Zum Inhalt springen

Partner

Meine Privileg 1192 nimmt keinen Fleecestoff mehr!!


Franzi84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen,

 

nachdem ich jetzt zwei Stunden herumprobiert habe gebe ich mich genervt geschlagen gegeben...

 

Meine Nähma will auf einmal keinen Fleecestoff mehr nähen. Ichhab sie sauber gemacht (wirklich Alles!), habe jede erdenkliche Kombination von Faden-Nadel-Fadenspannung probiert und sie näht nicht.

Manchmal einzelne Stiche, dann werden wieder gar keine Stiche gemacht, nur Löcher...

 

Ich habe dann gernervter Weise das Ganze mal mit doppeltem Baumwollstoff probiert: Sie hat wunderbar saubere und gleichmäßige Stiche gemacht!!!

 

:banghead:Und bei Fleece hat sie nichts gemacht :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Franzi84

    3

  • Capricorna

    1

  • tortoise

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ja ich habe es mit ner Jerseynadel und mit normalen Nadeln probiert. Alles in verschiedenen Stärken...

 

Könnte heulen, heute Vormittag hat noch alles funktioniert!

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Das Problem hatte ich auch mit meiner Privileg (vor zwei Jahren)...... sie näht bis heute keine Doppellage Fleece mehr, aber alles ander ohne Probleme :confused: seit dem ist mein Maschinenpark stets und ständig gewachsen. Habe mir eine gute alte gebrauchte Pfaff gekauft. die Privi steht aber auch noch da, weil sie andere Sachen ganz toll näht und meine Kinder dürfen auch damit nähen. Sorry, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann.

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

probier alle Nadeln aus, die Du hast. Ich hatte mal mit einer Microtex-Nadel Erfolg. es könnte an dem doch recht engmaschigen Gestrick liegen. Und diese Nadeln sind schön dünn und gleiten besser durch. Und ganz langsam nähen könnte auch was bringen.

Wünsche Dir Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich stell mal wieder meine Lieblings-Frage, nämlich, wie alt deine Nadeln denn so sind... Die muss man nämlich regelmäßig wechseln, nicht erst, wenn sie kaputt sind oder eben Löcher oder Fehlstiche machen.

 

Baumwolle ist unproblematischer, deswegen kann es gut sein, dass es damit noch funktioniert, mit problematischeren Stoffen aber nicht.

 

Wenn das also noch ein Ansatzpunkt wäre... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch alle,:)

 

habe jetzt alles ausprobiert, aber mit unterschiedlichen Nadeln keinen Erfolg gehabt.

Als nächstes werde ich mich um einen anderen Nähfuß bemühen. Was ist ein Teflonfuß?? Noch nie gehört...:confused:

 

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, lass doch oben eine Streifen Avalon oder Soluvlies mit laufen. Beides kann du nachher raus waschen. Mache ich immer wenn es bei Seidenjersy nicht flutschen will. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...