Zum Inhalt springen

Partner

Alternative für Sitzkissenfüllung?


Bastel-Lemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähtanten,

 

vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

 

Wir benötigen für unseren Kindergartenbasar noch Füllungen für Sitzkissen uns Schmusekissen, das ganze möglichst günstig, da es ja gewinnbringend verkauft werden soll. Logisch. ;)

Eigentlich dachte ich da an diese ganz normalen Polyesterfüllungen bzw. Kügelchen, ABER GIBTS NICHT AUCH NE BESSERE UND GÜNSTIGERE ALTERNATIVE???

 

Mir fiel da eben ein, dass man doch auch diese kleinen Schaumstoffflocken nehmen kann, die in so Kartons als Füll- bzw. Dämmmaterial drin sind. Habt Ihr da schon Erfahrungen oder vielleicht ANDERE IDEEN???

 

Bitte helft mir doch schnell mal, falls Euch was einfällt!!!

Vielen Dank schon mal!

 

LG Bastel-Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • Bastel-Lemmi

    2

  • Koali

    1

  • AnneSeifert

    1

Hallo Bastel-Lemmi

Bei uns gibt es manchmal beim Ökihof solche Kügelchen. Die kann man gratis abfüllen. Frag mal nach, vielleicht gibt es das ja bei Euch auch...

Liebe Grüsse

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fragt doch mal nach, ob jemand alte Daunen-Betten hat, die er loswerden will. Notfalls auch alte Handtücher (zerschnippeln, Vorsicht! viel Arbeit)

 

Meine Tante hat meinen Kids einen Sitzsack aus Resten einer Fleece-Fabrik gefüttert, der ist aber so schwer, da könnte man jemanden erschlagen :rolleyes:

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fragt doch mal nach, ob jemand alte Daunen-Betten hat, die er loswerden will. Notfalls auch alte Handtücher (zerschnippeln, Vorsicht! viel Arbeit)

 

:o Das finde ich aber etwas ekelig- ganz ehrlich, ich möchte kein Schmusekissen kaufen, dass mit alten ungereinigten Daunen gefüllt ist.

 

Habt ihr vielleicht eine Polsterei/Schaumstoffirma in der Nähe- vielleicht spenden die für einen guten Zweck auch Abschnitte/Flocken.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kauf immer Ikea-Kissen ("Inner" heissen sie glaub ich ) und nehme den Inhalt als Füllwatte, das kann dann auch getrost in die Waschmaschine.

Vielleicht gibt es ja auch Mamas bei Euch, die ihre Stillkissen nicht mehr brauchen, die Kügelchen nehme ich auch gerne und die kann man auch (vorher und auch hinterher ) waschen.

 

Viele Grüße

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastel-Lemmi,

 

ich habe es bei Enie im Fernsehen gesehen. Sie hat Sitzkissen mit Papier aus dem Aktenvernichter gefüllt. Ich habe es auch schon als Füllmaterial benutzt und fand es gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich es nicht für die Schmusekissen verwenden. Wie wäre es mit Stoffresten??

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Nylonstrümpfe bzw einzelne Strümpfe (sind doch in jeder Familie vorhanden) , da muss man mal eine Sammelaktion starten!

Ich habe damit ein Sitzkissen ausgestopft.

gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastel-Lemmi,

 

Zitat:

"Das finde ich aber etwas ekelig- ganz ehrlich, ich möchte kein Schmusekissen kaufen, dass mit alten ungereinigten Daunen gefüllt ist."

(Sorry, dass mit dem Zitat einfügen kann ich noch nicht)

 

Finde ich auch, aber wenn Du die Dauen in ein Kopfkissen mit Reißverschluß umfüllst, in die Waschmaschine wäscht und anschließend im Trockner trocknest wären sie meiner Meinung nach in Ordnung. Daunenkopfkissen kann man ja auch waschen. Die Sache hat nur einen Hacken: Beim Umfüllen sind die Federn überall!

 

Gleiches kannst Du mit ausrangierten Schlafkügelkissen (Allergiker Kissen) machen.

 

Viele Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hat nur einen Hacken: Beim Umfüllen sind die Federn überall!

 

...das Gleiche gilt für die Kunststoffkügelchen. Da hat man auch hinterher noch lange was davon :D

 

Wie wäre es mit Dinkelspelz? Gibt es bei uns auf dem Markt vom Biobauern recht günstig. Meine Kinder lieben es, weil es so schön raschelt. Hat den Nachteil, daß man es nicht waschen kann, aber bei Bedarf nachfüllen oder kompostieren.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber etwas ekelig- ganz ehrlich, ich möchte kein Schmusekissen kaufen, dass mit alten ungereinigten Daunen gefüllt ist.

klar, ein Mal Waschmaschine (Daunenwaschmittel) muss sein. Im Waschsalon bei uns haben sie sogar Trommeln, die groß genug für ein Daunenbett sind.

 

Und weshalb sollte ich sie auftrennen? Dann fällt halt das Kuschelkissen etwas größer aus...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bastel Lemmi!

Leider habe ich heute erst deine Frage gelesen. Aber wie groß sind eure

Kissen? Danach könnte man doch den Gebrauch von den Styropurkugeln berechnen. Ich finde die Kugeln gerade für Kinder klasse. Einfach mit waschen und schon ist alles ok. Flocken drücken sich nach einiger Zeit durch und sind auch nicht so kuschelig wie die Kugeln.

Ich denke mal, bei einer größeren Menge kann man versuchen, den Preis etwas runterzuhandeln. Liebe Grüße Anne

Falls Du noch Fragen hast, schreib mir eine Mail, ich weiß nicht, ob ich Dir eine Anschrift öffentlich mitteilen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Anne,

 

ich brauch nochmal Deine Hilfe und melde mich direkt übers Postfach bei Dir!

Sorry, dass es so lang gedauert hat! Hoffe, Du liest es trotzdem noch! :)

 

LG Bastel-Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...