Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Editor Lite - Artista 640


fremdkörper

Empfohlene Beiträge

Ich soll meiner Frau bei der Software helfen und stehe vor einem Rätsel: Artista 640 - Stickmodul mit Editor Lite zusätzlich. Wenn ich jetzt eine Stickvorlage an die Maschine übertragen will, kommen im Auswhlfensterfenster alle möglichen berninas, nur keine bernina Artista 640. Wähle ich ne anderen artista zeigt mir der blechtrottel ständig, wie ich die Kabel einstecken soll. M.E. ist das richtig erfolgt (Dongle am PC/Kabel vom Stickmodul in dritten Anschluß von oben/ USB-Kabel mit dem kleinen Stecker in den zweiten Anschluß von oben/ober USB Anschluß bleibt frei). - Jetzt passiert nichts weiter!!

Wo liegt der Fehler? Der berninahändler ist leider keine Hilfe, da es mehr ein nebenberuf ist.

Hat jemand der Fachfrauen eine Idee? Mich stört vor allem dass das Lite keine Maschinenoption für 640 hat.

Danke im Voraus

Fremdkörper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fremdkörper

    4

  • felisalpina

    3

  • Ulla

    2

  • Aleta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Welcher Lite? Normalerweise sollte das funktionieren. Ich habe die Maschine mit Lite 4.0, das funktioniert ganz prima. USB in den Laptop, Dongle in den anderen USB, Kabelverbindung nach Maschine und schon geht's. Gibt's irgendwo noch was, wo Du im Pop-Up-Fenster optional Einstellungen machen kannst?

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01082008092406az6.jpg

Damit hatte ich am anfang auch so meine Probleme....hat mich einige schweißtropfen gekostet:mad:

Ich hab dann das Programm neu installiert und beim Installieren genau drauf geachtet, dass ich die richtige Maschinenauswahl anklicke, dann kam endlich das Bildchen, so wie es hier abgebildet ist. Ich übertrage die Muster per USB-Stick. Leider klappt bei mir nur der Originale von Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01082008092406az6.jpg

Damit hatte ich am anfang auch so meine Probleme....hat mich einige schweißtropfen gekostet:mad:

Ich hab dann das Programm neu installiert und beim Installieren genau drauf geachtet, dass ich die richtige Maschinenauswahl anklicke, dann kam endlich das Bildchen, so wie es hier abgebildet ist. Ich übertrage die Muster per USB-Stick. Leider klappt bei mir nur der Originale von Bernina.

 

Bei welcher Version von Editor erscheint dieses Fenster? Bei der Version, die wir haben, erscheinen Alternative 2 und 6 (von oben) gar nicht.

Hier könnte wohl der Schlüssel zu den Problemen liegen.

Danke im Voraus

fremdkörper

 

Allen Näherinnen, die sich in Berninananleitungen sofart auskennen und auch alles finden, zolle ich meinen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 5-er Version.

Hast du das deutsche Handbuch als PDF von deinem Händler bekommen?

Das hilft dir vielleicht weiter. Die Hilfe im Programm ist ja leider nur auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das gleich problem hatte ich auch mit der Editor lite 4, du brauchst noch was , habe noch was installiern müssen , habe die CD noch , kann nur gerade nicht nachsehn werde dir heute abend scheiben was es ist , bei mir war am Anfang auch keine 640 zu erkennen und bin auch wahnsinnig geworden. bis späater alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eben nachgesehn , frage mal deinen Händler oder schaue auf der Bernina website ob du es dort vielleicht kostenlos runterladen kannst. Update ADX V3.1 . Installationssoftware, dann erkennt die maschine 630 und 640 sowie USB. Grüße Alexandra , Dein Händler mus diese Software haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

da muß das ADX 3.1 installiert werden, das fehlt hier um die Verbindung herzustellen.

 

Ich habe es mit auf der Bernina Seite mal gedownloadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):)Danke für alle Ratschläge - jetzt funzt es!!! Die Lösung war so leicht, nur wenneinem keiner sagt, dass man ein Zusatzprogramm installieren muss damit das Hauptprogramm überhaupt läuft, dann ist da wohl ein Anleitungsproblem - nein eigentlich ein Händlerversäumnis. Die Einweisung war wirklich sehr wertvoll!

Ein Jahr haben wir jetzt überlegt was wir in unserer Einfalt verkehrt gemacht haben. Eigentlich bin ich stinksauer auf den Händler, muss aber ruhig sein, da gute Bekannte meiner Frau. Grrrr

Danke nochmals

Fremdkörper

(F. weil ich in einem Nähforum wirklich ein Fremdkörper bin - für Nadel und Faden und vor allem patchwork liegt die Zuständigkeit bei meiner Frau - ich muss ans technische ran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich stand heute vor dem gleichen Problem wie Fremdkörper. Und dank euch allen, hab ich dann auch das ADX V3.1 downgeloadet.

Nun bekomme ich auch meine artista 640 angezeigt in diesem Fensterchen, was ihr abgebildet habt (ich habe editor lite V4).

 

ABER (und nun mein Problem): Mein PC startet danach das EC on PC nicht, sondern ich bekomme weitere kleine Fensterchen angezeigt. Mit denen kann ich zwar jetzt meine Stickmotive auf die Nähmaschine übertragen und sie stickt sie auch, mehr ist allerdings nicht, nix Stickablaufkontrolle etc.

 

Aber das ist nicht wirklich toll und auch nicht Sinn und Zweck meines Kaufs gewesen.:rolleyes:

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen (auch wenn ihr grade voll im Weihnachtsstreß steht)? Wie bekomme ich jetzt das EC on PC voll zu laufen?

 

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

EConPC wird nur in Verbindung mit der Aurora 440 gestartet.

Die 640 hat das Stickprogramm ja in der Maschine integriert, daher braucht

man EConPC nicht.

 

Beim übertragen auf die 640 oder auf den USB-Stick wird nur dieses kleine Fenster angezeigt. Danach kann man die Verbindung wieder trennen.

Alle anderen Vorgänge (wie Stichanzahl, Farben und Ausrichtung im Rahmen) werden direkt mit der 640 vorgenommen bzw. angezeigt.

 

Die Aurora muß während des ganzen Stickvorgangs am PC bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

danke für die schnelle Antwort, diesen Hinweis habe ich nirgendwo gefunden.

 

Ist schon richtig, die artista 640 zeigt alles an, aber auf dem PC wärs noch schöööner und gröööößer gewesen:rolleyes:.

 

Dir und allen anderen im Forum schöne Festtage!

 

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.