Zum Inhalt springen

Partner

Quetschfaltes Quodlibet


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

Ach, die Sachen sind aber schön! Den Eierstoff habe ich schon bei Ina gesehen, der kam mir gleich sehr bekannt vor. Aber dieses applizierte Hühnchen auf dem Tablett ist wirklich niedlich.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    47

  • *mika*

    7

  • akinom017

    6

  • Broody

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anne,da warst Du aber in Aktion,sehr schön geworden. Den Eiersack find ich besonders niedlich,nunja,vielleicht nächstes Jahr:p.

Erhol Dich gut,bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Sachen sind aber schön! Den Eierstoff habe ich schon bei Ina gesehen, der kam mir gleich sehr bekannt vor. Aber dieses applizierte Hühnchen auf dem Tablett ist wirklich niedlich.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Dankeschön!

 

Ich habe es gerade noch in #50 ergänzt, die Vorlage gab es als Download bei Angelika-HappyA.

Link zum Blog ist jetzt drin.

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anne,

da gibst du uns ja tolles Augenfutter :super:

Dein Wichtelgeschenk, die Eierwärmer und auch der Eiersack - alles super!

 

Und danke für den Link zum Appli-Huhn :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quetschfalte,

 

Den Eierstoff habe ich schon bei Ina gesehen, der kam mir gleich sehr bekannt vor. Liebe Grüße, haniah

 

also das ging mir jetzt auch. Ich dachte schon, ich sei im falschen Thread (in diesem Fall bei Ina).

 

Sehr schöne Arbeiten. Gefällt mir alles sehr gut.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen. Ich glaub, ich setz mich mal dazu.

 

Was ist das für ein Tisch, wo der Beutel aus dem Eierstoff draufsteht? Hast Du da Garn drin....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ein wenig Osterurlaub *gg*

 

Hallo Quetschfalte,

 

 

 

also das ging mir jetzt auch. Ich dachte schon, ich sei im falschen Thread (in diesem Fall bei Ina).

 

Sehr schöne Arbeiten. Gefällt mir alles sehr gut.

 

Herzlich *Mika*

Danke, Mika!

Offensichtlich haben die Osterhasen den gleichen Großhändler...

 

Sehr schöne Sachen. Ich glaub, ich setz mich mal dazu.

 

Was ist das für ein Tisch, wo der Beutel aus dem Eierstoff draufsteht? Hast Du da Garn drin....??

 

Das ist das Chaos, das bei mir schnell ausbricht, wenn ich nähe :rolleyes:

Ich habe eine große quadratische Garnrollenbox mit Spulenträgern drin und habe mir kürzlich zwei einzelne Garnrollenhalter gekauft, die ziemlich gut in diese transparenten Boxen mit Deckel passen, die es schon mal als Set beim Discounter oder auch einzeln in der Haushaltsabteilung im Supermarkt gibt. Und auf so eine Box habe ich den Eiersack zum Fotografieren gestellt.

 

Ich liebe die Dinger, weil ich da auch die passende UF-Spule einsortieren kann, und so immer Ober- und Unterfaden zusammen habe. (Ja, ich habe viele Spulen, die meisten aus Kunststoff, wenige aus Metall, mit denen ich lieber nähe, aber ich spule auch viel um, meistens, wenn ich nicht gerade zu bequem bin.)

 

Und nun kann ich euch noch das Wickelutensilo zeigen, dass schon länger fertig ist. Wollte es eigentlich noch bei der Taschenpräsentation mit einbauen, hatte das Foto aber nicht auf den Stick gezogen. Aber nun hier:

 

WU_Bauernhof_6611.JPG.d80dca0dbcd2684f2ed725384952abf8.JPG

 

Der Stoff liegt auch schon länger, nur den Molton für die Liegefläche habe ich extra gekauft, aber bei Babysachen ist das okay.

Jetzt komme ich zu dem gelben Stoff, von dem ich letztens über den Aussuch-Luxus schrieb. Allein war der mir etwas zu langweilig, und die Tiermotive des Hauptstoffs gefielen mir so gut, da habe ich auf die beiden Taschen einfach je ein großes Motiv appliziert.

Links ein Schaf

 

Schaftaschenklappe_6612.JPG.fed4a5f7580f14781699f1a25bdbb9b4.JPG

 

und rechts eine Kuh.

 

Kuhtaschenklappe_6613.JPG.046a5c0a8fe5adf5d6354a0007ec5900.JPG

Und weil Ulla das beim Applizierfuß so schön beschrieben hatte, habe ich da die Sache mit dem eingelegten Perlgarn ausprobiert. Der Effekt ist wirklich viel schöner. Aber hier musste ich mich noch mit meinem Metall-Applikationsfuß abmühen.

