Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand die Innov-is 30 oder die NX-200 (Limited Edition)?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Natürlich braucht eine Maschine auch mal eine Wartung....aber hallo, die ist 1 Jahr alt....!

 

Das ist wie beim Auto: jedes Jahr ne Inspektion.;)

 

Und bei Brother, so man sie denn im Fachhandel kauft, gibt es ja so einen Servicepass, mit dem man die beiden ersten Inspektionen nach 12 und 24 Monaten nochmal umsonst bekommt. Und die sollte man eigentlich auch nicht versäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nancy370

    6

  • liebeslottchen

    5

  • Zauberband

    4

  • victoria 246

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Nancy:was ist denn rausgekommen?

dasselbe Problem habe ich auch, meine Maschine ist grade mal 3 Monate..

Die Nadeln(egal welche) werden nach wenigen cm stumpf und hacken regelrecht auf dem Stoff rum.

Der Händler meinte am Telefon, es gäbe halt recht fest gewebte dünne BWstoffe die sehr schwer zu nähen wären.Hä?

ist die NX mit ner Tatüta bzw Kellerfalte schon überfordert?

bin am Überlegen was ich nun mache..:confused:

 

Nee, das klingt ungesund.

sicher gibt es auch mal Stoffe, die etwas seltsam sind und noch nicht mal danach aussehen. Letztens war eine Kundin bei mir mit einem absolut normal aussehendem Stoff und bei dem war die Maschine einfach laut. Alle anderen Stoffe - auch solche, die sich für mich komplett identisch anfühlten, führten nicht zu dieser Lautstärke. Es war einfach wie verhext und auch etwas gruselig.

 

Aber so ganz grundsätzlich sollten die Nadeln schon etwas länger halten als 3 cm!!!!!!

Da sollte vielleicht doch mal ein Techniker drüber gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
@ Nancy:was ist denn rausgekommen?

dasselbe Problem habe ich auch, meine Maschine ist grade mal 3 Monate..

Die Nadeln(egal welche) werden nach wenigen cm stumpf und hacken regelrecht auf dem Stoff rum.

Der Händler meinte am Telefon, es gäbe halt recht fest gewebte dünne BWstoffe die sehr schwer zu nähen wären.Hä?

ist die NX mit ner Tatüta bzw Kellerfalte schon überfordert?

bin am Überlegen was ich nun mache..:confused:

 

Hallo,

ich habe die Maschine eingetauscht und mir eine neue von Pfaff gegönnt. Wenn die Maschine schon mit oder ohne Wartung nach einem Jahr so laut wie ein Traktor näht, dann weiß ich nicht, wie es in 5 oder mehr Jahren aussieht. Meine alte Maschine von Privileg war fast 20 Jahre alt und wurde insgesamt 3mal vom Profi gewartet.....die war aber nach 20 Jahren so laut wie jetzt die neue nach nur 1 Jahr. Nein danke, da habe ich keinen Spaß dran.

Für die neue von Pfaff musste ich natürlich noch was hinlegen, aber es ist überhaupt kein Vergleich. Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht gleich die teuere Maschine von Pfaff gekauft habe. Brother gut und schön, aber ich war bzw. bin echt enttäuscht.

 

Das Nähproblem mit den Stoffen hört sich bei dir ebenfalls nicht gut an und das macht mich widerum auch stutzig. Ich würde die Maschine sofort wieder zum Händler bringen und solange nachhacken, bis dass es einen vernünftigen Grund gibt. Aber vielleicht ist ja auch nur eine Einstellung, die falsche Nadel oder sonst was nicht o.k.

Bearbeitet von nancy370
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab meine nun doch eingeschickt , da jetzt auch noch der automatische einfädler nicht mehr geht.

bin gespannt was der Werkstattmeister sagt...

allerdings überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir nicht doch was anderes kaufen soll.demnächst ist Maimarkt, da sind Bernina und Pfaff auf jeden Fall vertreten.

Schade, anfangs hat sie so gut genäht.

hab im Secondhandladen ne alte Veritas und ne alte Efka günstig bekommen, die nähen eindeutig besser.Gut, Zierstiche haben die nicht oder nur wenige, aber dafür nähen sie mehr Stofflagen als die Brother, ohne zu motzen.

Von Brother hatte ich eigentlich mehr erwartet,soo billig ist die ja nun auch nicht gewesen.allein das Geklacker der Spulenkapsel nervt mit der Zeit.

nun heißt es warten auf des Meisters Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

der Meister sprach:

es waren die Nadeln.fehlerhafte Charge mit schräg gebohrtem Öhr .dadurch hat sich der Einfädler verbogen.Schmetznadeln rein und gut sei.

ein gewisses Maß an Klacken sei normal bei Brother, könnte man mit nem Tropfen Öl abhelfen( auch wenn Brother das nicht empfiehlt).

Hab ich allerdings nicht gemacht, ich hab keine Lust deswegen die Garantie zu verlieren..

das Ganze hat mich 5 Euro Fehlersuche und versandkosten gekostet..

 

war zwischenzeitlich mit diversen alten Nämas beschäftigt, die brother stand solange arbeitslos rum.

jetzt hab ich sie wieder rausgeholt .Mit Bettwäsche hat sie immer noch leichte Schwierigkeiten, auch mit Schmetznadeln.ich glaub die mag diese Art Stoff einfach nicht...es ist besser geworden, aber ganz weg ist es nicht.

bin seit ner Weile dabei , mir andere Maschinen anzuschauen, ich möchte ( nach dem Testnähen bei Pfaff...;))jetzt ne Näma mit IDT.

wie siehts bei deiner aus??

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mittlerweile meine Brother gegen eine Pfaff Expression 2038 (übrigens auch mit IDT) eingetauscht und bin super zufrieden. Selbst mein Mann hört mich nicht mehr, wenn ich an der Näma sitze (und wen er schon sowas sagt, dann heißt das was). Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Habe zwar ein wenig Verlust gemacht, aber da komme ich auch drüber. Dafür habe ich mehr Spaß beim nähen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Suchen. Für mich kam nach der Brother irgendwie nur noch Pfaff in Frage. Aber jeder sieht das halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja witzig-

ich hab die Performance 2058 , Expression und Janome 6600 in der engeren Auswahl.

Nächste Woche auf dem Maimarkt schau ich mich mal um und hoffe dann auf ne Entscheidung..

Brother kommt mir auch nicht mehr her.

reicht dir die Expression aus von dem was sie kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kann schon viel und hat auch viele Zierstiche. Wenn du quiltest, dann könnte die 2048 für dich interessant sein. Die Performance finde ich, ist noch einen Tick exklusiver und für viele Stickarbeiten. Aber das kommt wirklich darauf an, was du machst und ob du das alles wirklich brauchst.

Für meine Arbeiten reicht mir die 2038 vollkommen. Bisher hatte ich noch keinen Anlass zum klagen und sie ist - wie ich schon geschrieben habe - wesentlich leiser, was auch mit dem Umlaufgreifer zu tun hat.

Janome kenne ich nicht so. Aber hier im Forum gibt es Leute, die darauf schwören. Ich denke, dass muss jeder für sich ausmachen.

Ich würde die verschiedenen Maschinen jeweils ausprobieren. Ich hatte mir zuhause einen Spickzettel gemacht mit Dingen, auf die ich wert lege und habe dann diese im Geschäft ausprobiert (dazu gehören u.a. die Handhabung, Nähen von Knopflöcher usw.)

Überlege also in Ruhe und zur Not gehst du zweimal ins Geschäft....wenn, dann sollte es auch die richtige Maschine sein - also ich mache auch keinen Schnellzuschuss mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...