Zum Inhalt springen

Partner

Wie schließe ich ein Brandloch in einem Polyester-Pulli


pharao

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

der Titel ist die Frage ....

 

Mein Mann hat in seinen Vereinspulli - glänzender, von hinten angerauhter Polyester - ein kleines Brandloch von der Zigarette gemacht - ca. 3-4 mm Durchmesser - aber gut sichtbar wegen dem verkokelten Rand.

 

Nun ist die Stelle so unglücklich, dass eine Applikation oder Stickerei unvorteilhaft ist.

 

Ich habe gestern versucht, von hinten Vlies unter zu legen und mit einem feinen Messer von der Innenseite des Stoffes feine Gewebefasern zu kratzen.

Das sah festgebügelt auf den ersten Blick toll aus ... fast nichts mehr zu sehen ... leider waren die Fasern aber nur oberflächlich glatt gebügelt.

 

Dann habe ich versucht mit Perlenkleber was zu retten da der ja eigentlich transparent aushärtet .... jetzt sieht es aus wie ein kleiner Fettfleck ... :mad: ... der auch noch grösser geworden ist als er ursprünglich war.

 

Kann ich das noch irgendwie retten? Hilft nur mit der Hand übersticken?

 

Ich hatte auch die Idee wie bei einem Teppich das Brandloch auszustanzen und dann mit einem gleich großen Stück Stoff zu füllen - leider kann ich den nirgends vom Pullover nehmen da die NZG mit der Ovi versäubert ist.

 

Ich bin gespannt, was ihr für Ideen habt.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oje, das wäre an und für sich ein Fall für Kunststopfen. Aber dazu müsstest Du irgendwo Fäden herausziehen können, z.B. an den Nahtzugaben. Ist das möglich? Sonst fürchte ich, dass das ein Gartenpulli wird und Dein Mann einen neuen Vereinspulli braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...