Zum Inhalt springen

Partner

Dackelines Herbst-/Winter-UWYH 2016/17


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Der September ist da, und trotz nach wie vor sommerlicher Temperaturen wird es Zeit, an die kühlere Jahreszeit zu denken!

 

Da ich bereits vor einigen Jahren beschlossen habe, keine Kleidung mehr zu kaufen und auch die letzten Kaufteile aus dem Bestand mittlerweile ausrangiert werden mussten, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als fleißig zu nähen ...

 

Stoffe (zum Teil gut "abgelagert") habe ich genug. Morgen werde ich eine kleine Bestandaufnahme machen.

 

Hier aber schon mal das erste herbstliche Teilchen: ein Sweatshirt nach dem kostenlosen Schnitt "Amy" von Pattydoo.

(Vielleicht eher für zu Hause, denn Streifen + einfarbige Raglan-Ärmel sehen doch ein bisschen nach "Schlafanzug" aus, finde ich :o)

2093803755_Amy1.jpg.fe1ba24bd072149bb3b877d795ce2d9b.jpg

1235604614_Amy2.jpg.98251d15dd7798e55bc61ed81177b80c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    75

  • AndreaS.

    16

  • namibia2003

    13

  • Feuerblümchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, sehr schön! Den Schnitt muss ich mir mal anschauen!

 

Im alten Thread hast du noch mal das Kimono Tee erwähnt. Das hat ja recht kurze Ärmel, kann man die recht einfach verlängern oder ginge das eher schief? Was meinen die erfahrenen Näher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist sehr schön. Und das Stickmotiv ist auch klasse.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke! Ist übrigens ein Motiv von Embroidery Library. :)

 

Ui, sehr schön! Den Schnitt muss ich mir mal anschauen!

 

Im alten Thread hast du noch mal das Kimono Tee erwähnt. Das hat ja recht kurze Ärmel, kann man die recht einfach verlängern oder ginge das eher schief? Was meinen die erfahrenen Näher?

 

Das scheint zu gehen, guck mal hier: http://www.mariadenmark.com/2014/09/qa-lengthening-the-sleeves/

 

Schön finde ich bei überschnittenen Schultern auch angesetzte Ärmel, so wie beim "Mandy Boat Tee" hier (übrigens ebenfalls ein kostenloser Schnitt ;)): http://www.tessuti-shop.com/collections/free-sewing-patterns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schön! Den Schnitt muss ich mir mal anschauen!

 

Im alten Thread hast du noch mal das Kimono Tee erwähnt. Das hat ja recht kurze Ärmel, kann man die recht einfach verlängern oder ginge das eher schief? Was meinen die erfahrenen Näher?

 

Das geht in gewissem Maße ganz gut. Ich würde da nur nicht den allerfestesten Jersey für nehmen, das steht nämlich sonst ab wie die Kostüme bei starlight-Express :D

 

 

@dackeline: das Shirt find ich garnicht Schlafanzug-mäßig... Kommt wahrscheinlich auch bisschen auf das untenrum an, wie es letztendlich wirkt...

 

Ach ja. Meinen Stuhl hab ich schon hier aufgestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da habe ich gerade noch geschafft meinen Stuhl hier aufzustellen bevor es zuuu eng wird ;)

 

Cooles Sweatshirt, den Schnitt schaue ich mir mal an, sowas könnte ich auch noch gebrauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass ihr alle zuschaut! :jump: Das motiviert!

 

@dackeline: das Shirt find ich garnicht Schlafanzug-mäßig... Kommt wahrscheinlich auch bisschen auf das untenrum an, wie es letztendlich wirkt...

 

Ich will mir ja eine "echte" Jeans nähen ... also so mit "Hosenstall", Reißverschluss und allem drum und dran :D

Ich kann mir vorstellen, dass das Sweatshirt dazu passt.

Einen Schnitt habe ich schon heruntergeladen: http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-katalog/jeans-boyfriend-style-hosen-overalls_pid_874_12080.html, kann ihn aber nicht ausdrucken, da momentan unser Drucker streikt :(

 

Andererseits bin ich so "gezwungen", erst die Jeggings fertig zu nähen, die schon seit geraumer Zeit zugeschnitten hier rumliegt ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Jeans, da bin ich sehr gespannt!

Steht auch auf meinem Plan, ich muss nur noch den passenden Zeitpunkt finden, an dem ich mich endlich rantraue.....

 

Feuerblümchen, ich glaube, Deine Frage würde hier ausarten,

5 Mädels die sticken - 7 verschiedene Stickmaschinen....

Mach doch im passenden unterforum einen Thread auf, wird bestimmt interessant :)

(Husqvarna Ruby, manchmal Pfaff creative, 1.5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, mit welcher Stickmaschine Ihr arbeitet, die hier alle immer so schöne Stickereien verwenden?