 

Die Rückseite sieht so aus:

 

268573401_WUB_Rckseite_6614.JPG.ee9b7549122ac6bde6ed1335b2c46f63.JPG

 

Und geschlossen so:

 

WUB_geschlossen_6617.JPG.a97bff807657501e11af4abf53b1ca93.JPG

 

Verschlussbänder etc. mache ich fast immer selbst, ich benutze dafür meine Schrägstreifenformer, die ich heiß - jawohl, bügeln - und innig liebe.

 

Und der Vollständigkeit halber hole ich noch meine Taschenmodelle hierher ;)

 

Riesentasche "Schwarzes Loch"

 

attachment.php?attachmentid=163143&d=1364930141

 

Visitenkartenhülle Rüschengummi :)

 

attachment.php?attachmentid=163144&d=1364930152

 

Visitenkartenhülle rot-schwarz

 

attachment.php?attachmentid=163148&d=1364930186

 

Und die Lieblingsstoff-Lieblingstasche "Lichtpunkte"

 

attachment.php?attachmentid=163149&d=1364930195

Zu der wird es auch noch irgendwann ein Galeriefoto geben, das muss noch gebastelt werden.

 

Und sonst?

Habe ich in den vergangenen Tagen nur gehäkelt, aber alles neu gekauftes Garn, hier also tabu. :cool:

 

Jetzt heißt es, den Schwung nicht verlieren, nachdem alle Feierlichkeiten, MoPros, Wichtelrunden usw. vorbei sind.

Die Tischdeckenstoffe liegen noch da, und ein paar Oberteile für mich dürften auch mal wieder entstehen!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ooooh, wie peinlich. Ich dachte das wäre in den Tisch eingelassen :D

 

Tolle Sachen sind da wieder dabei. Mir gefällt besonders das Wickelutensilo. Der Stoff ist Zucker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen zurück,

 

ja, das Wickelutensilo ist der Hammer. So schön der Stoff, so super gemacht die Applis und so akkurat gearbeitet - ich verneige mich in Ehrfurcht!

 

Deine Taschen gefielen mir schon bei den Mäusen gut, aber Ihr habt ja dermaßen viele Taschen auf die Beine gestellt...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, wie peinlich. Ich dachte das wäre in den Tisch eingelassen :D

Nein, wieso peinlich?

Wie sollst Du das bei dem Durcheinander auch erkennen können?

Aber die Idee hat was. Das wäre dann aber etwas für einen zusätzlichen Tisch/Arbeitsfläche mit Schublade drunter, den ich leider nicht habe.

Aber bei Couchtischen habe ich so dekorierbare Sammelkästen schon gesehen, stimmt.

Tolle Sachen sind da wieder dabei. Mir gefällt besonders das Wickelutensilo. Der Stoff ist Zucker..

 

 

Hallo und willkommen zurück,

 

ja, das Wickelutensilo ist der Hammer. So schön der Stoff, so super gemacht die Applis und so akkurat gearbeitet - ich verneige mich in Ehrfurcht!

 

 

 

Dankeschön.

Das war so ein Stoff, der vor längerer Zeit gekauft wurde, weil er so lustig ist, aber nun für meine Jungs längst nicht mehr zeitgemäß ist :o

Und dann bin ich über Gelegenheiten froh, so etwas verbraten zu können.

Es fällt mir dann auch nicht schwer, die Sachen wegzugeben, weil ich mich freue, die aufgesparten Schätze sinnvoll verwenden zu können. Eigentlich blöd, so lange damit zu warten...

 

Deine Taschen gefielen mir schon bei den Mäusen gut, aber Ihr habt ja dermaßen viele Taschen auf die Beine gestellt...

 

Liebe Grüße, haniah

Die Taschenvielfalt war diesmal echt hammermäßig, nachdem es zuletzt etwas magerer war, haben sich bei der Aufgabe alle mächtig ins Zeug gelegt.

 

So, dann mal die Liste wieder aktualisieren:

 

  • 1 Nachthemd für mich
  • 2 Schlafanzüge für den Kleinen
  • 1 Schlauchschal
  • 5 Herzen
  • 1 Wickelutensilo
  • 8 Stoffbäume
  • 2 Kekssäckchen
  • 1 Loop - gestrickt -
  • 2 Tischsets
  • 10 Servietten-Tischdecken
  • 1 Tabletteinlage Osterwichteln
  • 1 Ostersäckchen
  • 2 Huhneierwärmer
  • 1 Wickelutensilo Bauernhoftiere
  • 2 Handtaschen MoPro
  • 2 Visitenkartenhüllen MoPro

 

Ich will Sonne, hier ist es scheußlich!

