider etwas unscharf, aber es soll ja bloß als Beweis dienen!

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Vielleicht bin ich im Januar wieder dabei, kommt aufs Thema an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...