 

Ich habe eine kleine von Brother, Innovis 950 (inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell). Das war damals (2010, glaube ich) die günstigste, die es hier gab. Sie hat nur ein Stickfeld von 10 x 10 cm, aber für mich reicht es eigentlich, ich sticke meistens kleine Motive, Namen oder Initialien / Monogramme. Sie kann auch nähen, was ganz praktisch ist zum Mitnehmen oder wenn man mal eine zweite Maschine braucht.

Heute würde ich eher die 750e nehmen, eine reine Stickmaschine mit einem größeren Rahmen.

 

Oh, Jeans, da bin ich sehr gespannt!

Steht auch auf meinem Plan, ich muss nur noch den passenden Zeitpunkt finden, an dem ich mich endlich rantraue.....

 

Ich habe beschlossen, dass ich mich (nach ein bisschen Erfahrung mit anderen Hosen) da jetzt rantraue. Im Lauf der Jahre wird man mutiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag musste ich mein Nähpensum vom ganzen Wochenende erledigen, weil ich mit dem NäMa-Händler vereinbart hatte, dass ich die Juki und die Ovi heute Nachmittag zur Wartung hinbringe. Vor lauter Näheifer habe ich sogar vergessen zu frühstücken ... und hab mich dann um 11 Uhr gewundert, dass mein Magen schon knurrt :rolleyes:

Auf jeden Fall ist die Jeggings fertig geworden :)

 

Ganz in sonnigem Schwarz :cool: (leider nicht sehr fotofreundlich).

Obwohl ... ein paar Farbtupfer mussten sein ;) (Stick ist wieder von Embroidery Library)

568876352_Jeggingsschwarz.jpg.0e7b885be24f62d9239bc4aed4bf79ad.jpg

115968643_Jeggingsvorne.jpg.509910818dad94e1d11d2b83bcd26831.jpg

1176674182_Jeggingshinten.jpg.fdca4308ffffe00bc3a1afdc0da0951c.jpg

746876639_StickJeggings.jpg.1e7eef656f63050cacd078f1ee232f11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schleich mich mal rein...:D

 

Das Shirt und die Jeggins sind super geworden!!! Beim Shirt kommst vermutlich darauf an was du dazu kombinierst (obs nach Pyjama aussieht oder nicht)

 

mich würde interessieren, wieso du dich dazu entschieden hast keine Kleidung mehr zu kaufen?

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeahhhhh, super. Und der Stick passt genau zu dir :)

 

Zu der Burda-Jeans: ich hoffe, dass die bei dir besser sitzt als bei dem Model. Oder gehört das so..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! :)

 

mich würde interessieren, wieso du dich dazu entschieden hast keine Kleidung mehr zu kaufen?

 

Hallo Smile! :)

Dafür gibt es eine Menge Gründe:

- Ich hasse "Klamottenshoppen" ... manche ziehen ja gern durch die Geschäfte und probieren Sachen an, aber mich nervt es nur, und ich finde sowieso selten das, was ich mir vorstelle. Und da ich schlichte, sportliche Kleidung mag (keine aufwändigen Blusen, Blazer oder so), kann ich die recht einfach selber machen.

- Selbst Markenkleidung kommt heute aus China oder Bangladesch ... "fair" produzierte Kleidung ist sehr teuer, und ich müsste sie im Internet bestellen, denn bei uns gibt es kein Geschäft dafür.

- Ich mag es einfach, meine Klamotten selbst zu gestalten. In meiner Kindheit bis zum Ende des Studiums hat meine Mutter einen Großteil meiner Kleidung genäht und gestrickt. Ich fand es immer toll, so individuelle Sachen zu haben. Jetzt macht Mama es nicht mehr, muss ich es halt selber machen ;)

 

 

Zu der Burda-Jeans: ich hoffe, dass die bei dir besser sitzt als bei dem Model. Oder gehört das so..?

 

Hallo Bettina, ja, das gehört so, ist eine Jeans im "Boyfriend"-Stil, die hüftig und ein bisschen locker sitzt. :) Mal sehen, wie das wird. Ich will einen Stoff mit Elasthan-Anteil nehmen, wenn die Hose misslingt, mache ich eine Jeggings draus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Sweatshirt und Jeggings sind halt so Basic-Teile, aber auf jeden Fall sehr gemütlich!

 

Noch schnell ein Tragebild von beidem, bevor es hier für ein paar Tage ruhig wird, da ich in der kommenden Woche arbeitsmäßig sehr eingespannt bin (und die Maschinchen sind ja eh in der Werkstatt).

571533912_SweatJeggings.jpg.02f3d8a9da8d34d5a4abbd067b2b3880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es eine Menge Gründe:

- Ich hasse "Klamottenshoppen" ... manche ziehen ja gern durch die Geschäfte und probieren Sachen an, aber mich nervt es nur, und ich finde sowieso selten das, was ich mir vorstelle.

Geht mir auch so,

außerdem muss man ja die teuren Spielzeuge rechtfertigen (Nähmaschinen) :D.

 

Sieht klasse aus, ihc mag's auch bequem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...