Zum Inhalt springen

Partner

Asiatische Kleidung für Jugendliche


Illdiko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe das ich den richtigen Bereich für meine Frage erwischt habe, wenn nicht sry, kenne mich hier noch nicht aus :o

 

Nun, ich würde mir wahnsinnig gerne Alltagskleidung im asiatischen Stil selber nähen, da man sie hier in Österreich schwer bis kaum bekommt. Hättet ihr eine Idee wo man diesbezüglich Schnitte bekommt? Meine solche Sachen: leatherjacket6.jpg

 

Zu meinen Nähkenntnissen, ich kann es halbwegs gut, und Mama kann bei Engpässen auch aushelfen ;) Wir haben eine gute Nähmaschine von Singer.

 

Liebe Grüße,

Ildiko

 

Nachtrag: Dieser Stil nennt sich laut Google "Harajuka-Style":rolleyes:

Bearbeitet von Illdiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • kassandrax

    2

  • barbaraaa

    2

  • Illdiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß, daß es einige japanische Nähbücher mit Kleidung in dem Stil gibt. Teilweise auf Englisch oder sogar auf Deutsch übersetzt.

 

Vielleicht wirst du mit den Hinweisen im Buchhandel oder Online-Buchhandel fündig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Französisch kannst, schau mal hier: http://japancouture.canalblog.com/

Die Bücher gibt es vor allem (klar...) auf Japanisch, aber auch auf Französisch und Englisch.

Online-Buchhandel ist eine gute Idee, Wenn Du Dir z.B. das Buch "Lisette" anzeigen läst, kriegst Du noch Vorschläge für ähnliche Bücher ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ildiko, ich weiss ja nicht, inwieweit du dich mit japan auskennst. aber du hast ja schon mal einen jap. benutzernamen. :) du weisst ja sicher, dass harayuku ein stadtteil von tokyo ist, wo sich sonntag immer junge leute treffen. im yoyogi park. das ist sehr nett anzuschauen. die leut sind wahnsinnig einfallsreich. wenn du dich noch weiter informieren möchtest kannst auch schaun unter cosplay clothing, cosplay costumes. es gibt auch die gothic&lolita bible. ich hab die sachen immer in den läden gesehen und hab mir gedacht, schade, dass ich das nicht mehr tragen kann. auch beim nähen kann man sich ja da voll austoben. ich hab dir mal einen link geschickt mit einem schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jede Menge Schnittmusterbücher und Magazine, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Manche kommen mit Schnittmusterbögen (Achtung, ganz andere Größen als in Europa!!!), andere mit Anleitungen zur Schnittkonstruktion (z.B. Mrs Stylebook). Die Anleitungen sind in japanisch aber mit vielen Bildern versehen so das man ganz gut klar kommt. Kaufen kann man entsprechende Bücher z.B. bei Ebay, auf der von lea verlinkten Seite stehen auch einige der Ebay Verkäufer und andere Bezugsquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ildiko, ich weiss ja nicht, inwieweit du dich mit japan auskennst. aber du hast ja schon mal einen jap. benutzernamen. :)

 

(Isch kann ja kein Japanisch, aber Ildiko ist ungarisch... Gattin von Attila, die in der Nibelungesage dann als Kriemhild auftritt. :rolleyes: )

 

(Ob jedoch "Illdiko" japanisch ist vermag ich gar nicht zu entscheiden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe recherchiert. mal wieder. du bekommst die "gothic&lolita bible" auch in deutschland. bei sehr grossen buchanbietern.:D

 

Wobei die Gothic & Lolita Bible ja nun nicht wirklich japanische Alltagskleidung zeigt und auch nix in dem Stil wie auf auf dem Bild im Startpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...