Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Hosenbund


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

mit viel Fleiß und Geduld habe ich meine Lieblingsjeans aufgetrennt um von ihr ein Schnittmuster zu erstellen und sie somit zu verewigen.

Sie selbst wollte die Scheidung von mir :zahn:

 

Also hab ich erst mal Seti Löcher in den Bauch gefragt wie man den Schnitt am besten überträgt. Dann hab ich darüber gegrübelt wie ich den Industrieschnitt für den Hausbedarf vereinfachen kann und jetzt isse fettisch.

Sitzt perfekt ... ja wennnnnnnnnnnn

 

ja wenn da nicht das Bündchen wäre.

Also solange die Hose noch keine Stunde an ist, sitzt der Bund perfekt. Dann weitet er sich aber dermassen das er runterrutsch.

Wie kann ich das denn verhindern?

Grütel mag ich nicht, die schnürren mir die Luft ab und Gummi will ich nicht.

 

HILLLFFFEe

 

oder muss ich festere Vlieseline nehmen?

 

1000 Dank für jeden Rat

 

Briti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    4

  • maro

    2

  • tailorsailor

    1

  • Beginner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Briti,

hast Du Strechstoff genommen? Bei Strechstoffen können die Bündchen ganz schon ausleiern (trotz Einlage). Ich schneide bei diesen Stoffen die Bündchen so zu, dass sie sich in der Höhe, aber nicht in der Breite dehnen.

Mit dieser Methode bin ich bis jetzt gut ausgekommen, denn ich hasse es, wenn die Hosen beim Tragen immer weiter werden.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die H180 genommen und denke die ist einfach zu dünn. werde mir mal morgen eine andere vlieseline kaufen gehen, vielleicht hab ich ja auch noch wo ein rest liegen.

 

brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir neulich ne jeans (strech) gekauft.

die saß perfekt.

nach einem tag sah sie aus, als hätte ich mindestens 3 kg abgenommen und sie rrrrrrrrrrrrrrrutschschschscht....ohne gürtel.

wenn ich aufs klo will, kann ich sie ,ohne sie zu öffnen runterziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Briti,

 

versuch es doch mal mit Stanzband. Das ist eine spezielle Einlage, um auf simpelste Art und Weise einen Hosen- oder Rockbund zu erstellen. Man muss dieses Stanzband nur auf den Stoff aufbügeln, dann knickt man ihn entlang der vorhandenen "Reißlinien" und bügelt nochmal drüber, damit der Knick auch bleibt. Jetzt braucht man den Bund nur noch annähen.

 

Ich habe bisher jeden Bund mit Stanzband genäht, sowohl Jeanshosen als auch einen Seidenrock. Hält prima. Leiert nicht aus.

 

Man bekommt das Stanzband auch in verschiedenen Breiten, je nachdem wie breit der Bund werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

danke für eure Antworten.

Das mit dem Stanzband habe ich mir auch schon überlegt, nur leider ist der Bund ned gerade geschnitten.

Aber ich habe mich heute bei uns beraten lassen und dicke Vlieseline bekommen, weiß jetzt nur die Nummer ned. Ist aber von der Stärke noch etwas stärker als das Stanzband. Also ich will mal hoffen das das nun ausreicht. Wenn ned tacker ich mir die Hosen halt am H .. mit 4 Buchstaben fest :zahn:

 

@ Maro es stimmt einen Vorteil haben solche Bündchen dann doch, man kann sich sehr gut selbstgetuppen und glauben machen man hätte abgenommen. Und das über Weihnachten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...