Oder einfach zurück ans Meer :rolleyes:

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

 

Sehr schön :super: der Stoff für das Wickelutensilo ist klasse :)

Deine Taschen hab ich ja bei den Mäusen schon betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eay AnneQ, ich komme mir wie eine Schnecke vor, wenn ich so lese, was Du schon alles gemacht hast.

Ich brauche dringend Nähurlaub. Ich weiß ja, daß ich langsam bin, aber die Ideen in meinem Kopf werden nicht weniger. SEUFZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

das Wickelutensilo ist wirklich niedlich geworden. Vor allen die Applikationen passen sehr gut.

hast du dir den durchsichtigen Applikationsfuß gegönnt, den Ulla vorgestellt hat? Wenn ja: lohnt sich die Ausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eay AnneQ, ich komme mir wie eine Schnecke vor, wenn ich so lese, was Du schon alles gemacht hast.

Ich brauche dringend Nähurlaub. Ich weiß ja, daß ich langsam bin, aber die Ideen in meinem Kopf werden nicht weniger. SEUFZ

 

Ich habe schon sehr, sehr schneckige Zeiten hinter mir, Ina...

Und Nähurlaub wäre bei mir nur eine gute Idee, wenn dann nicht zugleich schulfrei wäre!

Bei mir hilft am meisten keine Zeit und viele Anlässe :D

Hallo Anne,

das Wickelutensilo ist wirklich niedlich geworden. Vor allen die Applikationen passen sehr gut.

hast du dir den durchsichtigen Applikationsfuß gegönnt, den Ulla vorgestellt hat? Wenn ja: lohnt sich die Ausgabe?

 

Ja, aber beim Utensilo war er noch nicht da. Ich glaube, die Tabletteinlage mit dem applizierten Huhn war das erste, was ich damit genäht habe.

Ich finde ihn so genial, einfach toll! Und es ist beinahe verblüffend, wenn auf einmal hinter der Nadel etwas zum Vorschein kommt, musste 2x gucken, ob das okay so ist. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Und man kann sehr rasant um die Ecken sausen damit, weil er durch die Aussparungen Platz nach allen Seiten für die Raupennaht bietet.

Ich hatte nur spaßeshalber danach gesucht, weil ich doch so eine alte Nina habe, und tatsächlich gibt es für diese Art der Füßchenbefestigung noch Modelle.

Sonst kann ich mir ja nie Zubehör kaufen, aber bei Füßen scheint es noch zu klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Schöne bei Bernina, die Füße haben sich lange nicht geändert und damit sind sie von xx bis zur 1630 meine ich gleich.

Für meine 1230 gibt es auch noch alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das ist das Schöne bei Bernina, die Füße haben sich lange nicht geändert und damit sind sie von xx bis zur 1630 meine ich gleich.

Für meine 1230 gibt es auch noch alles :)

 

(Monika, der allseits gerühmte Schmalkantfuß zieht demnächst auch bei mir ein...)

 

So, da bin ich wieder!

 

In letzter Zeit nur Kleinkram bzw. Häkeln, ein T-Shirt für den Großen, das es demnächst zu sehen gibt, aber: ein neues Teil für mich!

 

Das beliebte "Lemon Juice" aus der aktuellen ottobre woman, bloß ganz anders.

Ich durfte Ullas schwarzes Lemon Juice mal anprobieren (aus dem Frühjahrskollektions-Thread), und habe dabei festgestellt, dass diese Art Schnitt ohne FBA auskommen könnte. Dann habe ich einfach Gr. 42/44 abgepaust und nach Stoff gesucht. Das war mein zuerst gekaufter Jersey vom Stoffmarkt, nachdem ich mir eine Ovi zugelegt hatte ;) Ich dachte nämlich, ab nun nur noch Shirts für mich. Das es zu guter Passform ein weiter Weg wäre, naja, vergessen wir das Ganze.

 

Das Muster ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte keinen anderen Jersey in ausreichender Länge da. Außerdem wäre bei dem Stoff der Verlust nicht so groß gewesen. Mit kurzen Ärmeln konnte ich mir den überhaupt nicht vorstellen, also habe ich den Ärmel verlängert, und eher weit. Diese Weite habe ich dann am Saum eingekräuselt, und mit einem Streifen eingefasst.

Ich bin sehr zufrieden damit.

 

LemonJuiceLA.JPG.c336afb5c8d05f1d9a163a78b08bb3ae.JPG

 

Und hier noch die Rückansicht:

 

LemonJuiceLA_R.JPG.ed8d908eb55303940107f3177c3f8db0.JPG

 

Es trägt sich toll, ganz weicher Viscosejersey, fällt schön und kaum zu spüren auf der Haut. Ich werde mir noch eins in der Version für unseren Gospelchor nähen, da fehlt mir ein schlichtes bedeckendes Oberteil für die wärmere Jahreszeit.

