Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

onion 2025 Pullover rutscht hoch


Artemisia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir den Pullover nach Onion-Schnitt 5025 genäht. Er sieht toll aus, passt eigentlich auch, aber hat die blöde Angewohnheit nach oben zu rutschen, so dass sich der Stoff unterm Kragen staut. Ich vermute, er ist irgendwo zu eng, aber ich kann nicht beurteilen wo, wahrscheinlich zwischen den Armausschnitten.

Ich weiss auch nicht, ob das Problem behoben wäre, wenn ich ihn eine Nummer größer nähen würde, da er ja sonst gut passt. Hat jemand eine Idee, wie ich den Schnitt ändern könnte?

 

Danke schon mal

und liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    3

  • Capricorna

    1

  • Eule

    1

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ohne Foto können wir da auch schlecht was beurteilen... :o

 

Wenn er sich unterm Kragen staut, würde ich aber mal drauf tippen, dass er an der Brust oder in den Schultern etwas zu eng ist.

 

Was hast du denn für einen Stoff genommen? Manche Stoffe mit höherem Flor und Strichrichtung, wie Nicky, können auch die Neigung zum Krabbeln haben... Und was trägst du drunter? Vielleicht vertragen sich die zwei Stoffe in der Kombination nicht und einer bleibt am anderen "hängen"...?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

kann leider kein Foto machen, es würde aber auch nicht viel bringen, da man's ja nicht sieht, wo es zu eng ist. Vielleicht ist er wirklich über der Brust zu eng, ich probier mal, da weiter zu machen. Meinem Körpergefühl nach könnte es auch direkt oberhalb der Brust sein, vielleicht sollte ich die Armausschnitte weniger ausschneiden. Mich hätte interessiert, ob vielleicht jemand das gleiche Problem mit diesem Pullover gehabt hat, da ja hier schon viele den Schnitt verwendet haben.

Der Stoff ist ein Hilco Bouclé, leicht elastisch. Am Darunter liegt es nicht, da ich mal Baumwolle, mal Seide anhabe, aber der Pullover immer über die Brust hochrutscht.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

hast Du vielleicht breite und gerade Schultern? Dann könntest Du leider am Pulli nicht viel ändern, nur am Schnitt.

 

Viele Grüße von Eule:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher schmal (Gr. 36), an den Schultern ist der Pullover auch nicht zu klein. Ich muss wahrscheinlich den nächsten in Gr. 38 zuschneiden und dann mal sehen, ob er oben besser passt.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.