Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Arbeitskollegen


Die Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr meinen Arbeitskollegen gerne eine Kleinigkeit schenken würde. Da ich stolze Neubesitzerin einer Stickmaschine bin dachte ich daran etwas mit den Namen zu besticken. Nur was??? Es wäre schön, wenn es was selbstgenähtes ist, aber recht einfach. Und dann eben für alle das gleiche und auch zum verschenken in der Firma geeignet (also Kuscheltiere sind z.B. nicht geeignet). Handytasche ist auch schlecht, weil ich nicht genau weiß wer welches hat ... habt ihr noch eine Idee? Und habt ihr sowas schonmal gemacht und kam das überhaupt gut an?

 

LG,

Die Spitzmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Spitzmaus

    2

  • Zwillimama

    1

  • Vanilia

    1

  • Sonnenschein4

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielleicht habt ihr ja viele termine... dann wäre eine bestickte Hülle für einen Terminplaner doch nicht schlecht? Das ist meiner Meinung nach nicht zu persönlich, aber hat trotzdem einen netten Touch...

... es gibt ja schon terminplaner ab 2 euro, vielleicht schenkst du so einen mit, dann kannst du sicher gehen, dass die Hüllen passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschenke an einen Gesprächskreis Ikea-Teelichtgläser (4 Stück 1 Euro) mit einem Topping aus Filz, auf das Filz habe ich weihnachtliche Motive wie Kugel oder Schnee draufgestickt.

 

Das Schnittmuster gab es bei Farbenmix zum Geburtstag als Freebie - bestimmt immer noch dort zu finden, ansonsten rollt man das Glas mal übers Papier :)

 

Liebe Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr meinen Arbeitskollegen gerne eine Kleinigkeit schenken würde. Da ich stolze Neubesitzerin einer Stickmaschine bin dachte ich daran etwas mit den Namen zu besticken. Nur was??? Es wäre schön, wenn es was selbstgenähtes ist, aber recht einfach. Und dann eben für alle das gleiche und auch zum verschenken in der Firma geeignet (also Kuscheltiere sind z.B. nicht geeignet). Handytasche ist auch schlecht, weil ich nicht genau weiß wer welches hat ... habt ihr noch eine Idee? Und habt ihr sowas schonmal gemacht und kam das überhaupt gut an?

 

LG,

Die Spitzmaus

Dinkelkissen ist auch immer schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Aus meinem Arbeitsumfeld (zu 95 % Männer) kann ich nur beisteuern: Eine Tüte selbstgemachte Kekse oder Pralinen, und sie strahlen wie kleine Kinder unterm Weihnachtsbaum ;)

 

Etwas genähtes würde ich ihnen nicht schenken, bei Männern fällt mir da eher selten etwas passendes ein (es sei denn jemand hat mal gesagt: "Du, genau so eine Handytasche hätte ich auch gerne....").

 

Gruß,

Bianca

 

Jepp, genauso würde ich das auch sehen. Meine ehemaligen Kollegen (ich war damals die einzige Frau im Laden) haben sich riesig über ein mit Schoki gefülltes Bierglas gefreut. Was selbstgenähtes hätte ich auch nicht verschenkt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füre meine zwei lieblingskollegen habe ich schöne Hüllen für ganz gewöhnliche A5-Taschenkalender genäht - inkl. Lesezeichen.

 

Für meine gestresste Chefin habe ich eine Amaranth-Augenpolster aus Seide mit Aufbewahrungstäschen genäht - schaut sehr edel aus ...und Gebnrauchanweisungen sind auch dabei :)

 

Für meine zwei Kollegen ...tja..es war echt schwer. Ich wusste nicht, was ich für einen Mann nähen kann und beim Keksebacken bin ich echt zu unfähig:rolleyes: Meine 2 Männer sind auch die Einzige in der Runde (außer mir :)) die Kinder haben...somit kriegen sie beide von mir eine HÜLLE HÜLLE für ihre Kinder9226_0.jpg sie kommt immer sehr sehr gut an und die Frauen zu Hause freuen sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schönen Beutelchen (mit aufgesticktem Namen)mit Leckereien oder einem Kuchen im Glas (der hat dann gleich eine nette Verpackung)? Das ist nicht teuer, geht flott und meine Erfahrung-kommt sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ein riesig ja gigantisches Dankeschön für so viele tolle Ideen. Da meine Arbeitskollegen fast alle Männer sind habe ich dann lieber doch auf den Tipp zurückgegriffen und Plätzchen geschenkt. Eure Ideen sind aber ale notiert und werden einfach an andere verschenkt.

 

Vielen Dank eure Spitzmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...