 

Ein Galeriebild gibt es, wenn ich mal nicht fast den ganzen Tag in der Sonne gebügelt habe ;)

 

lg AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt das Shirt sehr gut, auch den Stoff find ich klasse.

 

Bei dir sieht das Lemon Juice irgendwie anders aus, gefällt mir gut, ich glaube, ich trau mich auch mal ran.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt das Shirt sehr gut, auch den Stoff find ich klasse.

 

Bei dir sieht das Lemon Juice irgendwie anders aus, gefällt mir gut, ich glaube, ich trau mich auch mal ran.

 

 

LG Heike

 

Hallo Heike,

 

dankeschön! Normalerweise füge ich in Ottobre Gr. 38 eine üppige FBA ein, dann sitzen die Shirts körpernah, aber passen. Ich möchte aber nicht jeden Tag so anliegend bekleidet sein, hatte aber Bedenken, ob ich ohne Anpassung mit dem Schnitt zurechtkomme. Deshalb war ich froh, Ullas schwarzes Shirt einmal probieren zu dürfen. Ich habe zur Ausschnittkräuselung kein Framilon verwendet, sondern eine einfache Kräuselung durch Zusammenziehen gemacht. So habe ich die Schulterbreite etwas reduzieren können, die Brustweite aber erhalten. An der Hüfte passt es ja. Den Faltenwurf auf der Rückseite finde ich so, wie vorgesehen.

Bei dem Muster hätten kurze Ärmel seltsam ausgesehen, deshalb der Versuch mit den langen weiten Ärmeln. Dadurch ist es weniger sportlich-flippig, aber in sich wieder stimmig.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

das kenne ich mit dem Anprobieren. Das machen meine Nähfreundin und ich auch immer, weil wir beide fast die gleiche Größe haben. Entweder hat sie einen neuen Schnitt und ich probiere oder umgedreht. Ist immer toll, weil dann nicht beide ein vielleicht blödes Ergebnis haben.

 

Ich muss mir den Schnitt nochmal genau anschauen, ich glaube aber, das wäre auch was für mich.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir sieht das Lemon Juice irgendwie anders aus

 

Das habe ich beim letzten Mal Antworten vergessen: Ich habe es spiegelverkehrt genäht, ich wollte die Drapierung auf meiner rechten Seite...

 

Bin schon am Nächsten, da probiere ich es mit einer Größe kleiner, und lasse dann die Linie bis zum Saum auf Gr. 42/44 laufen. Mal sehen, wie es wird. Der Stoff ist zwar nicht ganz so fludderig, müsste trotzdem gehen.

 

Ich sollte mir mal eine Nähfreundin "zulegen", so ganz in der Nähe. Das wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ich sollte mir mal eine Nähfreundin "zulegen", so ganz in der Nähe. Das wäre toll!

 

Ich verstehe Dich.... aber jemanden zu finden, der zu einem passt und inspiriert ist schwierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich.... aber jemanden zu finden, der zu einem passt und inspiriert ist schwierig :)

 

Ich glaube, da wäre ich eher praktisch veranlagt und käme auch mit einer ebenso denkenden ergebnis-orientierten Partnerin zurecht ;)

 

Und nun zu etwas ganz Anderem:

Es wird wohl rote Slips geben :rolleyes: Ein echtes TfT, das Lemon Juice in Rot!

Den mangelnden Stofffall hatte ich schon vorher bemängelt, und die Nummer kleiner hat das Ganze noch verschlimmert...

 

Bei getrennten Schnittteilen für VT und RT kann ich ganz gut mixen, aber bei dem Schnitt unmöglich :( Ich werde also wieder in 42/44 zuschneiden und dann die Stoffmengen so zusammenzerren, bis die Schulterbreite wieder passt. Und flutschig muss der Jersey sein, ja.

 

Dafür habe ich an einem Rest Sabines - Broodys Tipp mit dem Flatlockstich als schnellem Saumstich ausprobiert. Da steckt Potential drin, jedenfalls für sportlichere Kindershirts. Die Zeitersparnis ist enorm.

 

Und nun muss ich erstmal überlegen, was als Nächstes dran ist.

Die Schrankbeschau in den Kinderzimmern hat ergeben, dass Schlafanzüge am dringlichsten sind, gefolgt von dünnen LA-Shirts beim Großen, ein oder zwei dünnen Fleece-Pullis für den Kleinen, und Jogginghosen/-shorts für beide Jungs. T-Shirts wären eher Luxus.

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das zweite Shirt ein TfT geworden ist! Das Erste sitzt nämlich wirklich gut bei Dir. Ich bin auch immer wieder fasziniert (und oft gefrustet), wenn ein und derselbe Schnitt in verschiedenen Stoffqualitäten so unterschiedlich werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...