Zum Inhalt springen

Partner

Notfall....Schmierfleck auf beigem Rauhleder!!!


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie ihr in der Überschrift schon erkennen könnt, hab ich einen leichten Notfall....

 

Ich habe mir einen Schmierfleck (von einem alten Auto,ich glaub halt es sind Schmierflecken) eingehandelt auf beigem Rauhleder, jetzt ärgert mich dieser Fleck gewaltig und da ich das Ding wo der Fleck drauf ist ja wieder anziehen will, wird es zum Notfall.

 

Die Schwierigkeit ist: es sind Schuhe...... :banghead:

 

Weis jemand Rat? :confused:

 

Bürsten hab ich probiert, nachdems trocken war. Mit weiteren Lösungen hab ichs noch nicht probiert (Wasser, Seife,...) weil ich nichts verhauen wollte...

 

Bitte, bitte helft mir!!!!!

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabrina

    2

  • lalelu

    1

  • ennertblume

    1

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabrina,

 

ich habe eine Nubukleder-Couch und oefters Notfaelle wegen meinen kleinen Monstern. Bei uns hat sich sehr das Fettloesespray von LCK bewaehrt. Ich weiss allerdings nicht, wo man es im Laden kaufen kann. Ich gehe mal davon aus, in guten Moebelhaeusern. Ansonsten kann man es online direkt bei LCK bestellen

 

http://www.lck-international.com

 

Viel Glueck beim "entflecken"

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Backpulver - ja, du hast richtig gelesen - hab ich gute erfahrungen gemacht. draufstreuen, ein wenig einreiben, abwarten bis alles "trocken" erscheint, abbürsten. bei bedarf wiederholen. einen nachteil hat die sache allerdings: der fleck darf noch nicht vorbehandelt (mit anderen mittelchen) sein.

 

noch n nachteil: das Bp kannste hinterher nicht weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello!

Bei diesem Leder ist es wichtig das du einen Reiniger nimmst der entweder Cocosoel oder Lanolin drin hat. Diese Reinigen und geben aber dem Leder wieder die Geschmeidigkeit zurueck. Ansonsten hast du dort wo du gereinigt hast, hellere Flecken. Vorsicht das kann schnell passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

sowas ist total ärgerlich.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man einfach ein Stückcken Tesafilm über den Fleck kleben soll und dann abzieht.

Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, weil ich zum Glück auf meinen hellen Schuhen noch keine Flecken hatte.

Aber vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!!

 

Ich werd das heut mal ausprobieren mit dem Backpulver, und gleich mal schaun wo ich so Fettlöser, Radierer oder Reiniger bei uns bekommen kann....

 

Meint ihr bei "Mister Minit" können die mir auch helfen? (Is so ein Schuhreparierservice-Firma...die klebt und Nagelt dir jeden abgerissenen Absatz wieder an,....(war schon öfters da wegen abgerissenen Stöckeln...*patschertbin*)

 

LG Sabrina

 

Nochmals: DANKE; DANKE; DANKE;......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...