Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es in Deutschland Zeitschriften ...


Space Cat

Empfohlene Beiträge

... die sich nicht nur auf Kleidung naehen beziehen? Ich habe gerade per Zufall in Amerika ein tolles gefunden "sew simple" (Darf ich den Link hier einbringen oder gilt das als Schleichwerbung:ups:?), finde es aber zu teuer um es mir schicken zu lassen. Gibt es vergleichbare Zeitschriften in Deutschland die alltaegliche Projekte vermitteln?

 

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Space Cat

    5

  • rightguy

    2

  • Aficionada

    1

  • Sini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt sogar sehr viele dieser Zeitschriften.

Meistens stellt Anne die Hefte auf der Startseite vor. Die meisten der Hefte erscheinen im OZ-Verlag.

 

Letztens kam noch ein Heft mit Patchwork-Taschen heraus, dann gibt es Lena Spezial, Anna Spezial, gibt es noch Burda Creativ? Mhh ich glaub um die Weihnachtszeit.

 

Sonst gibt es beim OZ-Verlag oder auch bei Amazon Bücher mit einfachen Nähanleitungen in dieser Richtung.

 

Schau auch mal hier im Forum in die Rubrik Zeitschriften, ab und an wir dort auch mal eine Creativzeitschrift vorgestellt.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank fuer eure Antworten:hug:. Ich habe bereits mehrere Zeitschriftenlaeden in unserer Umgebung gecheckt, aber die haben halt immer nur Zeitschriften die sich nur auf Kleidung beziehen. Wenn ich einen Titel weiss kann ich auch bestellen, aber ohne Titel laeuft nichts. Da wissen sie dann auch nicht weiter. Ich habe diesen Verlag gerade mal durchgesehn und stelle fest das es immer mal eine special Zeitschrift gibt, die dann auch von nur Kleider machen weg geht. Habe gerade mal eine bei ebay ersteigert und werde sie mir in Ruhe ansehen:). Danke also fuer eure Hilfe.

Buecher habe ich schon ein paar, finde sie aber auch immer recht teuer. Ich lese halt auch gerne mal kreative Zeitschriften wo sich regelmaessig der Inhalt aendert.

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

lustige Frage!!

Fragt sich eher, ob es in D überhaupt noch Zeitschriften gibt, die sich nur mit dem Thema Kleidung-Nähen beschäftigen.......

Mittlerweile macht selbst bei Burda der 'Kreativteil' (Oh Mann!) einen immer größer werdenden Anteil aus.

Scheint allerdings der allgemeine Trend zu sein: Bekleidung sauber, traditionell und fachgerecht zu nähen kommt mehr und mehr aus der Mode.

(Hübsch, der Satz, oder?;))

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette es gerne getrennt. Entweder oder, aber hier gibt es wirklich nur Bekleidung. Es richtet sich wohl nach dem Interesse der Leute. Wuerde es mehr Leute geben die hier auch was anderes naehen moechten, wuerde es wohl auch mehr Zeitschriften im Laden geben. So muss ich mich jetzt durch das Net arbeiten um halt andere kreative Zeitschriften nach meinem Geschmack zu finden ohne dabei das Land zu verlassen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der OZ-Verlag hat ein paar Spezialausgaben, die sich nur auf "Nähen für Zuhause" beziehen :OZ Verlag: Zeitschriften Liste

Ansonsten finde ich die ANNA sehr schön, wobei da nur ein geringer Teil genäht wird (da ich aber auch stricke und sticke finde ich immer einiges an Ideen). Für Taschen gibt es die "Patchwork Spezial Taschen" mit schönen Ideen und man muss sie ja nicht immer als Patchwork machen.

 

Was das "Sew simple" angeht, so ist es für mich schwer ersichtlich was genau die Zeitschrift eigentlich beinhaltet? Acesssoires bzw. Taschen, Dinge für zu Hause (Decken Kissen, Aufbewahrungen etc) oder von allem etwas?

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja genau Deiner Meinung, fänd 'getrennt' auch besser!!

