Zum Inhalt springen

Partner

Janome Motor Craft 300 E


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, liebe MitleserInnen,

 

hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Janome Stickmaschine MC 300E?

 

Ich überlege hin und her, ob ich eine kaufen soll. Hatte mich auch für die Brother PE 150 interessiert, aber dazwischen liegen, glaube ich , Welten. Was mich irritiert: die Links zu den Stickkarten auf der Janome-Seite funktionieren alle nicht mehr. Hat sich da was getan?

 

Mit Händlern sieht es hier oben auch mau aus, aber das wäre nicht so schlimme, da ich relativ flexibel sein kann.

 

Wäre für Rat dankbar.

 

Gruß, schönen Abend

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Magdalene

    1

  • dickmadam

    1

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du dich für die MC 300 E interssierst, dann solltest du vielleicht auch ein Auge auf die Deco 330 von Bernina werfen. Die Maschinen sind baugleich. Die Bernina ist glaube ich noch ein paar Euros günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich für die MC 300 E interssierst, dann solltest du vielleicht auch ein Auge auf die Deco 330 von Bernina werfen. Die Maschinen sind baugleich. Die Bernina ist glaube ich noch ein paar Euros günstiger.

 

Denn rechnest Du noch die Software und den sonstigen Brösel dazu und dann guckst Du nochmal nach. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich für die MC 300 E interssierst, dann solltest du vielleicht auch ein Auge auf die Deco 330 von Bernina werfen. Die Maschinen sind baugleich. Die Bernina ist glaube ich noch ein paar Euros günstiger.

 

tatsächlich sind beide Maschinen baugleich. Allerdings benötigst Du für die Deco 330 teure Software. Für die Janome reicht eine normale CF Flash Card, ein Adapter und ein Kartenlesegerät, ist heute in den meisten Computern bereits eingebaut. Falls nicht gibt es so ein Ding für ca. 10 EUR. Beschreiben kannst Du die Karte über den Windows Explorer, benötigst also keinerlei teure Software. Die Muster müssen nur im *jef* Format konvertiert werden, geht mit dem kostenlosen Programm Ambassador.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der PE-150 auf die MC-300 umgestiegen und hab es bisher noch nicht bereut. Toll sind die Rahmen, der kleine ist schon größer als der Standardrahmen der PE. Allerdings ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn man vorher bereits eine Stickmaschine hatte. Empfehlen kann ich die Janome mit der Compact Flash II-Karte, die hab ich auch im Foto drin und so brauche ich keine zusätzliche Karte. Falls Du jemals selbst digitalisieren möchtest, kommst Du billiger weg, wenn Du Dir ein systemunabhängiges Programm wie z. B. embird zulegst. Das Grundembird ist schon mal empfehlenswert, da Du damit sämtliche Dateien anderer Anbieter in jef konvertieren kannst. Dann gibt es noch ein digitising Studio als plug-in, damit kann man dann auch selbst Muster erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab' die MC 300 auch seit kurzem.

 

Ich komme mit ihr sehr gut zurecht, auch ohne Einführungskurs. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und das obwohl es meine erste Stickmaschine ist.

 

Was für mich ausschlaggebend war, ist

 

a) Stick-/Nähmaschine, wo also beides kann, war mir einfach zu teuer

 

b) ich brauche bei dieser Maschine keine teuere Software von der Nähmaschinenfirma sondern es funktioniert alles z. Bsp. mit Embird

 

b) Stickmuster werden auf einer CF-Card gespeichert, man braucht also keine Disketten mehr oder eine Stickmusterkarte. CD-Rom wollte ich auch nicht haben. Mit der CF-Card klappt es wirklich prima. Man braucht auch kein Verbindungskabel vom Computer zur Nähmaschine oder sowas.

 

Alles in allem... ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe seit kurzem die Janome MC 9500, die eine kombinierte Näh-Stickmaschine ist, und die Stickmaschine soll der MC 300 entsprechen.

Habe mir jetzt auch eine CF-Card / Adapter / Kartenleser insg. für ca.30 Euro angeschafft und das Embirdtestprogramm. Und es klappt überraschend gut!

Ich wurde allerdings 2 1/2 Stunden sehr nett eingewiesen und bin auch froh, da ich auf dem Stick-Sektor echt Anfänger bin ;)

Die Maschine ist übersichtlich aufgebaut. Die eingebauten Muster (ist natürlich auch Geschmacksache) finde ich auch schön und für alle Bereiche ist etwas dabei. Aber das Internet ist natürlich ein Fundus ohne Ende!

Es stimmt, die Kauf-Musterkarten kann man auf der dt. Seite von Janome nicht sehen, Du kannst aber auf der amerikanischen Seite die Karten anschauen.

Also ich kann das Ganze nur empfehlen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann hätte ich lange suchen können. Hast du zufällig den US-Link?

 

In Hannover ist Ende Oktober Messe, da wird die Maschine zu sehen sein, ich denke, bei der Preislage sieht man sich das alles gründlich an und schläft ein paar Nächte drüber.

 

Gruß und vielen Dank.

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...