Zum Inhalt springen

Partner

Pailletten anbringen


Scharlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich habe mir ein Kleid gekauft und wollte für Silvester gerne Pailletten drauf haben...nachdem ich jetzt endlich eine Seite im Internet gefunden habe die diese ganz großen 40mm pailletten verkaufen und ich sie bekommen habe frage ich mich wie ich das mit dem drauf nähen mache...von unten nach oben, rechts nach links??? und vorallem wie ich dann oben den Abschluss hinbekomme das man den Faden nicht sieht. kann mir bitte jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • Scharlotte

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Scharlotte,

 

Du hast verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. Pailletten kann man einzeln mit Perlen festnähen (Paillette, Perle (Glas oder Kunststoff) und wieder zurück durch die Pailette. Du kannst die auch schuppenförmig übereinanderlegen und dann festnähen (durch die Mitte rein, neben der Paillette wieder raus und durch die Mitte der nächsten Paillette, die Du halb über die letzte legst). Und dann kann man die auch noch senkrecht verarbeiten, aber das ist was für Geübte und habe ich nur einmal gesehen (plastische Paillettenstickerei).

 

Ich nutze dafür dünne Angelschnur, weil die Pailletten scharfkantig sind und normalen Faden recht schnell durchscheuern. Außerdem ist Angelgarn durchsichtig.

 

Die großen 40 mm-Pailleten haben - so glaube ich - nur am Rand ein kleines Loch. Die kannst Du nur schuppenförmig verarbeiten, wenn man die Fäden nicht sehen soll. Und bei der oberen Reihe sieht man sie automatisch. Aber bei durchsichtigem Garn kein Problem, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier, da kommst Du sicher noch auf Ideen: http://www.shushanna.com/beading.html

 

Sie hat auf ihrer Homepage sehr schön mit Bildern gängige Paillettensticheleien vorgestellt. Und die Vorgehensweise ist ja gleich, egal ob es sich um ein Abendkleid oder die große Bauchtanz-Garderobe handelt ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...