Zum Inhalt springen

Partner

Werksverkauf von Prym- ich war dann mal da


egs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin letzten Samstag mal nach Stolberg gefahren und habe den Werksverkauf von Prym und Dalli besucht. Von mir sind es ca. 110 km gewesen. Lies sich gut fahren und ging flott. Die letzten ca. 10 km sind Landstraße.

 

Prym ist ein ziemlich großes Gebäude an einer langen Landstraße mit lauter Industriegebäuden. Man kann Prym eigentlich gar nicht übersehen. Nur wo ist der Eingang? Aber die Leute waren sehr nett und haben mich gleich weiter geleitet. Man muss abbiegen und gleich hinter dem Gebäude gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz. Von da sind es wenige Schritte bis zum Werksverkauf. Der Werksverkauf ist im Vergleich zu dem Gebäude doch recht klein und überschaubar. An den Wänden hängen die Produkte fein säuberlich. Die Preisliste hängt immer in Reichweite. Ich kenne nicht das ganze Sortiment, aber es war eigentlich alles da was man hätte suchen können.

 

In der Mitte gibt es 2 Tische. Auf denen liegen die speziellen Angebote. Hier gab es Schilder für 5,- 3,- 1,50 und 0,50 EUR. Die Produkte sind mit farbigen kleinen Aufklebern versehen, passend zu den Schilderfarben.

 

Für 5,- gabs:

Scheren

Applikationen in groß

BH cups

und BH sets

und einiges andere

 

für 3,- gabs:

Aplikationen

Häkel oder Stricknadeln in div. Variationen

Ordnungsboxen aus Plastik

Garne

und einiges mehr

 

für 1,50 gabs:

verschiedene Maßbänder

70 cm Reißverschlüsse

Aplikationen

Häkel oder Stricknadeln

Wäschemarkier sets

Trickstifte

und einiges mehr

 

für 0,50 gabs:

Schnürsenkel

Nathband

Saumband

Schrägband

und einiges mehr

 

Ich hoffe ich habe das so alles richtig aus dem Kopf zugeordnet. Einiges kannte ich nicht oder weiß nicht wie es heißt oder wofür man es braucht.

 

Bei diesen Tischwaren handelt es sich laut Newsletter von Prym um Rückwaren, weil ggf. die Verpackung beschädigt ist etc. Ich fand das jetzt nicht schlimm oder es ist mir nicht wirklich aufgefallen.

 

Dann gibt es noch einen weiteren Tisch mit den Artikeln aus dem Newsletter. hier waren Stecknadeln in allen Variationen im Angebot. Die Ordnungsboxen, einige Nähkörbe und 3er Sets Pappschachteln und Handarbeitskoffer.

 

Ich hatte nicht viel auf meinem Wunschzettel stehen, ich wollte nur nen schönen Ausflug machen und einfach mal gucken. Ok ein bischen Geld habe ich auch da gelassen. Man kann übrigens bar oder auch mit EC Karte zahlen, denn eigentlich wollte man ja gar nicht so viel ausgeben:D

 

Zu dem Preisniveau kann ich nur sagen das Maßband mit Inch und cm hat von der Wand 2,30 oder 3,30 gekostet und das vom Tisch nur 1,50. Der Reißverschluss 70 cm von der Wand lag bei 7,70 und bei 1,50 vom Tisch.

Das Schneiderlineal kostet 26,- soweit ich weiß ist das der normale Preis aus dem Laden oder Internet.

 

Ich denke bei den Tischschnäpchen kann man was schönes finden, was sich dann preislich auch wirklich lohnt! Der Newsletter verrät einem zumindst grob was es gibt.

 

Die gute Frau die da arbeitet, war übrigens sehr nett und hat mich gut beraten.

 

Und wenn man schon mal da ist, dann geht auch gleich schräg gegenüber zu Dalli. Dalli stellt Waschmittel, Spühlmittel, Duschgele, Deos, Putzmittel, Bodylotions etc. her. Hier gab es wirklich tolle Schnäppchen! Otto Kern, Betty Barcley, Cien, Biocura konnte ich dort lesen. Die Preise sind wirkliche Schnäppchenpreise. Auch hier kann man bar oder mit der EC Karte zahlen. Hier handelte es sich teilweise um Etiketten mit ausländischer Beschriftung. So habe ich also ein Shampoo ohne Frontetikett für Aldi Nord Amerika als 3er set für 1,- das Set bekommen. Leider herrschte bei mir vor Ort völlige Reizüberflutung und Shoppingrausch und ich habe reichlich geshopped und kann mich nicht mehr wirklich an die einzelnen Preise erinnern. Aber ich habe nu für die ganze Familie schöne Weihnachtsgeschenke! und bin nicht mal Arm dabei geworden!:D

 

Wer also mal einen netten Ausflug machen mag ... kann es wagen dem Shoppingrausch zu wieder stehen. Stolberg liegt bei Aachen und in Aachen kann man noch Lindt und Lambertz besuchen. Sowohl Belgien als auch Holland sind nur noch ein Katzensprung entfernt.

 

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    1

  • egs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für die ausführliche Beschreibung...

 

leider ist es immer noch zu weit weg von uns, aber sollte ich mal in die Gegend kommen, merke ich mir das auf alle Fälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...