Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt der Stoff?


Sinius

Empfohlene Beiträge

Als erstes möchte ich sagen, das ich nicht genau weiß, ob der Thread hier richtig ist (Ja ich habe Was ist "Fragen zu Stoff und Verarbeitung") gelesen.

 

Also ich suche den Namen für einen Stoff. Der Stoff ist durchsichtig wie Tüll oder Organza fällt aber ganz weich und wird oft für Tücher (Bauchtanz) oder so benutzt.Tüll und Organza kenne ich nur als steifen Stoff, der nicht sehr schön fällt. Wisst ihr was ich meine? Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Sinius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sinius

    4

  • Capricorna

    2

  • Catweasel

    1

  • Fussel01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ist Chiffon denn durchsichtig? Ich weiß, was ihr für Tücher meint, ich kann mich nur nicht daran erinnern, das der durchsichtig ist.

 

Vielen Dank schon mal für eure antworten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, des es sich um so viele stoffe handeln kann, hätt ich nicht gedacht. :o Oftmals wird aus diesem Stoff ein sehr leichtes "Überblüschen" gemacht. Wie gesagt, der stoff ist jedoch extrem dünn und durchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oberblüschen... Da könnte man auch Wirktüll nehmen; da hab ich grad eben in der Galerie diese Bluse draus gesehen. Dieser Stoff hätte den Vorteil, dass er auch elastisch ist. Unten, wo die Jeans ist, kannst du sehen, dass er leicht durchscheinend ist.

 

Ansonsten fällt mir noch Georgette und Crepe de Chine ein; auch beides dünne, mehr oder weniger durchscheinende Stoffe.

 

Am besten einfach mal im Stoffladen stöbern gehen, oder bei Online-Shops Proben anfordern. Stoffe, ihre Bezeichnungen und Eigenschaften sind zum Großteil Erfahrungssache; da kann man noch soviel beschreiben, man muss die ganzen Sachen mal in der Hand gehalten haben, um zu wissen, wie sie "wirklich sind" :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst Du diese Tücher wie z.B.zum Jonglieren aus Nylon ??? Das sind die Tücher, mit denen man nirgendswo hängenbleiben sollte, wenn man nicht höllisch Fäden ziehen will;)

Wenn ich Glück habe (respektive Du:D ) sehe ich am Donnerstag die einzige Bauchtänzerin in meinem Bekanntenkreis. Die werde ich dann dazu mal interviewen.

LG,sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen vielen Antworten, da ist ja nun doch mehr zusammen gekommen, als ich gedacht habe. Ich fahre nächste woche mal zum Stoffhändler meines Vertrauens und werd mich mal umsehen. Vielen Dank nochmal.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Sinius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...