Ein Teil für Dich, einer für mich!!;)

Aber ernsthaft: ICH nähe nichts außer Kleidung (und wenn, bräuchte ich keine Literatur dazu), deswegen frage ich mich, ob die Beispiele meiner Vorschreiber/innen nicht den gewünschten Inhalt für Dich dabei hatten.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cadi,

ja stimmt. In diesen Zeitschriften ist von allen etwas. Z.B. Haarspangen selber gestaltet mit Filzbluete oder sogar gehaekelt ..., Taschen, Wandbehaenge mit Faechern, Socken stricken, Tischdecke besticken .... Von allem etwas, aber wohl weniger Kleidung so wie ich das sehe. Vielleicht mal ein T-Shirt oder gestrickte Muetze. Ich gehe mal davon aus das ich die Spezial immer im Laden verpasse und muss echt mal ein Auge drauf halten. Jetzt seh ich aber bei ebay was ich zum Thema Anna finde:). Danke!

Mich wuerde auch die amerikanische Zeitschrift nicht stoeren da ich eh mehr Englisch spreche/ lese, aber ich bin dann fuers Porto zu geizig.

 

Martin,

ich bin leider noch an dem Punkt das ich mich selber mit meinem Aermel an einem Teil festnaehe:rolleyes:. Kleinere Projekte finde ich dann nicht so beaengstigend um endlich mal einen Anfang zu machen. Die Zeitschriften die hier jetzt empfohlen wurden habe ich bei ebay gefunden und werde mir ein paar kaufen um zu sehen was sie zu bieten haben.

Ich beneide die Leute die ihre eigenen Sachen locker naehen koennen und vielleicht nicht mal Anleitung brauchen. Ich sehe mir ein Schnittmuster an und dabei geht mir schon die Puste aus. Kann ich einem Muster folgen? Ich glaube schon. Ist ja da in schwarz auf weiss, aber der ganze Prozess scheint mir sooooo zeitaufwaendig. Vielleicht hilft es mir mit kleinen Projekten anzufangen und mich dann langsam hocharbeiten.

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir nach der Vorstellung von Anne hier:

Vorgestellt: Das 2. CUT Magazin - Hobbyschneiderin + Forum

 

die Cut bestellt (gleich das Mini-Abo;) ) und bin sehr angetan!

Es sind ein paar Schnitte dabei für z. B eine Wendeweste, eine einfache Laptoptasche, ein Hängerkleidchen.

Für diese Sachen sind Bilder dabei, die alles zeigen was man wissen muss.

 

Das Ganze auf sehr lockere Art geschrieben die direkt zum loslegen anregt.

 

Batik wird auch vorgestellt (leider mit zu wenig Fotos der Endergebnisse)

 

Es sind auch Dekoartikel mit drin, z. B Glasflaschen denen man mit Ätzflüssigkeit eine eigene Note gibt.

 

Dann noch ein paar Artikel run um Mode und Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sini,

danke fuer diesen Eintrag. Ich habe schon versucht die Cut zu erhalten, hatte aber bisher hier kein Glueck. Hatte mich aber auch nicht weiter darum bemueht weil ich mir nicht so sicher war was denn drin ist. Was du jetzt geschrieben hast hoert sich aber gut an. Danke! Werde es noch mal versuchen sie zu bekommen.

 

 

Habe mir gerade das Mini Abo bestellt. Leider scheint die erste Ausgabe ueberall ausverkauft zu sein.

Bearbeitet von Space Cat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in Deutschland etwas fehlt, ist eine Zeitschrift, die über das "Hausfrauennähen" hinausgeht- also eher in Richtung Threadsmagazine, oder auch extravagante Mode wie im Voguemagazine. Natürlich kann ich Englisch und kann mir beide Zeitschriften auch bestellen, aber trotzdem wäre es toll, sowas auch auf deutsch zu haben.

 

Was meinst du denn mit Voguemagazine? Hat Frau Wintour in der amerikanischen Vogue jetzt auch Schnitte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.